Eckenflitzer Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Alter! Ich dreh durch...selbst mit 62er Welle sollte der noch 1mm Kolbenrückstand haben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bube Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 @KnattertonNö mit Lippen Lh Welle Mein Bruder hat das selbe setup nur mit mmw Kopf und 57er Welle Zwecks Vergleich hätte ich gemeint @ Krümmel 169/120 VA ca 25 Messe morgen aber nochmals genau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bube Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Alter! Ich dreh durch...selbst mit 62er Welle sollte der noch 1mm Kolbenrückstand haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 1. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2013 Alter! Ich dreh durch...selbst mit 62er Welle sollte der noch 1mm Kolbenrückstand haben Polini meint das richtig ernst mit dem Ding.Mal grob überschlagen kriegt man da mit Malossi Kolben sogar einen 66'er Hub problemlos unter ohne das die Steuerwinkel aus dem Touringbereich entfleuchen (unter 170° Auslaß und ~125° ÜS).Ob das sinnvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt, aber es würde gehen Das wären dann "gesteckte" 243cc mit zahmen Steuerwinkeln. Mit moderatem Vergaser auf Membran und passendem Box Auspuff sicherlich eine nette Touringvariante... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azzkikr Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Alter! Ich dreh durch...selbst mit 62er Welle sollte der noch 1mm Kolbenrückstand haben Die 62er Welle liegt hier schon rum und wartet seit Monaten das der Zylinder endlich geliefert wird. Heute solls dann wohl endlich soweit sein! ...bin nur noch am überlegen obs ein 24er oder 28er Setup wird... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred v Jupiter Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 (bearbeitet) Polini meint das richtig ernst mit dem Ding.Mal grob überschlagen kriegt man da mit Malossi Kolben sogar einen 66'er Hub problemlos unter ohne das die Steuerwinkel aus dem Touringbereich entfleuchen (unter 170° Auslaß und ~125° ÜS).Ob das sinnvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt, aber es würde gehen Das wären dann "gesteckte" 243cc mit zahmen Steuerwinkeln. Mit moderatem Vergaser auf Membran und passendem Box Auspuff sicherlich eine nette Touringvariante... Es sieht fast so aus, als ob ich nach 24 wunderschönen, problemlosen, sparsamen und laut klappernden Jahren GG-Polossi mal was anderes fahren muss.Das 25. Jubiläum GG-Polossi im Juni 2014 wäre die Gelegenheit. Bearbeitet 1. August 2013 von Fred v Jupiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Es sieht fast so aus, als ob ich nach 24 wunderschönen, problemlosen, sparsamen und laut klappernden Jahren GG-Polossi mal was anderes fahren muss.Das 25. Jubiläum GG-Polossi im Juni 2014 wäre die Gelegenheit.ja, dann können wir deinen si endlich in rente schicken.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred v Jupiter Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 ja, dann können wir deinen si endlich in rente schicken.. DAS auf gar keinen Fall. Evtl. mal hohen PX-SI mit RISAVEL und T5-Luftfilter kombinieren.Nur mit welcher 60er Welle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Es sieht fast so aus, als ob ich nach 24 wunderschönen, problemlosen, sparsamen und laut klappernden Jahren GG-Polossi mal was anderes fahren muss.Das 25. Jubiläum GG-Polossi im Juni 2014 wäre die Gelegenheit.Mach keinen Scheiss! Du zerstörst gerade mein Weltbild! Aber wenigstens als polossi oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred v Jupiter Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Natürlich nur und ausschliesslich als Polossi.War für mich schon so selbstverständlich, dass ich es gar nicht mehr erwähnt hab. Und der gute - mit, vom und beim Gravie - umgeschweisste T5-Puff bleibt auch drunter.Hat am 17.04.2014 10-jähriges Jubiläum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Sterben nun die Polossi aus? Malini geht eh viel besser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Schade nur das der schöne Kopf im Falle eines Polossi eigentlich umgearbeitet werden müsste... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Schade nur das der schöne Kopf im Falle eines Polossi eigentlich umgearbeitet werden müsste...Luxusproblem! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Warum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bube Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Heute den lh Polini getestet Kann noch nicht viel sagen da noch 20 km Ringe schonen läuft aber schön rund und Super Bums von unten Hab mit meiner lhw noch knapp 2mm Kolben Unterstand also sollte die 62,5 kein Problem sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azzkikr Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 (bearbeitet) Bin grad am basteln und habe mal meinen Drehschieber Polini mit 62 mm Hub vermessen.Bei 0,2 mm Fudi und 1 mm Kopfdichtung QK 2,2 mm.Kopf mit 23 ml ausgelitert, d.h. Verdichtung 1:10,91 (228+23) / 2.AS 174, ÜS 124. Gemessen mit 0,1mm Fühlerlehre im Kanal.Einlass schließt bei 70°, öffnet bei 123°. Wird mit Silentbox II, Malossi ultralang Primär und eintweder Keihin 28 oder Spaco26 gefahren. edit sagt: bei QK bin ich mir nicht 100 Prozent sicher, habe das Lötzinn im montierten Zustand durchs Kerzenloch gesteckt. Normalerweise fixiere ich das mit Klebeband auf dem Kolben. Bearbeitet 25. September 2013 von azzkikr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotia81 Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 Bin grad am basteln und habe mal meinen Drehschieber Polini mit 62 mm Hub vermessen.Bei 0,2 mm Fudi und 1 mm Kopfdichtung QK 2,2 mm.Kopf mit 23 ml ausgelitert, d.h. Verdichtung 1:10,91 (228+23) / 23AS 175, ÜS 129. Gemessen mit 0,1mm Fühlerlehre im Kanal.Einlass schließt bei 70°, öffnet bei 123°.Wird mit Silentbox II, Malossi ultralang Primär und eintweder Keihin 28 oder Spaco26 gefahren.edit sagt: bei QK bin ich mir nicht 100 Prozent sicher, habe das Lötzinn im montierten Zustand durchs Kerzenloch gesteckt. Normalerweise fixiere ich das mit Klebeband auf dem Kolben.Ist 2,2 mm QK nicht ganz schön üppig? Oder braucht der Alu-Polini so viel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seekadett Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 (bearbeitet) Bin mich auch gerade am wundern! Kann man ja so nicht mit 60mm LHW fahren... N`bisschen arg lang geworden der Zylinder Bearbeitet 3. August 2013 von Seekadett 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 Bin mich auch gerade am wundern! Kann man ja so nicht mit 60mm LHW fahren...N`bisschen arg lang geworden der ZylinderHä? Dafür ist er doch da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 (bearbeitet) Mal ne Frage am Rande. Ich Spiele mit dem Gedanken den Polini zu bestellen. Habe zwar noch nen polossi hier liegen, aber finde den neuen polini sehr reizvoll. Würde aber gern meinen neuen malossi Kolben implantieren. Passt ein malossi A Kolben ohne Probleme ?! Gruß andiEdith sagt: wäre uninteressant wenn der jetzige Kolben nicht mehr bricht bei lh=62mm... Bearbeitet 3. August 2013 von Sprint_Cruiser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 Mal ne Frage am Rande. Ich Spiele mit dem Gedanken den Polini zu bestellen. Habe zwar noch nen polossi hier liegen, aber finde den neuen polini sehr reizvoll. Würde aber gern meinen neuen malossi Kolben implantieren. Passt ein malossi A Kolben ohne Probleme ?! Gruß andiEdith sagt: wäre uninteressant wenn der jetzige Kolben nicht mehr bricht bei lh=62mm... ich fände es mal interessant warum denn angeblich ein Polini kolben bricht? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 4. August 2013 Teilen Geschrieben 4. August 2013 ich fände es mal interessant warum denn angeblich ein Polini kolben bricht?Nicht angeblich! Ganz bestimmt sogar!! Waren bei mir drei Stück!!!!Und das ohne Langhubwelle!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 4. August 2013 Teilen Geschrieben 4. August 2013 Ja. Bei der alten Bohrung. Aber bisher gibt es keinen Bericht , dass ein neuer Kolben gebrochen wäre. Ob das jetzt nur Zufall ist, oder doch was mit dem neuen/ größeren Kolben zu tun hat, muss sich erst zeigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 4. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2013 Bin grad am basteln und habe mal meinen Drehschieber Polini mit 62 mm Hub vermessen.Bei 0,2 mm Fudi und 1 mm Kopfdichtung QK 2,2 mm.Kopf mit 23 ml ausgelitert, d.h. Verdichtung 1:10,91 (228+23) / 23AS 175, ÜS 129. Gemessen mit 0,1mm Fühlerlehre im Kanal.Einlass schließt bei 70°, öffnet bei 123°. Wird mit Silentbox II, Malossi ultralang Primär und eintweder Keihin 28 oder Spaco26 gefahren. edit sagt: bei QK bin ich mir nicht 100 Prozent sicher, habe das Lötzinn im montierten Zustand durchs Kerzenloch gesteckt. Normalerweise fixiere ich das mit Klebeband auf dem Kolben.Warum fast 130° ÜS auf einemBox Auspuff?Das ist doch total verschenktes Potential...Lieber tieferlegen, dann passt sicherlich der VA auch wieder besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. August 2013 Teilen Geschrieben 4. August 2013 (bearbeitet) Warum fast 130° ÜS auf einemBox Auspuff?Das ist doch total verschenktes Potential...Lieber tieferlegen, dann passt sicherlich der VA auch wieder besserwarum nicht?war nicht mal die rede davon, dass mit box auspuff viel ÜS und wenig VA sinnvoller ist?gibts vergleichskurven? mh, wobei der 139er malle mit viel VA ja recht gut mit o-auspuff gelaufen ist. Bearbeitet 4. August 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azzkikr Geschrieben 4. August 2013 Teilen Geschrieben 4. August 2013 Warum fast 130° ÜS auf einemBox Auspuff?Das ist doch total verschenktes Potential...Lieber tieferlegen, dann passt sicherlich der VA auch wieder besser Viel Platz zum tieferlegen ist da ja nicht mehr...Erstmal wird die SB gestestet, alternativ werde ich dann auch mal meinen PM Evolution Probefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 4. August 2013 Teilen Geschrieben 4. August 2013 (bearbeitet) Warum fast 130° ÜS auf einemBox Auspuff?Das ist doch total verschenktes Potential...Lieber tieferlegen, dann passt sicherlich der VA auch wieder besserWas willst Du bei 0,2mm FUDI noch tiefer legen. By the way, was wird denn an QK empfohlen wegen der KODI / ASZ? Bearbeitet 4. August 2013 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 4. August 2013 Teilen Geschrieben 4. August 2013 Ok... Wenn die also ganz sicher brechen, dann baue ich nen malle Kolben ein.... Welche sind es denn in der Regel 'a', 'b'......Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. August 2013 Teilen Geschrieben 4. August 2013 Ja. Bei der alten Bohrung.Aber bisher gibt es keinen Bericht , dass ein neuer Kolben gebrochen wäre.Ob das jetzt nur Zufall ist, oder doch was mit dem neuen/ größeren Kolben zu tun hat, muss sich erst zeigen. Ok... Wenn die also ganz sicher brechen, dann baue ich nen malle Kolben ein.... Welche sind es denn in der Regel 'a', 'b'......Gruß hast du da mal gewissenhaft gelesen? ich denke "die alte bohrung" betrifft den grauguß... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 4. August 2013 Teilen Geschrieben 4. August 2013 gebrochen ist mir auch bei den alten nix, der kolbenboden fiel aber gerne mal ein. ist der mittlerweile verrippt oder so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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