Wenne Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Hallo Leute, wer hat Bereits Erfahrungen zu diesem "Sportauspuff"? Hier mal ein Link zu dem Pott.. http://www.scooter-center.com/search?query=big%20box%20vespa&pn=1&ppp=16&sort=down&view=small&filter=category1&f_category1=Auspuffanlagen&utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_content=Auspuff%20bgm%20PRO%20BigBox%20Vespa&utm_campaign=newsletter-all-de Optisch ist er ähnlich zu dem SIP-Road, wenngleich der Krümmer keine sichtbaren einzelnen Segmente aufweist. GrüßeWenne 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 (bearbeitet) Hallo Leute,wer hat Bereits Erfahrungen zu diesem "Sportauspuff"?Hier mal ein Link zu dem Pott..http://www.scooter-center.com/search?query=big box vespa&pn=1&ppp=16&sort=down&view=small&filter=category1&f_category1=Auspuffanlagen&utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_content=Auspuff bgm PRO BigBox Vespa&utm_campaign=newsletter-all-deOptisch ist er ähnlich zu dem SIP-Road, wenngleich der Krümmer keine sichtbaren einzelnen Segmente aufweist.GrüßeWennein deinem link ist der doch noch gar nicht lieferbar! Bearbeitet 9. Juli 2013 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ottonormalverbraucher Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 http://blog.scooter-center.com/vespa-auspuff-mb-bgm-vbig-box-update/ das kennst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JuergenAC Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 in deinem link ist der doch noch gar nicht lieferbar! Ich hab gehört, daß die Auslieferung für die KW 34 geplant wäre. bis dann,Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 mein Tip: kaufen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Na das ist doch noch lange hin!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Na ja Ich hab den Auspuff schon mal Bestellst soll auf eine 200 Rally kommen!! Erfahrungsbericht folgt!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Gibts schon Kurven? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 10. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Hallo Leute, danke für die ersten Antworten und Einschätzungen. Ich hatte gestern die "Werbung" zu dem Pott in meinem Postkorb.Ich bin auch sehr gespannt, wie sich der Auspuff auf einer originalen P200E tatsächlich fährt. Viele GrüßeWenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Gibts schon Kurven? http://blog.scooter-center.com/vespa-auspuff-mb-bgm-vbig-box-update/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 ich habe einen vorbestellt.bin eine saison ori 10ps mit sip road 1.0 gefahren, vorher auf einen gescheiten flansch umgeschweißt weil der pott förmlich abgefallen ist.jetzt ori. 12ps mit leicht bearbeitetem kolben und sip road 1.0in beiden fällen war ein kleine leistungssteigerung wahrnehmbar. bin jetzt auf den direkten vergleich gespannt gruß j* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 (bearbeitet) http://blog.scooter-center.com/bgm-big-box-vespa-auspuff-im-video/ laut FB wohl ab 02.September lieferbar Bearbeitet 17. Juli 2013 von TobiPr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 (bearbeitet) ich finde das Video schrecklich Standgas irgendwie zu niedrig , Motor will ständig ausgehn. Zu fett eingestellt scheint er wohl auch zu sein (Gasannahme?!). Und so von seiner Drehfreudigkeit bekommt man auch nicht wirklich was mit. Aber egal, hauptsache ein Video, das macht immer Spaß anzuschauen :) Bearbeitet 17. Juli 2013 von BeneBene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Ja der ist wohl nicht auf den krassen Auspuff eingestellt Hört sich aber ziemlich zivil an. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Ich denke mal lauter wird er von selber! Etwas zumindest. Und hoffentlich bringt er auch die Leistung! ;) ich bin auch schon ganz gespannt wie der Auspuff sich auf meiner Rally macht!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 (bearbeitet) Ich finde diesen Auspuff total Kacke! Da braucht ja keiner mehr meine GSF-Flansche Max Bearbeitet 17. Juli 2013 von sNoWmaX 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 (bearbeitet) DOCH MAX ! Weil ich überhaupt nicht verstehen kann wie man die vebauen kann....Das ist doch das selbe System wie von S+S und das war das erste was ich weggschnitten haben .. Edith: minimal anders ist das vom sck schon Bearbeitet 18. Juli 2013 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mucky Fingers Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 ich finde das Video schrecklich Standgas irgendwie zu niedrig , Motor will ständig ausgehn. Zu fett eingestellt scheint er wohl auch zu sein (Gasannahme?!). Und so von seiner Drehfreudigkeit bekommt man auch nicht wirklich was mit. Aber egal, hauptsache ein Video, das macht immer Spaß anzuschauen :)Na wenn man den Roller ständig nach rechts kippt,damit mit man gucken kann,ist es klar das der absäuft oder überfettet.Ist aber für eine Präsentation nicht ideal.Ich konnte mir aber einen ersten Eindruck verschaffen und mir gefällt das Teil ganz gut.Das mit dem Herz ist ja wirklich entzückend. Das Center ist mir doch am liebsten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 18. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 ich bin auf jeden Fall auf den Auspuff gespannt und werde ihn mir auch holen.Ist bestimmt nichts für High-End-Tuner, aber für den Otto-Normal-Stecktuner vermutlich kein schlechter Pott.Wir können weiterhin gespannt sein. GrüßeWenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 Jo Leute, ich habe nun endlich auch mal meine VBB-Tourer mit Parmakit-Membran und SIP-Road bzw BGM-Box auf die Rolle bekommen. Das war jetzt am WE auf dem Harlekins-Run. Da waren wieder die Lieben Leute vom SCK mit ihrem Anhänger. Netterweise hatten sie auch die BGM-Boxen zum Testen dabei. Und ich muß sagen, dass ich echt überrascht war von dem Ergebnis. Hatte eigentlich hinten rum schon das erwartet, was rausgekommen ist, aber das vorne rum praktisch nix fehlt (außer dem Pups von 4500-5000 U/min).Die beiden oberen Kurven sind beide mit der BGM-Box. Der Einbruch bei 4000 U/min lag daran, dass n Kumpel den Auspuff nur mit Handschuhen druntergehalten hat und er ihm 1 mal weggerutscht ist. Werde das gleiche auch noch mal im Parmakit-Topic ablegen. Also ich werde den Sip (übrigens die V2-Version) wohl gegen die BGM-Box tauschen. +1,5 PS bei Null Einbußen sind schon nicht schlecht bei dem Motor. Grüße pillepoppen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 Am besten gefällt mir das Herzchen anstatt dem Piaggio Emblem... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 (bearbeitet) Jo Leute,ich habe nun endlich auch mal meine VBB-Tourer mit Parmakit-Membran und SIP-Road bzw BGM-Box auf die Rolle bekommen. Das war jetzt am WE auf dem Harlekins-Run. Da waren wieder die Lieben Leute vom SCK mit ihrem Anhänger. Netterweise hatten sie auch die BGM-Boxen zum Testen dabei. Und ich muß sagen, dass ich echt überrascht war von dem Ergebnis. Hatte eigentlich hinten rum schon das erwartet, was rausgekommen ist, aber das vorne rum praktisch nix fehlt (außer dem Pups von 4500-5000 U/min).Die beiden oberen Kurven sind beide mit der BGM-Box. Der Einbruch bei 4000 U/min lag daran, dass n Kumpel den Auspuff nur mit Handschuhen druntergehalten hat und er ihm 1 mal weggerutscht ist. Werde das gleiche auch noch mal im Parmakit-Topic ablegen. Also ich werde den Sip (übrigens die V2-Version) wohl gegen die BGM-Box tauschen. +1,5 PS bei Null Einbußen sind schon nicht schlecht bei dem Motor.Leistungskurve Parmakit 187ccm VBB 001.jpgGrüße pillepoppenUnd wie war die Lautstärke im Vergleich so?Bin schwer am überlegen, wenn es ihn denn mal gibt, ihn mir zu holen. Bearbeitet 8. August 2013 von Rietzebuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 War auch dabei und kann sagen das er kaum lauter als nen Ori ist!Vielleicht etwas kerniger im beschleunigen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 ja, kann ich auch bestätigen, war bei mehreren läufen direkt daneben. sound völlig okay, kurven im vergleich zum sip road besser ich orakel mal: wird ein verkaufsschlager Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 ja, kann ich auch bestätigen, war bei mehreren läufen direkt daneben. sound völlig okay, kurven im vergleich zum sip road besser ich orakel mal: wird ein verkaufsschlager ich warte aber trotz der ganzen zum teil hier sehr guten resonanz was den pott angeht. der sip road hatte anfangs ja auch ohne ende gute kritiken bekommen und das ende vom lied, nicht sonderlich gute verarbeitung, virbrationen usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 dazu kann ich natürlich nichts sagen und wird dann die praxis zeigen - der pott scheint allerdings schon recht massiv zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 Ist der Auslass auch ausreichend groß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 moin also ich hab auch den rollenvergleich gemacht lml 5kanal mit 120/170 auf px125 motor sip road v1 bgm box bgm kurven sind 2x mit (zu fett) und 2x ohne luffi hab leider keine überlagerungen aber der schnittpunkt der kurven liegt recht genau bei 6000 also drunter liegt der sip vorne da drüber der bgm bis denne michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 die bbox kurven auf der sck seite zeigen doch fast alle die Tendenz, unten raus ggü Road zu verlieren und oben was draufzupacken bzw. weiter auszudrehen/mehr overrev zu haben.schoen ware unten nix zu verlieren UND obenraus noch mehr zu haben, aber mal gucken was die Kundenkurven dann zeigen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 die bbox kurven auf der sck seite zeigen doch fast alle die Tendenz, unten raus ggü Road zu verlieren und oben was draufzupacken bzw. weiter auszudrehen/mehr overrev zu haben.schoen ware unten nix zu verlieren UND obenraus noch mehr zu haben, aber mal gucken was die Kundenkurven dann zeigen... Ist doch so bei mir! Schau mal in die Kurve. Ich muß sagen, dass ich das genau so erwartet hatte, wie du sagst. Aber war halt ausser n Pups vorne nur drauflegen hinten. Fand den Sound auch echt orimäßig. Ob das auf dauer so bleibt, wird man erst in nem Jahr wissen. Optisch macht er erst mal keinen schlechten Eindruck. Wird nicht in China, sondern in Thailand (bin mir nicht mehr so sicher, auf jeden Fall nicht in Europa) zusammengebraten. Also mein Sip Road V2 paßte vorher gar nicht. Halterung bearbeitet. Dichtung am Auslass...und siffen tut er immer noch. Muß sagen, dass die BGM Box aber schon wieder sehr eng wahr. Hab sie gar nicht richtig drauf bekommen und hatte dann auch fiese Kratzer am Auslass. Hab den Jungs vom SCK auch gesagt, dass die meisten wohl gerne noch n Zwanni für nen Vitonflansch, auch bei der 125 er Version gerne draufgelegt hätten. Und das es nicht stimmt, dass nur die 200er rumsiffen, wegen unterschiedlicher Auslassflanschrößen. Wie gesagt, mein Road sifft mir mit Dichtung noch alles voll...sehr unschön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden