Zum Inhalt springen

220 Rotax mit XXL Kingwelle mit 64 Hub und 125 mm Pleuel


Empfohlene Beiträge

kann das nicht genau sehen, aber hast du ne möglichkeit den kopf separat zu entlüften?

Ja genau, an höchster Stelle am Abgang. Hab beim Trennen des Zylinderkopfes das original Thermostatgehäuse beibehalten. Ist ubrigens. auf dem Foto vorn kpl ein gefedert wie da an dem Schwingenwinkel siehst. PK Stoßdämpfer ist eingebaut aber leider auch defekt.

Denke heute abend wird mal laufen lassen. Aber wie gesagt, Lenker ist unglücklich gelaufen. Hatte mir ein vorgesetzten Laserschneiden lassen der jetzt nicht passt. Und bei net cosa ist die Sitzposition wie bei Nr goldwing !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am geilsten find ich ja, dass der ganze Kram "nur" geschraubt ist :thumbsup:

Sehr coole Idee das mit dem Gehäusespacer und den daraus resultierenden Gimmicks wie Hauptwellenabstützung!

Eine Frage: was ist das für ein Kühler-Päarchen?

Gruß,

Alex.

Haupzwellenabstützung hat übrigens keine Abhängigkeit zum Spacer, funktioniert unabhängig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hat ja kaum standgas und die stimme im hintergrund kommt mir auch recht bekannt vor :-D

ziemlich geil das ganze, hut ab.

der Motor klingt ziemlich brav Standgas hat er wie eine Fuffi (ist ein schweres VT Schwungrad d.h. mit Ring drauf) mal schauen was er auf dem Prüfstand bringt wenn es soweit ist!

jetzt bin ich erstmal auf der Suche nach cosa Kupplungszug und so einem klein Kram...

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für nen Innendurchmesser hat der Schlauch denn?

 

Treibt es einfach Ölblasen aufgrund von Innendurchmesser/Oberflächenspannung nach oben?

 

Weil dann könnte ein Zwischenbehälterchen schon die Lösung sein oder dickerer Schlauch

Bearbeitet von ElCattivo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für nen Innendurchmesser hat der Schlauch denn?

Treibt es einfach Ölblasen aufgrund von Innendurchmesser/Oberflächenspannung nach oben?

Weil dann könnte ein Zwischenbehälterchen schon die Lösung sein oder dickerer Schlauch

da hast du vollkommen Recht der Schlauch Durchmesser ist nur so groß wie das orginale Loch für die Entlüftungsschraube die Stelle finde ich aber am Ungeeignetsten überhaupt am ganzen Motorblock da hier das Öl von der Kupplung permanent hin geschleudert wird!

wenn ich die Kupplung nächstes Mal öffne kommt da ein größeres Loch rein mit einem größeren Schlauchdurchmesser aber am liebsten würde ich eine komplett neue Entlüftung Stelle bohren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd einfach nen Bezinfilter aufschneiden und den Filter rausnehmen das Gehäuse wieder zusammenkleben und auf den Schlauch aufstecken so als easy zu bauende Kammer. je nach dem reicht das.

Oder nur durchsägen Innenleben entfernen und den Trichter aufstecken und auf den nen 30mm Schlauchstück drauf und am ende den Rest als Abschluss. (Schlauch-unterer Teil Benzifilter-dicker Schlauch-oberer Teil Bezinfilter)

Benzinfilter-universal-7mm-5mm_b2.jpg

 

BTW hab mich über die Position auch schon immer gewundert.

 

Bei nem Lusso Gehäse mit ehemaligem Pumenantrieb würde sich evt noch das Wellenloch hinter die Kupplung anbieten.

Bearbeitet von ElCattivo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum so viel öl? das panscht doch nur im getriebe rum, schäumt auf und will dann raus...

versprichst du dir eine bessere kühlung davon?

Ne für die Kupplung, dass Öl aus der entluftungsschraube kommt habe ich auch bei meiner rally. wie gesagt für mich ist das die dümmste stelle die sich Biaggio hat raus suchen können

Piaggio, dumme Spracherkennung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd einfach nen Bezinfilter aufschneiden und den Filter rausnehmen das Gehäuse wieder zusammenkleben und auf den Schlauch aufstecken so als easy zu bauende Kammer. je nach dem reicht das.

Oder nur durchsägen Innenleben entfernen und den Trichter aufstecken und auf den nen 30mm Schlauchstück drauf und am ende den Rest als Abschluss. (Schlauch-unterer Teil Benzifilter-dicker Schlauch-oberer Teil Bezinfilter)

Benzinfilter-universal-7mm-5mm_b2.jpg

BTW hab mich über die Position auch schon immer gewundert.

Bei nem Lusso Gehäse mit ehemaligem Pumenantrieb würde sich evt noch das Wellenloch hinter die Kupplung anbieten.

meinst du mit Wellen Loch so eine Art Schweif in DreHrichtung, das habe ich bereits!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen hast du zuviel Öl drin. Finde die Position eigentlich ganz sinnig, da der oberste Punkt! Normalerweise kommt bei richtiger Ölmenge kein Öl! Bei mir war das mal der Fall als er auf dem Seitenständer Stand das dann bei laufendem Motor Öl austritt. War aber auch zuviel Öl drin,....

Die Kupplung schleudert dir da das Öl nicht raus, die müsste ja ununterbrochen eine große Menge Öl tragen, was sie nach ein paar Umdrehungen nicht mehr macht,.... Da müsste sie schon im Öl schwimmen (zuviel Öl?)

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp, wenn der siri schon getestet wurde ist einfach zu viel öl drinn.

nimm deinen schlauch, leg ihn ihn spiralförmig und dann zum lüfterkanal/vergaser. wenn dann immer noch öl rauskommt, dann ist da was im argen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information