schoeni230 Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Das kannst du so nicht vergleichen ! Ne Kaba Welle frisst massiv Vorverdichtung im Vergleich zur normalen.Alleine das kann bereits den erhofften Effekt des Mehrhubs komplett auf 0 ausgleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 (bearbeitet) Das kannst du so nicht vergleichen ! Ne Kaba Welle frisst massiv Vorverdichtung im Vergleich zur normalen.Alleine das kann bereits den erhofften Effekt des Mehrhubs komplett auf 0 ausgleichen.der flexkiller macht ja auch so messerscharfe Wellen.. wie sollte die welle aussehen? reicht eine leichte lippung Bearbeitet 24. Februar 2015 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Ja reicht ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
medlo Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 ich bin verwirrt:)also eher 57 oder 60mm für den MHR in Kombination mit dem Sip Auspuffoder verträgt der auch höher SZ mit etwas weniger VA?wie viel mm Fuss Dichtung braucht man für 1 Grad SZ mehr kann man das Pauschal sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Nein kann man nicht sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 ich bin verwirrt:)also eher 57 oder 60mm für den MHR in Kombination mit dem Sip Auspuffoder verträgt der auch höher SZ mit etwas weniger VA?wie viel mm Fuss Dichtung braucht man für 1 Grad SZ mehr kann man das Pauschal sagenDer Racebase Steuerzeitenrechner kann das sagen. Google mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kyro Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Welche Getriebeübersetzung sollte man mit einem mhr + mrp Membrane + 36mm keihin + 60mm Welle und falkr Sybille fahren?Ich habe gestern mal etwas rum gerechnet. Wenn man einen T5 4. nimmt in Verbindung mit der normalen 23z primär kommt man auf das gleiche Verhältnis, als wenn man einen 37z 4. Gang nimmt in Verbindung mit der 24z. Primär. Der Vorteil sollte dann doch ein noch besserer ganganschluss vom 3. zum 4. sein. Weil doch dank der 24z primär die anderen gänge länger sind. Oder macht das bei der Motor config keinen Sinn? Sollte man dort einfach das Standard Getriebe mit dem normalem 4. Gang fahren. Motor wird gerade bearbeitet und bald zusammen gebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Hatten wir ein paar Seiten vorher schon und T5pien hat darauf geantwortet. Nicht nötig, MHR zieht das schon aber trotzdem kurzes T5 4.Gangrad verbauen und noch mehr Spaß haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 (bearbeitet) komplettes px200 standardgetriebe ist mal nicht so falsch. Bearbeitet 25. Februar 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 komplettes px200 standardgetriebe ist mal nicht so falsch.Röchtöch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Hi kyro, ich würde das 24 Zähne Primär und den 4. Gang mit 37 Zähne nehmen.Nötig ist es nicht aber es macht mir mehr Spaß! Ciao 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kyro Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Fährst du das so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Fahre 23/65 und DRT kurzer 4ter 37Z.Dazu Membran, 35er, verschiedene Resoanlagen.Sprung in den 4ten is richtig schön, beim MHR definitiv nicht nötig, aber wie schnell will ich den fahren im 4ten? Da is die Übersetzung nicht zu kurz, das passt perfekt nach meiner Meinung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Jaein! Nein, nicht direkt ich habe keine Standard Übersetzung (Malossi Primär & DRT Gänge).&Ja, ich fahre die Gänge 1 - 3 lang und den 4. dafür entsprechend kurz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
medlo Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 erst mal danke für die Infosda ich ja auch gelesen habe das diverse Kurbelwellen 60mm nicht wirklich etwas taugen.hab nun diese k2d zuhause, ist zwar eine 60mm Welle und für DS, aber der KB ist leider nur 15mm im Durchmesser ist das nicht etwas wenig?oder welche Wellen sind Stabil und kann man ohne bedecken einbauen? Erfahrungswerte sind bitte erwünscht:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 K2D ist aus dem gleichen Material wie die vww. Der würde ich am meisten vertrauen. Siehe mhr 2 topic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kyro Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Wie sieht es eigentlich mit dem einfahren des Zylinders aus? Macht ihr sowas noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 27. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Ich für meine motoren eigentlich nicht. Anmachen, abblitzen, wurfbeduesung fuer den 35iger mikuni passt fast immer. Nach 15 darf er zeigen was er kann. Aber jeder wie er will. Ich meine, in den malossi-anleitungen steht irgendwas von 45 Minuten bis max 3/4 gas. Ich beschleunige in der ersten 15 mwährendhoen aus kurven mit vollgas heraus und gebe zwischendurch auch oefters vollgas, ziehe ihn abernicht bis zum maximum, dass meiste passiert bei miri dritten gang während dieser ersten minuten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Chris Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Hallo ich habe da mal ein paar Fragen an die Spezialisten hier im Forum! wenn der Kolben auf UT steht bei mir, steht am Auslass noch recht viel Material vor.Würde ich es bis zum Kolbenkopf weg fräsen, bekomme ich dann mehr Drehmoment, oder macht das kein Sinn?was sagt ihr zu meinen Steuerzeiten 190 / 138 = VA 26 QK1,3 60er Welle mit Ausgleich an der Fußdichtung.Was will ich eigentlich, natürlich mehr Leistung in allen Bereichen aber nicht gleich eine Fräsorgie starten.Mit GS- Zylinder habe ich Erfahrung ALU- Zylinder nicht, würde mit der Schleiftrommel arbeiten damit mirdie Beschichtung nicht abplatzt oder kann ich mit den Fräser ran gehen?Auslass 2 mm nach links und rechts verbreitern?VA erhöhen ? (wenn ja welcher Wert ist zu empfehlen), will aber nicht Drehmoment einbüßen! Danke Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 welcher Auspuff?an der UT Unterkannte würd ich nix machen,wahrscheinlich verlierst du sogar Leistung dadurch.Biste dir sicher mit den Steuerzeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Chris Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 Okay, die Unterkannte lass ich dann so wie sie ist.Scorpion, Steuerzeiten vielleicht auch 190 / 137 VA26,5 das sollte aber stimmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 (bearbeitet) habe gerade das selbe Problem, wie soll ich den MHR211 mit 60er unterlegen ....., mein Puff ist der selbe wie deinerabgesehen davon mache ich mir Gedanken wie der originale Malle Kopf mit einem Spacer am Kopf dicht werden solllg coldie Bearbeitet 28. Februar 2015 von coldie 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 Die 137 mag ich gar nicht glauben.mach die Fudi raus und prüfe nochmal.Mit Skorpion solltest du gut unter 190/130 bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 @Nachbrenner denke auch das für Skorpion oder Sip die SZ etwas runtergehören ich bin mir nicht mehr ganz sicher,hab mal auf der alten Seite von PIPE Design etwas von 178 bis 185 gelesen leider ist die Seite in dieser Form nicht mehr verfügbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
awmog4 Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 @Nachbrenner denke auch das für Skorpion oder Sip die SZ etwas runtergehören ich bin mir nicht mehr ganz sicher,hab mal auf der alten Seite von PIPE Design etwas von 178 bis 185 gelesen leider ist die Seite in dieser Form nicht mehr verfügbarDas muß aber sehr alt sein............Bedenke der neue MHR ist a ganz anderes design da gelten die alten Steuerzeiten nicht mehr!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 (bearbeitet) wie alex schon sagt, beim MHR gelten die bis jetzt sinnvollen steuerzeiten nicht mehr in der form.scorpionkurven gibts doch hier im forum, soweit ich weiß auch mit 13xer ÜS zeiten und auslass bei 190 oder mehr. auch kommt man schon auf 137° ÜS, wenn man bei 60hub dem 2ring MHR die nötigen 2-2.3mm nur per FUDI für eine sinnvolle QS von 1.0-1.3 gibt. dichtheit am kopf ohne oring war die letzten jahrzehnte beim 210er malossi auch nie ein thema - warum plötzlich jetzt wegen KODI? Bearbeitet 28. Februar 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 (bearbeitet) Dann klatsch ich mal nur Fudi rein mal sehen wie das auf der Straße fährtIch möchte den originalen malossi Kopf fahren der hat nen O-Ring Bearbeitet 28. Februar 2015 von coldie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 Dann dichtet der Ring halt gegen die Dichtung und die gegen den Zylinder. Kein Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 (bearbeitet) 1,5mm-2mm Fudi beim 57er MHR mit 60er Welle passt schon ganz gut.Nordspeed hat idR. alles komplett nur auf Fuß unterlegt, dass mit dem Mallekopf ohne zusätzliche Kodi dann ziemlich genau 1mm QK rausgekommen sind...da wurde nicht auf theoretische SZ geachtet, das hat auch so unglaublich gut gefunzt. Bearbeitet 28. Februar 2015 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 @motorhead , Deichgraf, Nick danke, damit kann ich etwas an fangen mal sehe wie das mit meinem alten Sip so funkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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