powerracer Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Das erste Fick-V steht dafür , das es ein Vergütungsfähiger Stahl ist und das zweite Fick-V steht dafür das es schon Vergütet wurde.Hat also alles seine Richtigkeit ;)@KingOfBurnout, super Mat., ich würd's nicht drehen u- fräsen wollen, hat mein 42 Cr Mo 4V, (vorvergütet auf 1400 N/mm schon gereicht für meine KW (sorry, off Topic)nur die Bohrg. für Haupt-Zapf. Induktions gehärtet weiter so, PR PS: Musst dann mal nach dem nitrieren, eine Klangprobe machen, das allein, entschädigt für alle Mühen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Ist momentan das 31CrMo V9 V, wird dann noch Nitriert weil die geschliffenen Zwichenscheiben (aus dem vollen gefertigt) aus dem gleichen Material sind und nicht im Korb einkaufen sollten.Zwischenscheiben werden natürlich nicht nitriert.;)Hast du dann dementsprechend leichter konstruiert? Wäre ja sonst leicht überdimensioniert sieht auf jeden Fall man schön aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 27. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 (bearbeitet) Ich stehe auf überdimensioniert ....hier geht es weiter mit den nächsten Teilen.F53 Alu.... Bearbeitet 28. Juni 2013 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Wie zieht man die Nebenwellen mutter an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 (bearbeitet) Wie bei der Hartz auch. Vorher. Bearbeitet 27. Juni 2013 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 (bearbeitet) ist doch normales ganzfestium 0815 Bearbeitet 27. Juni 2013 von gatti500 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 27. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Wie zieht man die Nebenwellen mutter an?Mit dem Halte-Hebelwerkzeug in Form der Zwischenscheiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Geil!Kupplungskomprimierung durch die Deckscheibe hindurch mittels Schrauben.Sehr cool.Was fürn Lager kommt da rein? Die Bohrung sieht im Durchmesser kleiner aus als Serie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 27. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Ich stehe auf überdimensioniert ....hier geht es weiter mit den nächsten Teilen.IMG_9044.JPGC53 Alu.... Korrektur.....F53 Alu ist doch normales ganzfestium 0815Meine natürlich F53 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 27. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Geil!Kupplungskomprimierung durch die Deckscheibe hindurch mittels Schrauben.Sehr cool.Was fürn Lager kommt da rein? Die Bohrung sieht im Durchmesser kleiner aus als Serie.Das Lager ist sogar grösser nur die Aufnahme ist kleiner. Die Lager haben leider Verspätung deswegen kann ich am Wochenende nicht testen.;(So sieht das Lager aus ...;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 (bearbeitet) Wie befestigst Du das? Oder gibt es einen neuen Druckpilz für den Kuludeckel? Gruß aus Kiel matze Bearbeitet 27. Juni 2013 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 jo sieht irnswie anners aus als im querschnitt...kapiersch nit wieviel euronium muss man schürfen für so ein produkt aus weltraum-nitritanium? ich werd grad feucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 27. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 (bearbeitet) Ist's so optisch besser bzw. der 3D Zeichnung ähnlicher ? ;DDer Ausrückweg beträgt 2,6mm, jetzt bin ich wieder entspannt. Bearbeitet 27. Juni 2013 von KingOfBurnout 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 nope im 3d schauts aus als säße die andruckscheibe / lager in einer mulde und überdeckt teils die 3 bohrungen...da is aba keine muldä Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Ist's so optisch besser bzw. der 3D Zeichnung ähnlicher ? ;DDer Ausrückweg beträgt 2,6mm, jetzt bin ich wieder entspannt.image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg@KingOfBurnout, hi, erstmals mein Kompliment, sehr, sehr gelungene Arbeit, hätte nur zwei brennende Fragen, bei der 5 Scheiben-Version, wie dick sind da Deine Zwischenscheiben?Auch würde mich das Gewicht des Innenkorbes interessieren, sieht wirklich sehr durchdacht aus. PR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 27. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 @KingOfBurnout, hi, erstmals mein Kompliment, sehr, sehr gelungene Arbeit, hätte nur zwei brennende Fragen, bei der 5 Scheiben-Version, wie dick sind da Deine Zwischenscheiben?Auch würde mich das Gewicht des Innenkorbes interessieren, sieht wirklich sehr durchdacht aus. PREhrlich gesagt habe ich überhaupt keine Zeit um irgendwelche Kupplungskomponenten zu wiegen oder für andere zu analysieren.Ich zeige hier nur mein Projekt, muss schauen das die Kupplung meinen Wünschen entspricht, bis Dienstag verbaut ist und mich 680km von hier nächstes Wochenende in Hofstätten ordentlich tanzen lässt.Scheiss auf Gewicht.... Muss starten können.Nix für ungut, muss jetzt wieder an die Werkbank. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Ehrlich gesagt habe ich überhaupt keine Zeit um irgendwelche Kupplungskomponenten zu wiegen oder für andere zu analysieren.Ich zeige hier nur mein Projekt, muss schauen das die Kupplung meinen Wünschen entspricht, bis Dienstag verbaut ist und mich 680km von hier nächstes Wochenende in Hofstätten ordentlich tanzen lässt.Scheiss auf Gewicht.... Muss starten können.Nix für ungut, muss jetzt wieder an die Werkbank.@KingOfBurnout, danke für Deine Antwort,versteh ich voll und ganz, drück Dir und Deinem Team die Daumen, PR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beneee Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 wieso 9 federn wenn man fragen darf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Herr Cramer, Sie sind beim meet&speed? Ich freu mich schon auf das Bier!! Sorry fürs OT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 27. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 (bearbeitet) wieso 9 federn wenn man fragen darf?10 hatten auf dem Durchmesser den ich benötigte keinen Platz für mein Vorhaben und 8 Stück sind mir zu wenig. Hätte ich 10 Stück verwendet wäre ich mit dem Federpaket auf einem Durchmesser gelandet, wo die Kupplung gut und präzise funktioniert, aaber das ist für Beschleunigungsrennen nicht erwünscht. Ich will, dass meine untere Deckscheiben/Federteller Taumelt und den Schleifpunkt verlängert. Herr Cramer, Sie sind beim meet&speed? Ich freu mich schon auf das Bier!! Sorry fürs OTEins ist mir zu wenig Bearbeitet 27. Juni 2013 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Ich will, dass meine untere Deckscheiben/Federteller Taumelt und den Schleifpunkt verlängert. Hoffentlich trennt sie dann noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 (bearbeitet) Eins ist mir zu wenig Die haben sicher genug für dich ...und mich Bearbeitet 27. Juni 2013 von didof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 27. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Trennen wird sie sicher.Das Theoretische taumeln wird nicht schlimmer als bei der Falc mit 8 Federn sein. Soll in der Theorie unpräziser als ne Hartz und präziser als bei der Falc Kulu sein. Wie es wirklich kommt weiß ich natürlich noch nicht.Vielleicht liege ich ja falsch, denke aber nicht. Ach ja, die Kulu passt nicht so easy in den Motor. Geht zwar aber benötigt noch mehr Hirnschmalz……Die haben sicher genug für dich ...und mich Ja feini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Neun Funktioniert bei mir sehr gut und die Federn sitzen bei mir schön weit außen Kulu sind ja alle recht ähnlich, sehe bei dir noch ne paar Stellen die man besser machen könnte, hoffe mal das die super geht ich bin mit meiner sehr zufrieden ist aber schon geil wie schnell du deine Ideen umsetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 28. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 (bearbeitet) Wenn dann mal etwas betseht, gibts immer etwas zu verbessern. Das ist die Tackbike Proto V1, in zwei Wochen Kommt die V2 durch die Fertigung mit nen paar Änderungen. Jetzt muss ich die Kulu erstmal verbauen und auf die Platzverhältnisse / Dosierbarkeit testen. Das ganze wird natürlich erstmal mit den normal erhältlichen Hondabelägen erprobt bevor da die Asienbeläge rein kommen. Bearbeitet 28. Juni 2013 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V5A1T666 Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Das erste V steht für den Vanadiumanteil. Das zweite V hat da nix zu suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Nochmal die frage falls das untergegangen ist. Wie gedenkst du das Axiallager zu montieren/drücken? Ich hab mir da auch schon mal den Kopf drüber zerbrochen und keine vernüftige Lösung gefunden, ausser einer Lagerbuchse in der Mitte um die Druckplatte zu führen und da war ich nicht mutig genug das wirklich mal zu probieren. (Liegt auch daran dasnich das nicht mal schnell zu Hause bauen kann).Gruß aus Kielmatze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 29. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 (bearbeitet) Passt wackelt und hat Luft ;D...naja, jetzt bleibt der Funktionstest. Wird sich in Hofstetten dann zeigen!72Bohrung x 61Hub = 250ccm Bearbeitet 30. Juni 2013 von KingOfBurnout 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 (bearbeitet) so rum macht auch das lager sinn, auf der vorschau sah es so aus als wären die walzen oben (oder ich hab da nen grundsätzlichen denkfehler) das ging flott korrektur - habs immernoch ned gecheckt egal - weitermachen! Bearbeitet 29. Juni 2013 von vespa-rs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 30. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 so rum macht auch das lager sinn, auf der vorschau sah es so aus als wären die walzen oben (oder ich hab da nen grundsätzlichen denkfehler) das ging flott korrektur - habs immernoch ned gecheckt egal - weitermachen!Das Lager fehlt noch unterm Pilz, bekomme ich erst am Montag. Sonst könnte ich jetzt schon testen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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