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Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Basti_MRP:

Laut Steuerzeiten hast du vermutlich ne 1,5er Kodi verbaut, oder?
Die würde ich mal rausballern und ne 1.5er Fudi einbauen. Vermutlich wird dann zumindest der zweite Hügel höher als der erste :-)

Ich denke allerdings, dass die Cobra immer ein wenig auf Kamel macht...

 

Anheben könnt ich natürlich, aber der früher Resoeinstieg ist mir eben auch wichtig um in den Berger aus den Ecken zu kommen.

 

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vor einer Stunde schrieb Onetimer11:

 

Anheben könnt ich natürlich, aber der früher Resoeinstieg ist mir eben auch wichtig um in den Berger aus den Ecken zu kommen.

 

Typische cobra kurve:whistling:

Basti hat nicht unrecht...1,5 er fudi rein statt kodi!

Eventuell je nach belieben schrittweise wieder runtersetzen.

 

Cobra kommt mit hohen steuerzeiten immer noch sehr früh, macht dann jedoch ein wenig mehr band;-)

Das problem der cobra ist die relativ schwache vorresoleistung!

Probier es...es wird auf alle fälle fahrbarer...

Bearbeitet von GT DRIVER
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We

Am 1.12.2017 um 16:17 schrieb GT DRIVER:

Typische cobra kurve:whistling:

Basti hat nicht unrecht...1,5 er fudi rein statt kodi!

Eventuell je nach belieben schrittweise wieder runtersetzen.

 

Cobra kommt mit hohen steuerzeiten immer noch sehr früh, macht dann jedoch ein wenig mehr band;-)

Das problem der cobra ist die relativ schwache vorresoleistung!

Probier es...es wird auf alle fälle fahrbarer...

 

Ich finds ganz gut beim fahren. Macht ja vielleicht die schöne Nm-Kurve aus.

1,5 Fudi - das wären dann Ü136 / A192  - was machen da die Nm? Leistung muss für mich nicht mehr.

 

Bearbeitet von Onetimer11
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vor 7 Stunden schrieb Onetimer11:

We

 

Ich finds ganz gut beim fahren. Mach ja vielleicht die schöne Nm-Kurve aus.

1,5 Fudi - das wären dann Ü136 / A192  - was machen da die Nm? Leistung muss für mich nicht mehr.

 

Du hast gefragt wo du zwecks kamelhöcker ansetzen solltest!?

Es kam ein vorschlag...mehr nicht:wallbash:

 

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  • 3 Wochen später...

Das ist nicht nur eine Frage des Gewichtes sondern auch und gerade der Gewohnheiten: fährst Du viel längere Strecken dann ist ein normaler 4. Gang auch nicht wirklich verkehrt. Ich persönlich finde extrem lange Getriebe geil.

Der Ganganschluss, sozusagen die Agilität und Stimmigkeit ist bei einem kurzen 4. besser.

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vor 2 Stunden schrieb Crank-Hank:

Kurzer 4. ist immer stimmiger!

 

Kumpel und ich haben beide 244er Motoren: er 24/65 mit normalem 4. und ich 24/64 mit kurzem 4.

Endgeschwindigkeit ist nahezu gleich laut Getrieberechner

Meiner fährt sich im 4. einfach schöner und vor allem vom 3. rüber

 

 

 

Das kann ich genau so beständigen!

 

Ich fahr M232 mit 24/64 und 37er 4. und das fährt sich super!

 

Vmax ~135 und bei 100 in der Gruppe angenehm bzw. fast sogar unspektakulär leise auf ori. Niveau. :inlove: 

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Bin aktuell etwas raus aus dem malossi Thema habe aber Bock auf einen MHR.

Fahre den alten 210er mit 60iger Kaba Drehschieber Welle 30er tmx und pipedesign voyager ca 22ps. Meine Steuerzeiten und NM weiss ich gar nicht mehr....steckt schon lange so zusammen und fährt echt schön.

Such aber mal Daten und Kurven raus.

Dennoch Bock auf etwas mehr Druck von unten..... merkt man durch umstecken von alt auf MHR ein Drehmoment Schub und wenn welchen sollte man für mein Setup Wählen ?

Gruß Maik

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ein kollege hat bei fast irdentischem setup 30 ps/nm. da habeich ammalossi selbst kaum was gemacht. ich meine ich habe 125/knapp70  in den einlass geschnitzt. kurve kann ich auch liefern - muss aber suchen.

 

ist vom fahren schon ganz anders als ein malossi alt - wesentlich mehr druck unten und obenrum sowieso.

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Außerplanmäßiger Stopp am Straßenrand.

Ein tiefer Riefen ab Auslassoberkante bis oben. Leider gerade kein Bild zur Hand. Kolben und Kopf zeigen dieses Bild. Wegen des einen Riefen ist meine Vermutung, dass sich ein Kolbenring eingehängt hat. Sind aber beide noch an Ort und Stelle.

 

273AFD88-F9BB-4A28-8169-F8CD0FE3B838.thumb.jpeg.ee8a20197a13c8f1f0da823beb44455f.jpegE83C3AE3-C95C-49BA-9563-948F23163D8E.thumb.jpeg.23a86841d4df6591bf8c2f1ec2f036da.jpeg

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Am 2.4.2018 um 19:43 schrieb MaRi:

Da hats doch eher ein Lager zerlegt, oder? Der Kolben sieht ja noch komplett aus. 

Oder woher kommen die zerhexelten Teile? 

Im Auspuff wirst du bestimmt auch noch weitere Teilchen finden. 

 

Du hattest Recht!

Das untere Pleullager hat es zerlegt.

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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