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PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ


Goof

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Die oben abgebildete Pinasco ist soweit ich das sehen kann an den Flanken schwarz! Meine ist / war das nicht! Ist afaik ne andere Serie!

Hatte mit meiner das obige Problem auch NICHT!

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125er und 200er sind unterschiedlich bearbeitet

 

 

200er

https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/kurbelwellen/1174/kurbelwelle-pinasco-/-px-200-langhub-60mm?c=160

 

125er

https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/kurbelwellen/1173/kurbelwelle-pinasco-/-px-125-langhub-60mm?c=160

 

 

der Absatz und das nicht Planschleifen der Wange wegen dem breiteren Drehschiebereinlass?

Bearbeitet von eins-zwo
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  • 2 Wochen später...

wie macht sichs jetzt def. bemerkbar, wenn sich die welle verdreht hat...?

welche anzeichen hab ich anschließend genau...?

 

hoff jetzt mal, dass jetz nicht die aktuellen macken an meiner karre aufgezählt werden... :blink:

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schlechtes anspringen; kein standgas mehr; frotzeln und kaum noch hochdrehen beim fahren

 

keine ahnung, obs des is... mein nur, ich hätt mal sowas gelesen...?

Bearbeitet von STom
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schlechtes anspringen; kein standgas mehr; frotzeln und kaum noch hochdrehen beim fahren

 

keine ahnung, obs des is... mein nur, ich hätt mal sowas gelesen...?

 

"Hört sich erstmal nach einen defekten Drehschieber oder einen defekten Schwimmernadelventil an."

 

 

 

Ich hab in meinen PX Malle Motor eine Pinasco Welle und kann seit dem einbau vor 2500km nicht negatives sagen!!

Setup siehe Signatur, sind jetzt aber auch keine High End Komponenten verbaut und hab max. 20PS.  :satisfied:

 

Würde diese jederzeit wieder einbauen, 

 

MfG   Steffen

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"Hört sich erstmal nach einen defekten Drehschieber oder einen defekten Schwimmernadelventil an."

 

 

 

Ich hab in meinen PX Malle Motor eine Pinasco Welle und kann seit dem einbau vor 2500km nicht negatives sagen!!

Setup siehe Signatur, sind jetzt aber auch keine High End Komponenten verbaut und hab max. 20PS.  :satisfied:

 

Würde diese jederzeit wieder einbauen, 

 

MfG   Steffen

 

so, problem hat sich vorerst mal erübrigt, welle kann ich ausschließen. heute früh den keihin zerlegt und gereinigt, da dieser völlig verölt war, selbst im schieberbereich... könnt vielleicht wirklich irgendwas mitm schwimmerventil gewesen sein.

heute morgen war das beschriebene problem auf jeden fall anschließend wieder weg... :wheeeha: 

 

somit hier die welle auf jeden fall noch ok!

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Ich habe bei meinem Smallblock von abgerissener Mazzu (Polradkonus) auf eine laserverschweißte 60mm-Pinascowelle gewechselt.

Wenn die jetzt auch nicht (mehr) gut sind.... na toll... ich habe bis jetzt jedoch keine Probleme.

Schaffts denn wirklich kein Hersteller/Anbieter/Shop eine solide 60mm-PX125-Welle auf den Markt zu bringen bzw allgemein DS-Wellen die aus der Schachtel verbaut werden können ??

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Auf tuningteile gibt es keine Garantie...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ich hab Langhubwellen da, die sind weniger hart als die originalen, die Oberfläche ist nicht so fein geschliffen. das Material bei den angebotenen Tuningteilen hat  nicht die Qualität die normal für Kurbelwellen und Hubzapfen , da sein muss

 

Abhilfe: Deutsches Recht anwenden, was mir immer noch keine gscheite Kurbelwelle ins Haus flattern lässt, lediglich das Geld zurück, und von dem Geld legt man noch mal was drauf und lässt sich das drehen. ich bin froh dass die Anbieter mit ihrer minderwertigen Qualität endlich darunter leiden und sich ins eigene Fleisch schneiden

 

Pfuscher : schnell verkaufen , wird schon halten , mir egal. mit der Einstellung laufen alle auf, anders haben sie´s net verdient ich hoff die gehn alle drauf.

 

Gute Arbeit kostet eben Geld!

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Die Zeit scheint aber eben einfach noch nicht reif zu sein: das Geld will nun mal keiner ausgeben

Der King würde ja mit entsprechender Nachfrage schöne Largeframe DS Wellen bauen. Kosten leider Geld und das sind zu wenige bereit zu zahlen

Tja

Bearbeitet von Crank-Hank
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Der King ist aber auch noch nie mit einem möglichen Endpreis um die Ecke gekommen, wenn ich das richtig verfolgt habe.

 

By the way, wenn ich mein ramponiertes 200er Gehäuse, die zerstörte DS-Langhubwelle und meinen 210er Malle zusammenrechne, komme ich auf einen beachtlichen Preis.

Ich glaube nicht, dass die Kingwelle den übertreffen würde, zumal durch die neuen Zylinder M1X, MHR, Alupolini 221 Leistungen >30PS wohl von nun an zur Fast-Tagesordung gehören werden...

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Verschweißen ist mit ganz grossem Abstand der Groeste Mist den man seinener Kurbelwelle antun kann.

Wenn ordentlich gearbeitet wird, hochwertiger vergueteter Stahl in Verwendung ist und das Pressmass passt braucht kein Mensch auch nur annähernd sowas wie ne Schweißnaht.

Einfach mal ein Kleinserien Produkt aus Deutschsprachiger Hand kaufen,und ruhe haben. Die paar Hunderter mehr sinds auch Wert.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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