Zum Inhalt springen

Nachpatinieren


Kebra

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Kebra:

Paste = Schuhcreme  = eine Art Fett

 

Das haftet auf Oxy warsch. genauso

wie auf Schuhen........

 

vor 14 Minuten schrieb hacki:

logo

 

und die Frage wäre ja eher:

 

wie soll Oxy Prött auf Schuhcreme haften ?! ;-)

 

Nach dem auftragen wurde entfettet..  Ich hätte eig ja auch dreck vom boden auf den rost auftragen können um abzudunkeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS hab ich zb schon verstanden. .. aber Schuhcreme besteht ja nicht nur aus Fett... deswegen macht es keinen Sinn auf der 'Entfettung' rumzureiten... siehe Resultat

 

Du fragtest warums so ausschau... hast ja jetzt Antwortn...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir das beste sein.

ich denke trotz entfetten, das noch schucreme irgendwo in den kratern lag , hättest richtig entfettet wärs nicht dunkel geblieben.

eventuell mit der zahnbürste und silikon entferner/aceton/nitro etc... drüber rutschen , und schön trocknen lassen bevor du mit oxy drüber gehst , alternativ owatrol trocknet schneller .

klappt , das schwör ich dir :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hab hier ein paar Teile die etwas altern sollen ( Kotflügel, Backen), es soll auch Rost dran sein, nur der verflixte Kotflügel rostet nicht. 

Eigentlich ja toll, aber in dem Fall eher nicht. Die Stellen die Rosten sollen sind blank und entfettet. Ich habs mit draußen liegenlassen und Salzwasser einsprühen versucht, nach einer Woche nicht mal Flugrost.

Mit Lötwasser hat er ein bisschen Rost angesetzt, ist aber auch irgendwie nicht das optimale. Brauch ich da etwas schärferes oder gibts ein Hausmittelchen was gut funktioniert. 

Hab bisher noch nie was Nachpatiniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfängernachpatinierung: Gestern noch neu, heute alte mit offenen Poren und Kratzern.

 

Die Siem-Reprorücklichter sehen aus wie mit der Flex in Indien aus dem Vollen geschnitzt.

 

verschliffen,

lackiert,

bei der 2. Schicht Lack Sand in den Sprühnebel geworfen, 

nach dem Trocken mit Schleifvlies mattiert, leicht verkratzt und dabei die Sandkörner herausgebrochen,

zusammengebaut, mit dem Schraubendreher verkratzt,

und am Ende mit dem Lappen abgerieben, mit dem ich vorher den Motor beim Zerlegen ausgewischt habe.

 

Schönes altes Alu mit offenen Poren und Kratzern:

 

IMG_20160422_144403429.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Moin!

 

Ich hoffe das meine Frage hier richtig aufgehoben ist. Ich würde gerne einen guten Lack mies, rostig und abgenutzt aussehen zu lassen. Die Idee war mit Rostlack diverse Stellen rosten zu lassen. Hat das schon wer probiert? Sieht das scheiße aus? Und hat jemand Langzeiterfahrungen, was mit dem Lack darunter passiert? Ich kann mir kaum vorstellen, das der das schadlos übersteht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen – habe an meiner MV 125N noch das alte Lenkerschloß dran gehabt allerdings ohne Schlüssel,

und den Zylinder bekomme ich auch nicht raus. Der Schließmechanismus auf der Rückseite ist ebenfalls angebrochen.

 

IMG_1889.JPG

 

Daraufhin habe ich mir son billiges Reproschloß für 6 oder 7 euro gekauft.

Kommt von der Optik her natürlich garnicht hin.

IMG_1890.JPG

 

Also etwas nachgeholfen:

Erst mit dem Dremel die Chromschicht (oder was auch immer) angeschliffen bzw. angeraut.

Da habe ich so einen Gravurbohrer aus Stein genommen und bin damit über die Oberfläche gegangen.

Dann mit dem Aktivator des Rostlacks welchen ich noch hatte eingepinselt

und anschließend einmal angeflemmt. Ohne Witz.

IMG_1891.JPG

 

Und hier alle nochmal im Vergleich, kommt eigentlich ganz gut hin.

Vielleicht eine kleine Anregung für den Ein oder Anderen ;-)

IMG_1893.JPG

IMG_1895.JPG

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wie versprochen Bilder der beiden Aluhebel. Hab diese einen Tag in der Zementpampe liegen lassen. Haben diesen abgewetzten Glanz und sehen meinen Hebeln an der 35 Jahre alten PX sehr ähnlich. Kann ich nur empfehlen.

 

IMG_1897.JPGIMG_1896.JPGIMG_1898.JPG

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute mal Perma Blue zum Kaltbrünieren getestet.

Alte Zylinderhaube entlackt, entfettet und mit Perma Blue eingeschmiert....10min einwirken lassen abwischen und es ist schön dunkel und sieht alt aus.

 

Schönes Mittel zum rumspielen :-)

20170421_093626.jpg

20170421_101058.jpg

20170421_102345.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎21‎.‎04‎.‎2017 um 20:46 schrieb Schlumi:

Heute mal Perma Blue zum Kaltbrünieren getestet.

Alte Zylinderhaube entlackt, entfettet und mit Perma Blue eingeschmiert....10min einwirken lassen abwischen und es ist schön dunkel und sieht alt aus.

 

Schönes Mittel zum rumspielen :-)

20170421_093626.jpg

20170421_101058.jpg

20170421_102345.jpg

 

war diese Haube aus ALU ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Gibt es da Unterschiede zwischen nem V50 Beinschild und einem 50N Beinschild? Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung und überlege halt wie ich das nun geregelt bekomme. 
    • Hat das schonmal jemand gemacht? Ich fänds gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information