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"Fahrwerk" Sprint / GTR


Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb Alte_Karre:

 

Ja, der von Ebay hat noch die indischen Preisschilder über umgerechnet 4,60 Euro drauf. Ist die Haltbarkeit einigermaßen gegeben?

Mein Pascoli hat nicht so lange gehalten wie die Escorts und der kostet das sechs bis siebenfache.

 

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Das Gummi unten vom Escord ist hier bei 2 Leuten rausgewandert nach 2tkm

 

Bei meinem 30euro O Repro ist das nach 10tkm ein paar mm rübergewandert

 

Ich glaube aber das liegt dran wenn man den Escord in seiner Kürze fährt: stimmt der Winkel nicht. Hab da jetzt mal ein 8mm Gummi drunter

so hat die Gabel jetzt den O Winkel

Bearbeitet von Crank-Hank
Fazit: das Gummi sollte man mit einer großen Uscheibe sichern
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vor 6 Minuten schrieb hacki:

also auf die Kolbenstange... somit ist dann das Gummi der Endanschlag im ´komprimierten Zustand ?... und das bringts ? ok...mal testen:thumbsup:

Ja, müsste funktionieren. Ist beim Fahrwerk meines VW Iltis auch so. Da begrenzen massive Gummis auf der Kolbenstange den Federweg um ganze 8 cm.

Der Tipp ist gut. Manches liegt so nah:rotwerd: nur oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Alter Silentgummi von der hintern Stoßdämpferaufnahme unten sollte anpassbar sein.

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hatte bisher nur keinerlei Probleme weswegen ich so etwas machen sollte... daher fragte ich... 

denn falls im belasteten Zustand ( also wenn man drauf sitzt) der Dämpfer immer noch komplett zusammen geschoben ist hat man ja null(0) negativ Federweg... und somit ist das dann unfahrbar.. also eher kontraproduktiv

 

Bei deinem VW sind das ja ´Federwegbegrenzer´ die ein komplettes Einfedern / zusammenschlagen der Dämpfer dann ja verhindern/begrenzen... also völlig andere Funktion

Bearbeitet von hacki
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vor 7 Minuten schrieb agent.seven:

Ja, müsste funktionieren. Ist beim Fahrwerk meines VW Iltis auch so. Da begrenzen massive Gummis auf der Kolbenstange den Federweg um ganze 8 cm.

Der Tipp ist gut. Manches liegt so nah:rotwerd: nur oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Alter Silentgummi von der hintern Stoßdämpferaufnahme unten sollte anpassbar sein.

hatte bisher nur keinerlei Probleme weswegen ich so etwas machen sollte... daher fragte ich... 

denn falls im belasteten Zustand ( also wenn man drauf sitzt) der Dämpfer immer noch komplett zusammen geschoben ist hat man ja null(0) negativ Federweg... und somit ist das dann unfahrbar.. also eher kontraproduktiv

 

Bei deinem VW sind das ja ´Federwegbegrenzer´ die ein komplettes Einfedern / zusammenschlagen der Dämpfer dann ja verhindern/begrenzen... also völlig andere Funktion

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vor 3 Minuten schrieb hacki:

Bei deinem VW sind das ja ´Federwegbegrenzer´ die ein komplettes Einfedern / zusammenschlagen der Dämpfer dann ja verhindern/begrenzen... also völlig andere Funktion

Hast Du Recht. Mir ging es eher um den Gummi an sich und umso mehr freue ich mich über den Tipp. Denn Iltis sehe ich ab und an mal von Unten und hab die Transferleistung dennoch nicht hin bekommen.

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  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Hallo Leute, mir geht die Einfederei samt Eierei meiner Sprint mit BGM Dämpfer und Stoffis Feder noch immer mächtig gegen den Strich.

 

Habe jetzt irgendwo gelesen, könnte vorne ne falsche Trommel sein, woran erkenne ich also bei meiner deutschen 73ef Sprint die richtige Gabel / Felgen Kombi und zweitens:

 

- Der Crimaz bietet in Shops so simple Anti Dive Geschichten für die V50 an, weiß jemand ob es das inzwischen auch für unsere LF Modelle gibt?

 

Danke

Bo

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  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Am 16. Oktober 2016 um 17:25 schrieb nussgratscher:

 

Hat das Carbone Set wirklich noch keiner verbaut?

Ich verspreche mir da einiges von 

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  • 1 Monat später...

Servus zusammen, 

würde mich ebenfalls interessieren.

Überlege ob Carbone Hi-Tech oder den SIP Performance Dämpfer nehme.

Beide verfügen laut Beschreibung über Zug und Druckstufe.

Aktuell fahre ich noch Original Dämpfer mit Stoffi Feder. 

Hat jemand den SIP auch in Kombination Stoffifeder?

 

Grüße

Bearbeitet von jobo55
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  • 4 Wochen später...

Ich habe seit Jahren den F16 vom Center in Kombi mit der 33% härteren Stoffifeder im Betrieb bei meiner Rally. Das Abrollverhalten, das Ein und Ausfedern ist deutlich besser und es kann jetzt vorne auch moderat, unterstützend mitgebremst werden. 

Ein Durchschlagen bei einem wirklichen Bremsen oder gar einer Notbremse vorne,  hält diese Kombi auch nicht stand! 

Es ist und bleibt eine Arschlochgabel, nur halt etwas besser als original. 

Bearbeitet von kletti
  • Like 2
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vor 20 Stunden schrieb Marc Lendewig:

Hat den jemand mal das komplette BGM Stoßdämpfer Set getestet, also auch die Passende BGM Feder?

Habe seit kurzem den BGM Dämpfer in der Rally mit original Feder, auf härtester Stufe ist es etwas angenehmer als vorher. Sackt beim bremsen etwas langsamer ein.

Aber 299,- für das Set - d.h. rund 200€ für eine (BGM)Feder - is en bissl heftig.

 

 

Bildschirmfoto 2017-03-08 um 14.44.50.png

Bearbeitet von RallyOli
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Wenn man beim F16 in der Beschreibung guckt, steht da das ein reiner Dämpfer ohne Feder keine ABE braucht und so für den Straßenverkehr zugelassen ist.
Ist der Competition den soviel besser das sich der Aufpreis lohnt? Der Motor kostet soviel Geld und wenn er genügend Leistung hat sollte in jedem Fall ein ordentliches Fahrwerk her.
Kennt jemand den Unterschied auf der Straße?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

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Der F16 bringt schon Ruhe rein. Es ist aber selbst mit einer stärkeren Feder nur eine eher zarte Verbesserung. 

Ob der Preis für diese Verbesserung gerechtfertigt ist möchte ich nicht beurteilen. Die Qualität und Ausführung des Dämpfers ist hochwertig, aus meiner Sicht. 

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  • 1 Monat später...
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    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
    • wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet.
    • Was wird denn hier auf M265 mit welcher Zündeinstellung gefahren? Ich hab das Gefühl mein Motor zerschießt die Zündkerzen.  Bin noch nicht gefahren, hatte Probleme sie anzubekommen und jedes Mal wenn meine Freundin gesagt hat Versuch doch mal eine andere Zündkerze, funktionierte es…  Hatte jetzt NGK B9ES drinnen!
    • Hallo, Ich möchte mein Beinschild Tauschen da meins fertig ist. Als Ersatz würde ich ein neues von einer v50 nehmen was ich dann ,,passend '' schneiden würde. Anschweißen würde ich es indem ich Löcher in den rahmen bohre und das dann so anschweiße ( so das es durchschweist, also kein loch aber das eine starke Verbindung da ist).Meine Frage wäre jetzt wie entferne ich am besten mein Beinschild? Habe gesehen das manche es grob abschneiden und denn Rest mit Meisel und Schlagbohrmaschine weg machen. Ist das empfehlenswert oder gibt es andere Wege? LG
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