Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Drehschieber werden ab September nicht mehr als 450 inkl Mwst kosten.

5 Stück müssen abgenommen werden.

Weiteres per PM.

 

so teuer? der eigenbau will die doch für 300 anbieten :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Drehschieber werden ab September nicht mehr als 450 inkl Mwst kosten.

5 Stück müssen abgenommen werden.

Weiteres per PM.

:thumbsup:

...dann wird die highend kundschaft endlich fündig wenn sie tatsaechlich will, sehr schön! :cheers:

Wellenproblem sollte damit dann ja geloest sein wuerde ich meinen!

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Nicht so hindrehen wie es passt: Bei 300 würden die Kosten fürs "musst Du noch wärmebehandeln und danach rund schleifen" fehlen

 

stimmt. waren die 300 eigentlich schon euro? er hat da auch irgendwas von mark geblubbert...

Geschrieben

Meine Drehschieber werden ab September nicht mehr als 450 inkl Mwst kosten.

5 Stück müssen abgenommen werden.

Weiteres per PM.

Sehr Gut, ich meld mich mal gleich für eine an!!!

Welchen Hub werden die Wellen haben?

Geschrieben

Wenn ich eine nötig hätte am Drehschieber Motor weil übermäßig Leistung vorhanden wäre (was nicht der Fall ist) und es keine Lösung gäbe würde ich auch 600.- zahlen. Meine 200er Wellen und in der Sf die ich aktuell fahre kosteten das auch...

Die meisten Geizhaelse hier werden nichtmal die 450.- zahlen wollen........

Geschrieben

Meine Drehschieber werden ab September nicht mehr als 450 inkl Mwst kosten.

5 Stück müssen abgenommen werden.

Weiteres per PM.

 

Die PM kommt!  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:

 

:thumbsup:

...dann wird die highend kundschaft endlich fündig wenn sie tatsaechlich will, sehr schön! :cheers:

Wellenproblem sollte damit dann ja geloest sein wuerde ich meinen!

:thumbsup:

Geschrieben

Kann wer sagen oder hat nachgehalten welche Serie der Pinasco oder BGM Wellen sich verdreht haben?

Pauschal alle als Schrott zu bezeichnen ist ein bisschen übertrieben

  • Like 2
Geschrieben

Sehe ich auch so

Laut dem hübschen Vorturner am Pinascostand auf der Eurovespa dieses Jahr soll deren 62er DS Welle ein echtes Schmuckstück und deren bester Wurf werden. Dazu haben sie ja passend auch einen Langhub Zylinder rausgebracht. Wenn man bedenkt das Pinasco schon immer narrensicheres/grundsolides Zeug rausgebracht hat: so ganz glauben das die 62er gleich bei 17PS die Grätsche macht kann ich das ehrlich gesagt nicht!

Die Welle hat ja sicherlich mal einer mit deren 60er Zylinder, dem 26er SI und der Pinascoflöte ein paar tkm durch die Berge geballert

Vielleicht Wunschdenken

Oder was ist für 256euro schon zu erwarten

http://item.mobileweb.ebay.it/viewitem?sbk=1&nav=SEARCH&itemId=360637478186

Geschrieben

Die Pinasco Wellen früher waren häufig grausam und wohl schon in der Schachtel kaputt!

Quelle: ein Vespa-Urgestein und gewerblicher Schrauber

Geschrieben

Wieso doch nicht ?

Mann muss nur mit den Leuten reden dies können. Dann ist alles machbar.

Fertig , zu hunderten verfügbar und vielleicht noch um 300.- zu haben obwohl x-fach hochwertiger spielts halt leider nicht.

Für so ne Welle werden halt gut 600.- aufwärts. fällig. Verdienen tut da der Hersteller aber bereits sehr wenig.

Qualität hat seinen Preis..... Italo Wellen kosten nix, können dafür aber auch halt weniger ab.

Wenn die dann die kraetsche macht muss man dann halt auch wie ein Mann dazu stehen das man es eigentlich wissen hätte müssen.

Verschweißen ist halt keine Lösung des Problems, sondern ein umgehen drr Ursache !!!

bessser kann mans nicht sagen 

Geschrieben

So wie ich mitgezählt habe zwei 60er für PX125

Bei S&S auf der Seite ist in deren Setup Konfi bei PX200 die einzige mögliche DS Welle die 60er Pinasco. Sollen dann mit 28pwk und S&Spuff 24PS draufgedrückt werden

Hier wird "DIE" auch ordentlich belobt

https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/kurbelwellen/1174/kurbelwelle-pinasco-/-px-200-langhub-60mm?c=160

Man bedenke S&S bietet eigene Membranwelle an

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Der King ist aber auch noch nie mit einem möglichen Endpreis um die Ecke gekommen, wenn ich das richtig verfolgt habe.

 

By the way, wenn ich mein ramponiertes 200er Gehäuse, die zerstörte DS-Langhubwelle und meinen 210er Malle zusammenrechne, komme ich auf einen beachtlichen Preis.

Ich glaube nicht, dass die Kingwelle den übertreffen würde, zumal durch die neuen Zylinder M1X, MHR, Alupolini 221 Leistungen >30PS wohl von nun an zur Fast-Tagesordung gehören werden...

60er King-DS Wellen  für PX 125-200 ab morgen in Fertigung. In 2-3 Wochen erhältlich.

Preis per PM.

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Geschrieben

@ KING:

Halte uns bitte auf dem Laufenden! Gern auch hier im Topic!

Dieses ist zwar eröffnet von mir bzgl der verdrehten Pissnasco-Welle - aber in meinen Augen finde ich die Alternative deiner Welle den ersten sinnvollen Ansatz, so einen Schaden so weit wie möglich zu präventiveren. Daher ist ein kurzer Werbeblock deinerseits bzgl der neuen DS-Welle auch hier gern willkommen :-)

Ansonsten soll hier aber bitte weiterhin das behandelte Thema beibehalten werden!

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt scheinbar nicht viele Verdrehte? :satisfied:

 

Die Kingwelle fänd ich trotzdem interessant, gibt´s schon Fotos/Infos? Jetzt nur für die Voyeure?

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

@ KING:

Halte uns bitte auf dem Laufenden! Gern auch hier im Topic!

Dieses ist zwar eröffnet von mir bzgl der verdrehten Pissnasco-Welle - aber in meinen Augen finde ich die Alternative deiner Welle den ersten sinnvollen Ansatz, so einen Schaden so weit wie möglich zu präventiveren. Daher ist ein kurzer Werbeblock deinerseits bzgl der neuen DS-Welle auch hier gern willkommen :-)

Ansonsten soll hier aber bitte weiterhin das behandelte Thema beibehalten werden!

:thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:

Geschrieben

@ KING:

Halte uns bitte auf dem Laufenden! Gern auch hier im Topic!

Dieses ist zwar eröffnet von mir bzgl der verdrehten Pissnasco-Welle - aber in meinen Augen finde ich die Alternative deiner Welle den ersten sinnvollen Ansatz, so einen Schaden so weit wie möglich zu präventiveren. Daher ist ein kurzer Werbeblock deinerseits bzgl der neuen DS-Welle auch hier gern willkommen :-)

Ansonsten soll hier aber bitte weiterhin das behandelte Thema beibehalten werden!

Sie wünschen.... ;-)

 

Die 60er King-DS-Welle wird dann folgendermaßen aussehen und in die Bohrungen werden Wolframeinsätze verpresst.

post-35674-0-69939400-1378136337_thumb.ppost-35674-0-82743700-1378136360_thumb.ppost-35674-0-74273200-1378136374_thumb.p

Weiteres wenn die ersten Wangen von der Maschine purzeln.

 

Der Drehschieberausschnitt in Betracht der Pleuelseite beginnt bei 225° und endet bei 357°.

  • Like 3
Geschrieben

Sie wünschen.... ;-)

 

Die 60er King-DS-Welle wird dann folgendermaßen aussehen und in die Bohrungen werden Wolframeinsätze verpresst.

attachicon.gifKulu Pleuelseite.pngattachicon.gifKulu Stumpf.pngattachicon.gifLima.png

Weiteres wenn die ersten Wangen von der Maschine purzeln.

 

Der Drehschieberausschnitt in Betracht der Pleuelseite beginnt bei 225° und endet bei 357°.

 

Also keine gelippte Welle?

 

Wie liegt dieser Drehschieberausschnitt im Vergleich zu z.B. Mazzuchelli Langhub?

 

Bietet ihr die "Scheibe unter der Kupplung" aufgrund des großen Radius vom Kupplungszapfen auf Lagersitz gleich mit an?

Geschrieben

Also keine gelippte Welle?

 

Wie liegt dieser Drehschieberausschnitt im Vergleich zu z.B. Mazzuchelli Langhub?

 

Bietet ihr die "Scheibe unter der Kupplung" aufgrund des großen Radius vom Kupplungszapfen auf Lagersitz gleich mit an?

die Sehne des Ausschnittes ist 89mm schrieb mir king, ich denke der Einlassschluss wird damit bei 70-75 nOT liegen im 200er Gehaeuse wenn der Öffnungszeitpunkt halbwegs ident ist.

@king:

- hat das einen besonderen Grund dass die Wangenstaerke im Bereich des Hubzapfens beidseits reduziert wuerde?

- wie breit ist die 200er Steuerwange? 17mm sind es original.

Geschrieben

die Sehne des Ausschnittes ist 89mm schrieb mir king, ich denke der Einlassschluss wird damit bei 70-75 nOT liegen im 200er Gehaeuse wenn der Öffnungszeitpunkt halbwegs ident ist.

@king:

- hat das einen besonderen Grund dass die Wangenstaerke im Bereich des Hubzapfens beidseits reduziert wuerde?

- wie breit ist die 200er Steuerwange? 17mm sind es original.

1.Die Steuerwange meiner 200er Welle ist 17mm breit u d die PX125-150 ist ohne Bund 15mm breit.

2. Der Wangenbereich wurde nicht reduziert sondern in der Breite maximal

ausgeteizt. Haben 11,3mm Einpresstiefe.

  • Like 1
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Auf dem Land ist die nächste Eisdiele halt 20 Kilometer+ entfernt, das schafft der übel zugerichtete Eimer nicht 
    • Thema Werkzeugakku:   Ich habe einen Cocraft (Eigenmarke des schwedischen Baumarkts Clas Ohlson) 18V-Akkuschrauber und auch nen passenden Handschleifer.   Einige weitere Elektrogeräte habe ich von Einhell mit den zugehörigen Akkus.   Da ich nur einen Cocraft-Akku habe würde ich mir gerne nen Adapter dafür zulegen, finde da aber nix. Ich vermute, dass die Akkus kompatibel zu einem anderen System sein könnten - finde aber nichts. Ich würde mir dann einfach nen fertigen Adapter kaufen wollen - zum selbst zeichnen und drucken und basteln kann ich mich noch nicht motivieren...    Gibt es irgendwo eine Tabelle mit Maßen der verschiedenen Akkusysteme? Ich finde nur die Werbeseiten von den "großen" Systemen, die ach so übergreifend sein wollen...   Die Maße des Cocraft-Dings:
    • ...etwas Senf von mir: Obacht mit den Begrifflichkeiten von: Eichung, Kalibrierung, Rückführung, Justierung etc.. (Diese werden wie ganz häufig, sehr durcheinander gewürfelt und leider häufig falsch benutzt.)   und ja unsere Messungen an einem Prüfstand sind abhängig von unterschiedlichen Größen: - Meteorologie: Temp, Druck, Feucht -> resultierend als Luftdichte und damit die verbundende Korrektur der Messung.. - sonstige Größen: Gewicht der Rolle, Widerstände...Rolle etc.. etc..   Fazit: Je nach Wunsch oder Pflicht des Betreibers eines Prüfstandes, muss dieser sich entscheiden, wie er sein Messwert im Ergebnis angibt. Die Angaben der Messwerte muss Angaben über Genauigkeiten, Umgebungsbedingung und Unsicherheiten und zudem auf jeweilige Norm beinhalten. Bsp: maximale Leistung: von 35PS bei einer genutzen Umgebungsbedingung von Druck, Temp Feuchte (DIN Korrektur) -> Egebins 35PS +-2PS Unsicherheit..   Die Unsicherheit ist von der Einrichtung und der verwendeten Messeinrichtungen abhängig. Es ist also entscheidend jede verwendete Messgröße bestmöglich mit geringer Unsicherheit zu messen, sodass Messfehler und Einzel-Unsicherheiten nicht unnütz Addiert werden. Thema: Fehlerfortplanzung.. (Die Physiker/Ingenierure/Freaks kennen sicherlich den GUM, https://de.wikipedia.org/wiki/GUM_(Norm)   - das kann bei linearen Ergebnissen in Form von Geradengleichungen klassisch: y = mx + b sein.. (Also Steigung m und Offset b sein) - oder aber auch viel komplexer, in Abhängigkeit von extremen meteorologischen Bedingungen und oder unterschiedlichen mechanischen Einflüssen. Die Ergebnisdarstellung kann somit auch viel komplexer sein. (Bsp. eine drehzahlabhängige Korrektur der Lagerreibung... und das ganze in Abhängig der Meteorologie.. das wird dann schnell mal mehrdimensional, aber technisch kein Problem..   Wen es interessiert, einfach mal die Begrifflichkeiten bei google eingeben und etwas länger lesen. Dann werden Unterschiede schnell ersichtlich..  
    • Dann könnte es ein bisher nicht erwähnter Klassiker sein: Der Kontakt des blauen Kabels im unteren / motorseitigen Teil des weißen Steckers ist verschmort. Leuchte da mal rein, wackele am "blauen" Stecker und steck den ggf. mal aus dem weißen Steckergehäuse aus.     Eddi sacht: nimm mal eine große Büroklammer (oder ein Kabel einer NYM-Leitung aus der Hauselektrik), biege die auf und steck einen Teil von unten in den "blauen" Stecker und den anderen oben; eine Brücke legen quasi.  Ww. kannst du das blaue Kabel auch aus dem Stecker auspinnen, indem du z. B. mit einem ganz ganz kleinen Schraubenzieher oder der Büroklammer die kleinen seitlichen Haken des Pins reindrückst und den Pin mit Kabel nach hinten rausschiebst. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung