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PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja ok. Im lauf vom Zusammenbau mess ich dann auch alles an Steuerzeiten etc.

Soll auch wie gekauft verbaut werden mit höchsten kleinen Anpassungen.

Geschrieben

Oder ein neuer Schwung Drehschieberwellen sind raus und der King wartet auf Ergebnisse ;-)

Das meinte ich ja ;-)

Vielleicht macht die Welle ja aus jedem

Motor ein Perpetuum mobile ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Keine Angst da kommen nächste Woche schon noch Ergebnisse.

So schnell schießen die Preußen nicht :-) Bei lediglich 3 Stunden Zeit nach der Arbeit kann man halt keine Wunder vollbringen.

Aber eines kann ich schon mal verraten. Der Road hat jetzt das Drehmoment der Silent Box ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Keine Angst da kommen nächste Woche schon noch Ergebnisse.

So schnell schießen die Preußen nicht :-) Bei lediglich 3 Stunden Zeit nach der Arbeit kann man halt keine Wunder vollbringen.

Aber eines kann ich schon mal verraten. Der Road hat jetzt das Drehmoment der Silent Box ;-)

Saubere Testreihe was du da durchziehst :thumbsup:  :cheers:

Geschrieben

schoeni :thumbsup:

 

Ich hab aktuell eine 125er 60mm Pinasco Welle beim Flexkiller gehabt. er hat sie auf risse überprüft, soll wohl in letzter Zeit öfter der fall geswesen sein. meine war in Ordnung, zum glück ...

Ich hab sie noch zusätzlich verschweissen/verkleben :-D lassen. denke das sollte halten.

Die ge-Flexkillernden-Wellen halten in meinen Motoren immer. Die Range geht von 18 bis 28 PS...

Ich hab da ehrlich gesagt wenig Bedenken.

 

Obgleich mich die King Wellen auch ein wenig geil machen. NAja nächster Motor halt :cheers:

Geschrieben

Keine Angst da kommen nächste Woche schon noch Ergebnisse.

So schnell schießen die Preußen nicht :-) Bei lediglich 3 Stunden Zeit nach der Arbeit kann man halt keine Wunder vollbringen.

Aber eines kann ich schon mal verraten. Der Road hat jetzt das Drehmoment der Silent Box ;-)

soll ich dir die silentbox nochmals schicken? :aaalder:

Geschrieben

Also wenn du das Teil in den Händen hältst weiß man es schon zu schätzen. Viel besser geht's kaum. Viel liebe zum Detail und perfekte Verarbeitung.

Alleine schon das ich im Nachhinein nach belieben mal ein anderes Pleuel verpresst werden kann......

Wenn zu dem ganzen dann noch ein gewisser Aha Effekt auch noch kommt dann gibt's dazu nicht mehr viel zu sagen.

He Gerald ! Ja bitte unbedingt !! Ich schick dir ne pm !

Geschrieben

Kingwelle ist da :inlove:

Kommt in ein 80er Gehäuse umgebaut für 200er Welle. "Anti-Tuning-Bohrung" vom original Drehschieber sind geschlossen. Einlasszeiten liefere ich dann. Kann aber dauern :-D

Geschrieben

Einlasszeit 62 n.ot bei mir ohne Bearbeitung nach vorne auf der Platte (125er) kurze dichtflaeche.

Superschöne Zeit, die so ok geht bei Road etc oder halt noch Platz für ne schöne DS-Bearbeitung lässt.

Geschrieben

@ King: würdest du auf Bestellung ne 200er Welle mit 105er Pleul bauen?

Geschrieben

Ich hab sie jetzt auf 72 verlängert ! Die 62 wären für die noch folgenden zu testenden höheren Spitzenleistungen dann vermutlich zu wenig gewesen.

  • Like 1

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    • Wenn es die Welle ist, würde ich auch lieber eine neue nehmen.    Danke Dank 
    • Ohne auf die Unterschiede der verschiedenen Deckel einzugehen und vorausgesetzt die Spinne dreht frei, sprich Kulu korrekt montiert, wird diese nie richtig trennen solange am Arm(am KuLu Deckel) ein zu großer Leerweg vorhanden ist. Wenn man den schon 1cm drücken kann, bevor der Pilz die Andruckplatte berührt, wird es meistens nix.   Ich hab das so gelöst: Die Andruckplatte zerlegt und unter dem Lager eine Passcheibe als Distanz verbaut. Damit kommt die Platte näher zum Pilz und man bekommt viel mehr Ausrückweg. Eine 0,4mm Scheibe macht ca. 5mm am Kupplungsarm(versch. Stärken testen, nicht jeder Arm ist gleich).   Vorteil ist, der Pilz kommt nicht so weit raus daß die Führung versagt, kein Hebel sägen/flexen und man muß den Seilzug nicht extrem vorspannen. Ebenso rückt das Lager, um das Maß der Scheibe, weiter weg von der Nebenwelle.  Ich stell den Leerweg am Arm auf ca. 3 - 5mm ein, so trennt die Kupplung bevor er 90° zum Seilzug steht.   Gruß,  Vladi   P.S.:  funktioniert auch bei der one finger clutch      
    • Heute Helm ist schon vernünftig, damals war der Verkehr (angefangen vom Fahrrad bis hin zur Durchschnittsgeschwindigkeit) auch deutlich weniger. Auch das Aggro-Level war damals deutlich niedriger und entspannter. Heute nur noch Hektik. Auch gab es noch keine 30er Zonen oder allgemein Verkehrsberuhigung wie heute fast überall Standard.
    • Naja, das können zumindest die bestätigen, die tatsächlich trotz "oben ohne" überlebt haben.   Ich trage auf'm Rad auch Helm, obwohl ich die ersten grob 45 Jahre auch ohne überlebt habe.
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