Zum Inhalt springen

PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ


Goof

Empfohlene Beiträge

Danke, hast recht !

 

"Die oben genannten Steuerzeiten sind mit Blickrichtung auf die Kupplungsseite ermittelt worden. Z.B. "138°/6° nach OT" bedeutet, die Einlassöffnung beginnt 6° nach OT und ist dann für 138° geöffnet."

 

Ist oben editiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall relativiert sich das "viel" :) VIEL wirds ab 20 PS aufwärts mit Box.

 

Was mir an der Mazzu nicht gefällt, ist die Kontur des DS-Ausschnitts. Da schiebt es einem ja wirklich fast das Frischgas wieder durch den Einlass hinaus. Wäre mal interessant was hier eine dezente Lippung wirklich bringt. Die KABA Variante ist bestimmt ein schönes Optimum, aber bestimmt nicht wirklich nötig.

 

Ich habe im Herbst versucht eine K2D minimal strömungsgünstiger zu bearbeiten. Hat die Laufruhe nicht wirklich besser gemacht, wobei ich einfach nur drauf geachtet habe, dass sie gleich auspendelt. Hat jemand eine simple Anregung, wie das wieder Wucht wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

2,5 / 100 ist wohl noch Grenzwertig in Ordnung (lt. meinen Motorinstandsetzer) da das auch mit dem Lagerspiel zusammen hängt und vertretbar ist, alles drüber dann nicht mehr. Deshalb hab ich gemeint das es mit den 3,5/100 leider schon leicht drüber ist. Nach dem Rundlaufrichten liegen die bei mir dann meistens unter 1/100tel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war nur auf der Lima Seite, Kulu Seite war ok...k.A ob man das wirklich so sagen kann mit den 5/100 Gesamt wenn ich dann zBsp.  auf einer Seite 4/100 hätte und das Lagerspiel dieser Seite geringer ist (sagen wir mal 2.5/100-3/100) ist es doch scheiße oder? Bin jetzt kein Fachmann aber mein Instandsetzer hat es mir so erklärt oder ich habe es zumindest so verstanden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irre, 63 Seiten... will die jetzt nicht alles komplett lesen... Was ist denn im Moment an 60mm Drehschieberwellen zu gebrauchen? Steuerzeit sollte 65° n.OT. nicht überschreiten, will mit SI-Vergaser fahren (Traktormotor).

Zylinder evtl Poloni 221 Alu oder Malossi Sport.

da häng ich mich doch glatt mal mit dran....grad gleiches projekt für nen bekannten laufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Polini ist gut. Keine Frage.

Gibt es aber nicht als 60mm / 105

Die aktuelle und überarbeitete Pinasco soll gut sein. Erkennbar an dem 20mm Hubzapfen (statt 22) bei 60 Hub

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nick_Knatterton: Ich bin noch am vergleichen/Überlegen ob Quattrini M232 oder Polini221Alu oder Malossi Sport mit 60mm. Für mich persönlich gibt es zu jeder Kombi Pro's und Kontra's.

Eine nicht unerhebliche Eigenschaft ist dabei die Kurbelwelle...

 

Gehäuse, Getriebe, Kupplung, Vergaser ist alles schon klar gemacht. Ich muss mich nur noch für den passenden Zylinder und einen passenden Auspuff entscheiden, dann ist der Motor komplett... und zur Wahl des Zylinders gehört dann auch ne neue Kurbelwelle...

Bearbeitet von fozzibaermopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information