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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 24 Minuten hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Und habt ihr die Mehrleistung gegenüber dem Si 24 mal gemessen?

Ging mir gar nicht um Mehrleistung sondern ich hatte keinen 24er und dann auch keinen Bock auf nen gebrauchten mit Unbekanntem Vorleben und krummer Dichtfläche. 

Geschrieben

Ja ging mir auch so, als ich meinen gekauft habe. Ich wollte vor allem einen, an dem ich nicht mehr dran rum machen muss. Mittlerweile nehme ich aber wieder die 24er wenn ich neu kaufe.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mahlzeit,

 

ich stehe grad vor dem gleichen Punkt einen DS neu aufzubauen und würde am liebsten einen SI verbauen. Leider bin ich in der Vergangenheit mit dem Aufbohren usw. nicht wirklich ans Ziel gekommen, bzw. die Vergaser waren (für mich) nicht gescheit abzustimmen. Daher stellt sich mir die Frage was Stand heute der sinnvollste Vergaser für ein landstraßenvollgas festes Setup mit MHR und Box ist. 

 

 

Gruß und vielen Dank!

  • Haha 1
Geschrieben

Alter... Ich sollte mit Fieber nichts versuchen etwas zu posten... Statt zu zitieren, habe ich deinen letzten Beitrag gemeldet... :lookaround: sorry Mods

 

Die Frage stellt sich indirekt formuliert in meinrm letzten Satz. Den Versuch, das zu zitieren, spare ich mir mal...

 

 

Geschrieben

Malossi Sport, Langhubwelle, Boxauspuff und 26er Si Vergaser, das ist doch ein gutes Match und fährt sich bestens. Wie ne originale Vespa PX 200, aber halt mit mehr als doppelter Leistung 😁

Geschrieben

Der 26 Pinasco R kann ich für das Setup nur empfehlen und fahre ja auch neben 2 T5 einen auf 244 mit Polini Box

 

Einfach so verbauen: nur Bohrung zur HD kontrollieren und die Wanne anpassen 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 14 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Der 26 Pinasco R kann ich für das Setup nur empfehlen und fahre ja auch neben 2 T5 einen auf 244 mit Polini Box

 

Einfach so verbauen: nur Bohrung zur HD kontrollieren und die Wanne anpassen 

 

Sorry, aber ich habe noch immer keinen Überblick über die verschiedenen Pinasco SI Vergaser. 

 

Meinst du diesen Vergaser?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/vergaser-pinasco-si-2626-vrx-r-ohne-getrenntschmierung_40001100?q=pinasco vrx

 

Dazu diesen Wannendeckel?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/vergaserwannendeckel-ohne-getrenntschmierung-pinasco-airbox_25070131

 

 

Vielen Dank!

Geschrieben
vor 2 Stunden hat freibier folgendes von sich gegeben:

 

Sorry, aber ich habe noch immer keinen Überblick über die verschiedenen Pinasco SI Vergaser. 

 

Meinst du diesen Vergaser?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/vergaser-pinasco-si-2626-vrx-r-ohne-getrenntschmierung_40001100?q=pinasco vrx

 

Dazu diesen Wannendeckel?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/vergaserwannendeckel-ohne-getrenntschmierung-pinasco-airbox_25070131

 

 

Vielen Dank!


https://www.lambretta-teile.de/Vergaser-26mm-Pinasco-Racing-Si26-26-ER-ohne-Getrenntschmierung-Vespa-PX

 

Beim Marco hol ich meine immer. Ohne Venturi. Dazu der übliche Filter (gebohrt) und Deckel und fertig ist die Laube.

Alle 3 bei meinen Kisten funktionieren perfekt.

  • Like 1
Geschrieben

Für weniger Geld gibt es den schon mit Auer Venturi. Glaub 135,-€. Direkt bei Auer oder auf Kleinanzeigen. Auch meine Absolute SI Empfehlung.

  • Thanks 1
  • 7 Monate später...
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb steven77er:

Da hat der wohl mal was abbekommen - sieht nach ner Delle aus. 
Neu ? Dann Tausch um - nur fürs gute Gefühl…

 

Ja ist neu.

Übergang zum Venturi ist dadurch auch bescheiden...

Geht dann Retoure....🥴

 

 

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    • Hallo ich habe einen VNB6 Motor komplett überholt (alle Lager, Simmeringe, Dichtungen) und ich musste den Zylinderkit (wie original) und den Vergaser (20.15C) erneuern. Dazu habe ich den Kondensator und die Unterbrecher ersetzt (EFFE Ware). Der Topf wurde ersetzt durch einen original Topf einer VBB 150 (Zustand praktisch neu). Als Luftfilter wurde ein original ähnliches Modell verbaut (die blauen), dieser hat aber die Löcher über die Düsen. Die Zündung habe ich abgeblitz auf 26° Vorzündung. Ging alles tadellos. Der Motor startet wunderbar und fährt sich sehr gut. Aber die Kerze kriegt einfach nicht die richtige Farbe und die Abgase sind nicht sichtbar (macht kein sichtbaren Rauch). Angefangen habe ich mit der originalen Bedüsung (Korr. 150, BE1, HD83). Dann immer fetter bedüst (bis BE5 und bis HD 96), was leider nichts brach. Irgendwann habe ich dann einen 20.20D Vergaser montiert, auch dieser, immer fetter bedüst. Am Schluss war ich bei Korr. 140, BE5, ND 45-140, HD 102. Sogar damit wird die Kerze nicht dunkel. Aber sie fährt sich immer noch rel. gut obwohl sie zu fett ist. Farbe der Kerze siehe Bild. Im Stand, wenn ich den Motor so 1-2 Min. laufen lasse, wird die Kerze schön dunkel. Sobald ich fahre und den Kerzentest mache (3. Gang) ist das Ergebnis wie auf dem Bild. Den Choke Test habe ich auch x Mal gemacht, sie wird klar langsamer wenn ich den Chocke im 3. oder 4. ziehe. (Gemisch im Tank ist 3%) So nun brauche ich ein Paar Ideen....    
    • Das ganze macht schon Sinn, vorausgesetzt das drumherum passt auch. Ganz wichtig, der Abnehmer muss so nah wie möglich in die Nähe der Zündkerze, d.h., unter eine Kopfmutter, evtl. sogar unter die Kerze, so wie das Sensor im Moment montiert ist macht das wenig Sinn.   Das nächste, die einfachste Variante ist mit Blitzlicht, wenn der Motor detoniert blitzen verschiedene Lampen auf die die Intensität der Detonationen anzeigen.    Nun kannst Du aber dein Auge nicht andauernd auf die Lampen richten, also wäre die aufwändigere Variante mit Datenaufzeichnung. Hier kannst Du dann auslesen in welchem Lastzustand, Drehzahlbereich evtl. zu Abgastemp. Lambdawert usw. die Detonationen in welcher Häufigkeit auftreten.   Ich würde aber sagen, eine sinnvolle Ergänzung zu den von dir erwähnten anderen Systemen, aber nicht kplt. durch Klopfsensor zu ersetzen,   viel Erfolg
    • Der 180er ist schon ein geiler Motor: Ich bin damit den Maicorso gefahren, ewig langes dahingepröttel mit Minderdrehzahl... Kein Gerotze oder andere Nervereien! Und wenn man dann mal Leistung möchte, isser sofort da
    • Was ich mich frage warum hat die VMC eigentlich keine 1,5mm Scheibe die gebogen ist wie in der Piaggio Kupplung. Also die mit Kerbe. Ich hab bei meiner jetzt eine rein rein gemacht. Aber auch 2mm VMC, 1,5mm Piaggio mit Kerbe , 1,5mm VMC , 2,0VMC . Mir erschien es mit 3x 1,5 zu wenig .  Fahre die MMW auch so.
    • Mag sein. Aber denk auch an Deine Gesundheit!      Nunja, DAS hatte ich auch
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