Obstler Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 die kiste macht mich wahnsinnig.gestern 60 km.... ohne problemeheute vormittag 20 km ... ohne problemeheute nachmittag drauf gesessen.... und sie rotzt wieder rum bis 4000 umdrehungen.stirbt im stand ab......AHHmorgen wird erstmal cdi getauscht... dann zündgrundplatte... wenn ich noch eine liegen hab.wenn jemand bis dahin noch ne idee hat... bitte melden..... danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 Mein Motorkonzept Polini Alu 221S&S Membranansauger mit 30íger PWK60mm GlockenwelleSIP Road 2 oder Big Box SportCosa 2Was meint ihr dazu?Welche Steuerzeiten wären erstrebenswert?Habt ihr Empfehlungen? Ich dachte den Auslaß auf 64% erweitern und bis hinten komplett ausräumen. LG mrfreeze qk bei der montage auf 1,5-1,8 einstellen, mit BBS montieren und spaß haben. es sei denn du willst deutlich über 20-22ps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 die kiste macht mich wahnsinnig.gestern 60 km.... ohne problemeheute vormittag 20 km ... ohne problemeheute nachmittag drauf gesessen.... und sie rotzt wieder rum bis 4000 umdrehungen.stirbt im stand ab......AHHmorgen wird erstmal cdi getauscht... dann zündgrundplatte... wenn ich noch eine liegen hab.wenn jemand bis dahin noch ne idee hat... bitte melden..... dankePickup? ZGP mal durchgemessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dosendüsen Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 qk bei der montage auf 1,5-1,8 einstellen, mit BBS montieren und spaß haben. es sei denn du willst deutlich über 20-22psWas würdest du machen um mehr Leistung zu haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 Pickup? ZGP mal durchgemessen?hab momentan leider keine möglichkeit zu messen....paralell ist mir schon 3 mal die rücklicht sofitte durchgebrannt... ist das noch ein indiz?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 hab momentan leider keine möglichkeit zu messen....paralell ist mir schon 3 mal die rücklicht sofitte durchgebrannt... ist das noch ein indiz??keine chance die zgp und/oder cdi zu tauschen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 keine chance die zgp und/oder cdi zu tauschen?doch... geh ich morgen an.cdi ist nicht das problem.muss kucken ob ich noch ne zgp liegen hab.zum durchmessen hab ich gerade keine möglichkeiten.wir werden sehen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
admobil Geschrieben 20. April 2015 Teilen Geschrieben 20. April 2015 auf dem SI kannst Du eigentlich immer die 55/160 nehmen. ganz selten und je nach auspuff muß da mal was fetteres hin. mit der 2,9 merkst du eigentlich auch schon, dass der hobel sehr feinfühlig (echt erstaunlich für son ollen SI) auf die gemsichschraube reagiert. bei einer 2,7 dreht man da rum und hat im vergleich kaum ne änderung.. Bohrung über der ND würde ich wenn es geht, immer vermeiden. einzig eine kleine bohrung über den Luftdüse macht meiner meinung nach sinn. be eingen motoren die im oberen teillastberich zum überfetten neigen, wirkt das echt wunder... Dann probiere mal 190/BE4 aus.Läuft mit geschlossenem Filterboden sehr homogen und ist auch mit entsprechender HD auf der Bahn absolut Vollgasfest. Hi, ich komm nochmal drauf zurück, ist bei den vielen Fragen nach Bedüsung sicherlich nicht schlecht:Nach mehrfachem Herumprobieren bin ich bei 55-160 (2,9) und 160/BE3/128 gelandet. Witzigerweise entspricht das wohl der Originalbedüsung der 200er, nur eben mit fetterer Hauptdüse. (ovalisiserter SI mit dem kompletten Spritversorgungs-Voodoo)190/BE4/x war mit 130er Hauptdüse ebenfalls zu fett obernrum, mit 128er ging es besser, aber der Motor drehte in beiden Varianten von unten heraus nicht so harmonisch wie mit 160/BE3/x, sondern nahm das Gas eher schlagartig an. Lässt sich jetzt bei Bedarf schön ausdrehen, um nach dem Schalten wieder im Resoeinstieg zu landen. Wat willste mehr?Auf dem Prüfstand könnte man mit einer etwas kleineren Hauptdüse vielleicht noch etwas mehr rauskitzeln, aber der nächste Sprung wäre HD 125, und das scheint mir ein wenig mager zu sein. Merci nochmal für eure Unterstützung und an philv50 fürs Gegentesten und Bestätigen der Düsenvarianten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 So nachdem hier fast 3 Monate nix gepostet wurde, werde auch ich mal meinen Senf dazu geben :)Nachdem mir mein 207er Polini Motor (siehe Signatur unten) weggeklemmt ist, dachte ich mir, es muss was neues her.Folgendes ist geplant:- 221er Polini - gesteckt P'n'P- 30er PHBH Dellorto- Malossi Membrankasten mit Vforce3 Tassinari Membran- Mazzu Renn-LHW 60mm, gelippt für Membran (danke basjoe@vespaonline)- Sip Road XL (alternativ hab ich noch meinem Road 2.0)- BGM Superstrong 23/65 @ orig. 200er Getriebe- Kytronik - Elestart Lürad ohne Kranz (ca. 2 kg)Bin für Meinungen und Anregungen offen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Entweder du reißt den Auslass auf oder du solltest einen Malle Sport stecken: meine Meinung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Kannst du mir auch eine Begründung hierfur geben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Auf was für Steuerzeiten willst du denn den Polini bringen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 In Zahlen hab ich mir da noch keine Gedanken gemacht.Eher niedrige steuerzeiten, soll ein Tourenroller werden mit ordentlich Dampf von unten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oba1968 Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 ich kann dir nur einen 210 er Alu Polini mit Langhubwelle und empfehlen. Membran als Tourer versteh ich net ganz, würde DS lassen und Einlass etwas verbreitern und ggf. 2-4mm nach vorne aufmachen. 65° n.OT. reicht volkommen fürn Tourer und die SI Vergaser funktionieren dabei auch noch. Ich fahre folgendes Setup und bin extrem zufrieden, gutes Drehzahlband keine Einbrüche und mit dem 24/63 ultralang Reisgeschwindigkeit von 120km/h ohne Probleme, habe allerdings kurzen 4.Gang (ansonsten 200er Lusso Getriebe) Beim 30er Delorto auf Drehschieber hat bei mir folgendes die besten Ergebnisse gegeben:HD 128ND 55AV 262Cut 50Nadel X2 (1.Clip von oben) ich weiss eher mager aber alles andere war nur Sprotzerei im mittleren Drehzahlbereich, und ich habe jetzt etwas mehr als 1000km inklusive Großglockner drauf.:) Mit orig. 23/65 geht natürlich bergauf noch etwas mehr die Post ab. Ich fahre übrigens die 60er Pinasco Welle und bin total zufrieden, dichtet auch bei max. verbreitertem Einlass noch perfekt ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Membran deswegen, weil sie schon vorhanden ist auf meinen Motor (hatte den Motor damals vor 10 Jahren auch so gekauft).Hab auch schon den 221er Alu hier liegen, deswegen kommt mir auch kein andere Zylinder drauf.Evtl, aber auch nur vielleicht , werd ich den Auslass breiter machen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Ich war vom 221 auch mit bearbeiteten Auslass enttäuscht. Nicht so Treckermäßig wie erhofft und nach oben hin fehlt total der Druck. Der alte Polini konnte es besser. Würde wohl auch eher den Sport nehmen.Fahre jetzt mhr 210 und bin glücklich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 (bearbeitet) Bin grad am Vergaser einstellen und habe bei meinem Setup grad echt ein großes ? im Gesicht. 30er Dellorto auf Malossi Membran, Rahmenschlauch, 60er Glocke und Big Box Aktuell steckt ne 168er HD drin und der Bock dreht immernoch voll aus und fängt sehr schnell das klingeln an.... nachdem ich jetzt eher mit ner HD Größe von um die 140 maximal gerechnet hatte und ähnlich Größen auch hier einige fahren werd ich mich wohl mal nach Fehlluft o.ä. auf die Suche machen.Schon seltsam! Vorallem weil der Motor ansonsten Tip Top läuft und keinerlei Anzeichen für irgendeinen Fehler macht, dreht sofort auf Standgas runter wenn mans Gas zu macht, und auch sonst alles vorbildlich.Werd grad nicht schlau drauß. P.S. in Kombination mit dem PSP 2000 ist das Ding wirklich ne Ansage ... wenn ich den jetzt noch vollgasfest bekomme Bearbeitet 19. Juli 2015 von Schindluder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Bin grad am Vergaser einstellen und habe bei meinem Setup grad echt ein großes ? im Gesicht. 30er Dellorto auf Malossi Membran, Rahmenschlauch, 60er Glocke und Big Box Aktuell steckt ne 168er HD drin und der Bock dreht immernoch voll aus und fängt sehr schnell das klingeln an.... nachdem ich jetzt eher mit ner HD Größe von um die 140 maximal gerechnet hatte und ähnlich Größen auch hier einige fahren werd ich mich wohl mal nach Fehlluft o.ä. auf die Suche machen.Schon seltsam! Vorallem weil der Motor ansonsten Tip Top läuft und keinerlei Anzeichen für irgendeinen Fehler macht, dreht sofort auf Standgas runter wenn mans Gas zu macht, und auch sonst alles vorbildlich.Werd grad nicht schlau drauß. P.S. in Kombination mit dem PSP 2000 ist das Ding wirklich ne Ansage ... wenn ich den jetzt noch vollgasfest bekomme welche nadel und mischrohr kombi ist denn verbaut? wenn ein zu kleines MR den ringspalt dicht macht, dann kannst du in der theorie mit den HD bis 400 gehen ohne das der hobel drosselt - nur mal so als idee.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 (bearbeitet) Da is ein AV262 drin, untenrum isser auch eher minimal zu fett, zieht aber sauber hoch sobald man voll aufzieht. X3 Nadel Bearbeitet 19. Juli 2015 von Schindluder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 (bearbeitet) Da is ein AV262 drin, untenrum isser auch eher minimal zu fett, zieht aber sauber hoch sobald man voll aufzieht. X3 Nadel schon mal X7/264 versucht? auf einem 262 könnte man auch noch mal ne X4 rein stecken Bearbeitet 19. Juli 2015 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 ohne jetzt hier zuviel Offtopic zu generieren,Mischrohr und Nadel sind soweit schon passend, mit 80 kann man gut fahren, nur Topspeed bei Vollöffnung ... also 100% im Wirkungsbereich der HD ... da kackt er momentan noch ab bzw. läuft heiß.Ich werd mich mal auf die Suche begeben, ne 168er HD bei nem 30er und ner Big Box, da MUSS was nicht stimmen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Bei dir geh ich eigentlich davon aus, darum vielleicht eine blöde Frage, aber den Schwimmerstand hat du schon kontrolliert, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Ich geh jetz eh nomml alles systematisch durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Bekannter von mir fährt gleiches Setup seit 2 Saisonen mit so ner fetten HD! Muss also nicht zwingend ein Fehler sein .Falschluft solltest du trotzdem kontrollieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lotzeolli Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 (bearbeitet) Ich bin heute zum ersten mal das folgende Setup gefahren:Polini 221, originalGehäuse angepasst60er Polini Welle24er SI Vergaser aufgebohrt und ovalisiertSIP RoadCosa Kupplung, orig.orig. 200er GetriebeHD 130ND 50/120 also 2,4 richtig?orig. Luftfilter mit Bohrungen über HD und NDKerze ist NGK BR8ESKerzenbild: Elektrode ist eher grau und der Rest ist schwarz.Laufen tut's ganz gut aber ich bin ja noch am einfahren.Was muss ich tun um die Kerze "rehbraun" zu bekommen?Danke für die Tips! Bearbeitet 8. August 2015 von lotzeolli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 (bearbeitet) Habe auch gerade einen Polini mit K2 60er Welle, 30PHB, 250 RD Membrane und BB vom SCK fertig gestellt. Motor läuft für den ersten Versuch echt gut und macht unten rum richtig Druck. Was mich ein wenig wundert ist die Temperatur des Zylinders - aus meiner Sicht schon nach kurzem Laufen sehr warm. Ist auf 19° geblitzt und sollte doch im Grunde unauffällig sein so als Alu- Zylinder. Kenne ich vom Malossi auf jeden Fall nicht. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Bearbeitet 9. August 2015 von loslowrider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 Habe auch gerade einen Polini mit K2 60er Welle, 30PHB, 250 RD Membrane und BB vom SCK fertig gestellt. Motor läuft für den ersten Versuch echt gut und macht unten rum richtig Druck. Was mich ein wenig wundert ist die Temperatur des Zylinders - aus meiner Sicht schon nach kurzem Laufen sehr warm. Ist auf 19° geblitzt und sollte doch im Grunde unauffällig sein so als Alu- Zylinder. Kenne ich vom Malossi auf jeden Fall nicht. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? welches qm hast du gewählt? der polini kopf ist recht hoch verdichtet und arbeitet mit 2-2,5mm am besten. ich habe das ding in meiner alltagsreuse und ist von der temperatur her unauffällig. betrieben wird das mit SI26 und BigBox Touring. nach dem p4 habe ich das setup noch auf der strasse gegen geprüft und bin auf folgendes raus gekommen: filter mit 3mm Bohrung über der HLKD160 - BE3 - 13265/160 ZZP bei 19° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) welches qm hast du gewählt? der polini kopf ist recht hoch verdichtet und arbeitet mit 2-2,5mm am besten. ich habe das ding in meiner alltagsreuse und ist von der temperatur her unauffällig. betrieben wird das mit SI26 und BigBox Touring. nach dem p4 habe ich das setup noch auf der strasse gegen geprüft und bin auf folgendes raus gekommen: filter mit 3mm Bohrung über der HLKD160 - BE3 - 13265/160 ZZP bei 19° Ich komme bei dem Motor mit Malossi Gehäuse und ohne KoDi und FuDi auf ca. 120/168 und eine QK von ca. 2,1 mm. Mit etwas Dichtmasse vermutlich dann ca. 2,2 mm, was mir schon nicht wenig erscheint. Hattest Du nicht mal 1,5 - 1,7 als Empfehlung genannt? Bearbeitet 10. August 2015 von loslowrider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) moin zusammen.bekomme meinen 221 polini mit nem 26er bgm si vergaser nicht anständig ans laufen.da ich alle anderen potentiellen felhlerquellen ausgeschlossen hab wird jetzt ein 30er Mikuni TMX montiert. Hat jemand ne grobe Bedüsungsempfehlung für den Anfang damit ich wenigstens weiss womit ich anfangen muss? Setup 221 Alu poliniTameni langhubwelle gelipptpipe design silent box IIdas ganze auf drehschieber vielen dank Bearbeitet 10. August 2015 von Obstler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 moin zusammen.bekomme meinen 221 polini mit nem 26er bgm si vergaser nicht anständig ans laufen.da ich alle anderen potentiellen felhlerquellen ausgeschlossen hab wird jetzt ein 30er Mikuni TMX montiert. Hat jemand ne grobe Bedüsungsempfehlung für den Anfang damit ich wenigstens weiss womit ich anfangen muss? Setup 221 Alu poliniTameni langhubwelle gelipptpipe design silent box IIdas ganze auf drehschieber vielen dank wo hängt es denn beim 26er? ich musste auch mit der ND auf 65/160 gehen - wobei das vermutlich eher am 221er liegt in verbindung mit einem brauchbaren einlass, als am vergaser selbst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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