Zum Inhalt springen

220 Rotax mit XXL Kingwelle mit 64 Hub und 125 mm Pleuel


Empfohlene Beiträge

Geh jetzt schrauben genug geschrieben

Stell auch gleich paar Bier kalt

Komme naher mit mehr Ps im koferaum wie unter der Haube

 

Das wird morgen glaub recht frisch, Bier oder sollen wir Glühwein machen ?

Hatte noch Rotwein vom Lidl der weg sollte ;-) ?

 

 

Euch Muschiköpfe verheize ich morgen beim Warmfahren.....post-35674-0-30335800-1381579645_thumb.j

Da hilft euch auch der Glühwein nix :-D  :cheers:

 

Duck und weg......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will weder das Projekt, noch die beiden King Brüder runtermachen, ich finde es nur schade, weil ein entsprechender Auspuff sicher noch mal was drauf legen würde. Ich bin den beiden sehr dankbar, ohne ihre Hilfe wäre mien Projekt noch ein reines Hirngespinst ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will weder das Projekt, noch die beiden King Brüder runtermachen, ich finde es nur schade, weil ein entsprechender Auspuff sicher noch mal was drauf legen würde. Ich bin den beiden sehr dankbar, ohne ihre Hilfe wäre mien Projekt noch ein reines Hirngespinst ;-)

Hab ich auch nicht so vin dir verstanden. Bis auf den Auspuff, woher nehmen wenn nicht stehlen :-)!

Viel mehr Leistung ist glaub eh nicht notig, nur effektiv damit Haushalten und ohne defekte einsetzen. Das ist wohl schwierig.

Morgen wird getestet beim Airportrace. Mal schauen was geht.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm!

Unten rein -> Warmwasser ------> oben raus kalt.

Wieso nicht dann wieder unten rein und oben raus?!?!?!

Danke

Keine Ahnung wie rum meine Pumpe läuft, wo rein und raus ist geraten (spätesten vom ersten in zweiten kommt deine Theorie ja dran):-D . Mir egal ! Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da koliedirt nichts haben uns alles genau angeschaut

Für den dritten und vierten Lauf hatte ich eine Ersatzplatte bekommen, Konnte also wie alle ein bisschen üben. War ja neben dem Spass auch unser aller Ziel.

 

Wir hatten alle Spass, und Ausreden für jeden Lauf  :-D  :-D  :-D

 

hier fand ich meinen dritten Gang gegen Matze nicht  :cheers:  :cheers: :

 

 

 

Und weitere geile schwarze Kärren waren auch da und machten noch mehr krach wie der Black Pearl z.B. :

 

http://www.youtube.com/watch?v=RLYrEbYzY0s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten den Spulenträger, leider ist an da meist auch das Kabel aus der Wicklung herausgeführt, so daß man kaum was abtragen kann. Oder vom Sirisitz am Gehäuse, aber da ist nicht viel Fleisch. Evlt. kann man auch mit Unterlegscheiben zwischen Spulenpaket und Frästeil ausdistanzieren, da müsste man aber drauf achten das es dann nicht im Lüra schleift.

 

Einfach mal die komplett montierte ZGP mit Hand aufstecken und schauen ob sie überall richtig aufliegt ohne zu kippeln, dann kollidiert nichts. Ansonsten checken wo es genau ansteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Saisonabschluss beim Flugplatzblasen in Ulm/Elchingen vom oberen Kobolager und Petrus gestoppt worden. Naja, Zylinder ist heil nur der Käfig ist gebrochen.

Mit ein paar anderen Spassvögeln wars auf jeden Fall was es sein sollte, Spass und ErFAHRung :-)

post-40420-0-14674300-1382273626_thumb.j

post-40420-0-71328700-1382273699_thumb.j

post-40420-0-40519700-1382273803_thumb.j

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast doch das 125mm ktm pleuel verbaut, oder?

ist es das originale lager zum pleuel, was da abgeraucht ist?

Ist ein Kobolager aus dem Internet. Weis gerade die Durchmesser nicht, nur das es 3mm Rollen sein müssen und ich nur dieses eine Modell fand. Muss mir es mal genau ansehen in Ruhe was da gebrochen ist. Vielleicht der Käfig, ist von einer Agriafräse glaub, da muss der Käfig wohl weniger Beschleunigungskräfte aushalten ;-)

Christoph will da auch nochmal nach schauen, bin mir aber sicher dass es nur einen passender Kolben gab (Kolbendurchmesser, Kobodurchmesser und Komphöhe) und eben das Pleuel.

Naja, eh Glück das der Zylinder nix abbekommen hat.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

scheiße mit dem Lager, gib mir doch mal die Maße durch, die du brauchst, dann schau ich mal, was sich finden lässt.

 

Eine ganz andere Frage, kannst du mir sagen, wie dich der Zylinderfuß unterhalb der Verschraubung ist? Bei meinem Zylinder sind das gute 26 mm, aber ich müsste den noch um gut 5 mm tiefer setzen und bin  mir nicht sicher, ob ich da Bauchschmerzen bei haben muss, oder nicht.

 

 

 

 

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

scheiße mit dem Lager, gib mir doch mal die Maße durch, die du brauchst, dann schau ich mal, was sich finden lässt.

Eine ganz andere Frage, kannst du mir sagen, wie dich der Zylinderfuß unterhalb der Verschraubung ist? Bei meinem Zylinder sind das gute 26 mm, aber ich müsste den noch um gut 5 mm tiefer setzen und bin mir nicht sicher, ob ich da Bauchschmerzen bei haben muss, oder nicht.

Gruß, Ralf

Messe ich dir beides mal die Tage wenn ich einen Werkstattabend einlegen kann.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Traurig, aber andere Kulturen zu verstehen ist nicht einfach. Und offensichtlich ist Integration nicht wirklich gewollt. Ich kapier es auch nicht, wie man an solch verkrusteten Ansichten festhalten kann.   Respekt für dein Engagement!
    • Kannst mit dem Roller kommen… kommt halt drauf an aus welcher Richtung du kommst….
    • Der hatte letztes Jahr an den TÜV Süd verwiesen . Die haben dann das Datenblatt für die T5 mit FIN erstellt und der TÜV Nord hat es aufgrund des Datenblattes dann abgenommen.  Erst war auch die Rede das man eine 93er T5 nie zugelassen bekommt in D. Aber es geht . 
    • 9.400km später nichts verändert. Doch, stärkere Kupplungsfedern waren nötig recht bald.         Ich hab mal die Fehler markiert, ohne die letzte 6 Seiten Theoretisieren durchzulesen. Ich hatte am Drehschiebermotor: original 24er SI mit 2,8mm Nadelsitz, HD 118 und 22° Vorzündung.   Und Obacht, nicht verwechseln: 18,4PS war soe wie oben beschrieben, das hier war dann mit Membran und PHBH25 und 62mm Hub und guter Gehäusefüllung (Onkelwelle).    
    • Eigentlich eher für die Rubrik: "Das verblendete Menschen Topic":   Ich habe ein Ehrenamt angenommen. In meinem neuen Heimatort in der tiefsten Provinz habe ich in der hiesigen Volkshochschule einen Erstorientierungskurs für Geflüchtete angeboten, wohlwissend, dass der Bedarf riesig und das Angebot mau ist. Am ersten Tag ist eine Person erschienen, aber nur um gleich wieder abzusagen, weil  der Person morgen besser passen würde. Am nächsten Termin sind 2 erschienen. Beide hochmotiviert, lief gut. Am gestrigen 3. Tag sind 6 Personen erschienen, darunter 2 Analphabeten (was das ganze immens viel schwieriger macht und mich eigentlich an den Rand der Überforderung bringt, zumal im Kurs u.a. auch ein Handwerksmeister ist, der viel schneller lernt). Eine Person war keine Teilnehmerin, sondern nur die Tochter einer Frau (eine der Analphabeten), die die Mutter begleitet hat. Um diese Mutter geht es. Mutter und Tochter sind erstmal 1 ganze Stunde zu spät gekommen, Mutter konnte nicht mal ihren Namen schreiben, hat nur ein Kreuz zwischen zwei Linien gemacht. Tochter sprach ebenfalls kein deutsch, aber rudimentär englisch. Im Kurs konnten mehrere Araber mit Übersetzungsprogrammen helfen, so dass wir erstmal starten konnten. Ich habe wirklich mein Bestes gegeben und viele Zeichnungen an die Tafel gemalt, um begreiflich zu machen, worum es geht. Nach einer Stunde stehen die beiden Damen wortlos auf und gehen. Ich dachte zur Toilette. Ein paar Minuten später kommt die VHS-Leiterin rein und sagt, die Frau komme nicht wieder. Sie war im Büro und hat sich abgemeldet. Ich total verblüfft gefragt, ob ich irgendwas falsch gemacht oder was Falsches gesagt habe? Nein, der Grund wäre, das da nur Männer wären. Ich: "Aber ich bin doch eine Frau. Und die Tochter doch auch. 3 Frauen und 4 Männer. Das ist doch fast ausgeglichen." Nein, sagte die VHS-Leiterin, ich als deutsche Frau zähle nicht mit. Es zählen nur arabische Frauen. Ich war fassungslos und mir sind echt die Tränen in die Augen geschossen. Gerade für die 19 jährige Tochter finde ich das ein fatales Signal. Ich habe mich kurz mit der Gruppe besprochen (mit Übersetzungsprogramm). Ein arabisch sprechender Teilnehmer hat angeboten, der Frau nachzugehen und nochmal mit ihr zu sprechen. Ich bat ihn, ihr zu sagen, dass wir alle vor allem MENSCHEN sind. Mann oder Frau ist hier völlig egal. Und sie solle doch bitte diese Chance sehen, die ihr der Kurs bietet. (Einen anderen gibt es nämlich nicht und wird es auch erstmal nicht geben). Er hat sie eingeholt und ihr das gesagt, kam dann wieder und hat gesagt, die Frau hat das abgelehnt. Mich macht das total fertig. Die war absolut hilflos hier. Wenn Deine Religion Dein Leben kaputt macht, was soll daran schön sein???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information