TobiPr Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Nee, brauch der nicht.Wir haben nen 221er auf Drehschieber mit 26er Si und BBsport auf knapp 30PS gebracht. Mit anderen Boxen hat er etwas weniger Leistung, dafür früher. Liegt alles so zw. 26-30PS und läuft gut und zuverlässig.Und welche Steuerzeiten und Auslass braucht der BBS für die Leistung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Ist unbearbeitet und mit Kopfdichtung, ohne Fudi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 (bearbeitet) Nee, brauch der nicht.Wir haben nen 221er auf Drehschieber mit 26er Si und BBsport auf knapp 30PS gebracht. Mit anderen Boxen hat er etwas weniger Leistung, dafür früher. Liegt alles so zw. 26-30PS und läuft gut und zuverlässig.Finde das jetzt etwas verwirrend aber ich denke wir sprechen noch immer vom älteren 2-Ring MHR mit 60er Welle sprich 221er (ist ja auch das Topic dazu) oder sprechen wir jetzt doch vom neueren 1-Ring MHR mit 60er Welle? Bearbeitet 13. Mai 2015 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 (bearbeitet) 1 ring mit 62er welleGing aber ja mehr darum, ob der ne Membran braucht. Bearbeitet 13. Mai 2015 von macphisto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Habt ihr eigentlich einen großen Unterschied zwischen Mhr und dem alten Malle gemerkt? Im Reso hab ich irgendwie keinen wirklichen Unterschied mit Sip Performance und 30er Mikuni gespürt. Untenrum dafür wesentlich mehr Drehmoment. Steuerzeiten liegen bei 190 zu 134 mit 1,5er FuDi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Habt ihr eigentlich einen großen Unterschied zwischen Mhr und dem alten Malle gemerkt? Im Reso hab ich irgendwie keinen wirklichen Unterschied mit Sip Performance und 30er Mikuni gespürt. Untenrum dafür wesentlich mehr Drehmoment. Steuerzeiten liegen bei 190 zu 134 mit 1,5er FuDiHast Du denn Deine Bedüsung angepasst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 (bearbeitet) Jap, Vergaser Setup und Zündung passt.Musste nur wg dem Auspuff die Qk auf 1.6mm setzenAlso FuDi 1,5 KoDi 0,8mm. Mit 60er Kaba Welle Bearbeitet 14. Mai 2015 von Kon Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 (bearbeitet) QK 1,6? So viel, ist doch ein wenig für den Popo, findste nicht?! Was ist mit dem Auspuff? Bearbeitet 14. Mai 2015 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 (bearbeitet) Finde ich auch, aber alles drunter hat leider geklingelt. Auspuff ist ein Sip Performance. Vergaser ist mit Hd 310, nd 25 und Clip in der Mitte bedüst. Zzp auf 17Der Auspuff klingelte aber auch mit dem alten Malle bei kleiner Qk von =- 1,2mm Bearbeitet 14. Mai 2015 von Kon Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Was da klingelt ist selten der Auspuff, sondern der Kopf - um es mal einfach auszudrücken, denn natürlich klingelt ein Kopf nicht wirklich. Wenn hier Leute ihre Köpfe mit QK von 1,0 klingelfrei fahren und Du bis 1,6 hoch musst, würde ich da mal beigehen. Denn da liegt zudem noch mächtig Dampf begraben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Das klingeln hatte ich wie gesagt bei beiden Zylindern und kleiner Qk. Mit MMW und jetzt beim Malossi Kopf. Könnte höchstens noch den Zzp weiter zurück nehmen, der Auspuff soll aber für Klingelneigung bekannt sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 (bearbeitet) Sicher, dass das Problem nicht doch irgendwo anders liegt?Ist das Gehäuse dicht, zieht es irgendwo Getriebeöl? Siri platt.Habe noch nicht mitbekommen, dass der Sip P. angeblich so zum klingeln neigt, das sind eher einige S&S und PD Anlagen...Kenne mich leider auch nicht mit Mikuni aus, dass man mal vergleichen könnte, wo du Düsentechnisch liegst. Bearbeitet 15. Mai 2015 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 QK sagt ja jetzt erstmal nix über das Verdichtungsverhältnis aus. Kann dir aber sagen, daß ich mit nem alten SCK Evo Kopf und sämtlichen Anlagen erst das Klingeln ab QK 1,7mm losgeworden bin. Allerdings bin ich später dahinter gestiegen, daß die Nadel einfach nur 1-2 Clips weiter runtergemusst hätte bzw. die Bedüsung nur suboptimal war.Soll heißen, daß du evtl. erstmal die Bedüsung für die einzelnen Bereiche checkst. Ist bei Vollgas denn klingeln?Ich hatte das nur im Halbgasbereich. Voll war nie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 (bearbeitet) Ich hatte achtelgasklingeln und durch reines Versetzen des Clips um nur eine Position war das schon weg. Bearbeitet 15. Mai 2015 von Deichgraf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 (bearbeitet) Vergaser Setup Passt 100%ig. Das klingeln hab ich auch bei etwas zu fetter Bedüsung bei 1/2 bis 3/4 Gas. Erst das Ändern der Qk von 1,3 auf 1,6mm brachte Besserung. Inzwischen hab ich die Kytronic verbaut. Mit Kurve 6 klingelt sie, mit Kurve 7 gaaanz minimal, aber auch nur wenn ich im 3. Lange mit ö.s. Gasstellung fahre. Im 4. Läuft's perfekt. Werde daher nach dem Sauerland auf 16 Grad blitzen und die Qk wieder reduzieren. Bearbeitet 15. Mai 2015 von Kon Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klint Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Fährst du mit Powerjet, oder stillgelegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Ohne Pj Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v8beppi Geschrieben 17. Mai 2015 Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 (bearbeitet) ...um nun die etwas textlastigen Beiträge mit Bildern anzureichern stelle ich meine fertig gewordene PX Bj 94 ein.Fährt sich richtig gut und zieht konstant durch. Bin begeistert vom Zylinder und dem gewählten moderaten Setup.Setup:Malossi MHRKanäle angepasstEinlass verlängert und angepasst60mm Mazzuchelli K2D (bearbeitet und messerscharf)SIP Road (im Regal liegen: Scorpion oder S&S Newline)24 er SI Vergaser (angepasst und Schwimmerkammer mit Distanzscheiben erhöht, dann aber wieder ausgebaut, da er immer nach längerer Fahrt abgesoffen ist)Getriebe originalFudi: 0,5KoDi:QK: 1,6mm Ktronic auf 25° und abgedrehtes 200 Ele Lüfterrad hier aus dem Forum Dienstleistungen.... jetzt muss nur noch die Leistung ermittelt werden. Bearbeitet 26. August 2015 von v8beppi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 17. Mai 2015 Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Kurze Zwischenfrage: Hat der originale MHR Kopf eine negative oder positive Quetschkante? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 17. Mai 2015 Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Hallo Leute bin am verzweifelnNach einer Runde über die Hausberge , wo ich meinen Vergaser weiter einstellen wollte komme ich einfach nicht weiterProblem ist einfach der Übergang zwischen Standgas und 1/4 gas nach dem Aufziehen der ersten 2 Gänge habe ich eine 60 ND ist das Standgas extrem fett aber der MHR läuft ganz gut bzw wird nach den aufziehen des 1 und 2 gang der Einbruch im 3 Gang etwas kompensiert aber der Vergaser saut mir den Motor extrem mit Sprit zu ( 60 ND,145HD, MR AV264, Schieber 40, X4 Clip 2 v.o) PHBH 30hab ich eine 55,57 ND drin hab ich ein relativ sauberes Standgas aber nach dem aufziehen der ersten beiden Gänge va. Bergauf keine Leistung bzw geht er in die Knie, nach 2 bis 3 sec wenn er dann etwas mehr touren hat im 3 so bei 80 bis 85km/h zieht sie wieder extrem bis 110 km/h an wenn die ND 60 ist und Gemisch und Luft schraube weit raus gedreht sind läuft sie irgendwie bis jetzt am besten aber raucht aber wie sau und kein Standgas und versaut mir extrem den Motor das ganze Verhalten ist auf flacher strecke auch aber nicht so extrem bin für jeden tipp der mir weiter hilf dankbarLg aus Wien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 17. Mai 2015 Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Kurze Zwischenfrage: Hat der originale MHR Kopf eine negative oder positive Quetschkante? DankeWird von außen nach innen kleiner. Um ca. 0,2mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 17. Mai 2015 Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Also negativ.Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 (bearbeitet) Hallo Leute bin am verzweifeln wenn 60er ND notwendig würde ich das als hinweis für falschluftproblem sehen. wenns mittels funktionierenden und richtig bestückten vergaser nicht einstellbar ist, liegt der fehler an den restlichen komponenten - vorzugsweise dichtheit der wellendichtringe, dichtflächen oder gar risse im block? dein gehäuse hat ja schliesslich schon einiges mitgemacht - bis hin zur instandsetzung. schwierig... beim rausfinden dieser ursachen wird dir hier im gsf aber kaum einer helfen können, da führt nur genaue fehlersuche bzw so weit wie mögliches eingrenzen des fehlers ans ziel........und einiges an arbeit und zeit, klar. Bearbeitet 18. Mai 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Bringt genau gar nix mit mündlicher Überlieferung und fast immer eigener Interpretation des Motor Verhaltens.Man redet eigentlich fast immer aneinander vorbei. Speziell dann wenn oft die Erfahrung fehlt bekommt man die wildesten Beschreibungen bis hin zu vermutenden Motorschäden wo einfach nur ein Resoloch war oder der Vergaser zu fett bedüst. Ich würde mal jemanden damit fahren lassen der sowas öfters baut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 @Motor head ich denke mein Motor ist dicht zumindest was die Simmer Ringe oder Block Dichtung angeht Getriebe Öl alles sauber kein Sprit, Motor verliert keinen tropfen ölAnsaugstutzen kann ich noch mal einsprühen aber der ist richtig verklebt sollte nichts seinsie läuft ja im Standgas mit jeder Düse das ist ja nicht das Problem ob 55,57,60 bekomme ich immer ein Standgas hin aber mit der 60nd Düse läuft sie einfach am besten oben raus was ich nicht versteheund dieses loch Bergauf habe ich nicht in der 3 nach dem Aufreißen der ersten beiden Gänge aber 60ND versaut mir so den Motor alles vollEvt brauche im im 1/4 Bereich noch eine fetter Nadel damit ich die ND nicht immer kompensiert das könnte noch eine Möglichkeit sein @schoeni230 du hast recht jeder beschreibt Dinge etwas anders, es ist nicht mein erster Motor und deswegen kenn ich den unterschied Motorschaden und nicht Motorschaden:)denke nicht das meine alte PX die gestern 141 km/h gelaufen ist einen Motorschaden hat wobei scheppern tut das Getriebe wie sau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Lass mal die 55er und mach eine 150er hd rein. Nd wirkt sich oft bis vollgas aus. Bzw probier mal as266 mit x2 am 2ten clipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 @ schoeni230 danke wäre mein nächster Schritt gewesen größer HD mit 55ND, mir kommt schon vor dass ND und HD irgendwie sich gegenseitig stark beeinflussen.AS nicht AV ?dachte die AS sind für 4 Takter genau so wie die schweren Schwimmer für höheren Füllstand in Kammer , laufen tut ja alles irgendwieDank dir für den Tipp werde ich gleich mal ausprobieren:) Kerzen Bild ist schön Rehbraun also so falsch kann ich nicht mehr mit der Einstellung liegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Wenn sich der Vergaser nicht richtig einstellen läßt, kann ein "Ballon-" bzw. Drucktest an der Getriebeentlüftung sehr aufschlußreich sein!Ich prüfe das inzwischen immer gleich, wenn wer mit Problemen zu mir kommt, denn dann kann ich gleich mal das Kurbelgehäuse RichtungGetriebe und Wellendichtring bei der Kupplung ausschließen!Wenn der Ballontest anschlägt kann man gleich mit Vergaserbesüsen aufhören und den Motor zerlegen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 @Han. F also Ballon Test kann ich noch machen....einfach einen Ballon über die Entlüftung stecken und Motor laufen lassen oder?was passiert mit dem Ballon der bläst sich auf oder verliert Luft? oder bleibt gleich?werde das auch noch in angriff nehmen sollte aber passen es ist ja nicht so das das teil jetzt extrem schieße läuft aber einfach nicht perfekt genug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 @Han. F also Ballon Test kann ich noch machen....einfach einen Ballon über die Entlüftung stecken und Motor laufen lassen oder?was passiert mit dem Ballon der bläst sich auf oder verliert Luft? oder bleibt gleich?werde das auch noch in angriff nehmen sollte aber passen es ist ja nicht so das das teil jetzt extrem schieße läuft aber einfach nicht perfekt genugMit nem Fingerling (Fingerkondom) geht's einfacher, bekommst du in jeder Apotheke!(da es noch einfacher geht, aber Eigenwerbung irgend wie hier falsch am Platz ist -> PM)Der Ballon darf gar nicht anschlagen, also sich weder aufblähen, flattern, noch zusammen ziehen!Jede Reaktion die der Ballon von sich gibt ist ein Zeichen dafür dass der Kolben den Druck im Getriebe beeinflusst!(Es sei denn man startet bei kaltem Motor und läßt den Ballon so lange drauf bis sich die Luft im Getriebe erwärmt ... ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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