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Würde ich ein wenig unter dem PM40 ansiedeln.

Hier mal eine Kurve von einem GS 56 mit 24er Vergaser. Rot ist Banane, Weiß der tork.
Ich kenne noch eine Kurve auf dem pinasco zuera. 17,3 PS/bei 8800. 16,4 Nm. Vorreso 10ps und Einstieg bei 5800. Also eigentlich fast ein PM 40.

IMG_20210922_183613.jpg

Bearbeitet von vespaschieber1
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vor 2 Stunden hat vespaschieber1 folgendes von sich gegeben:

Würde ich ein wenig unter dem PM40 ansiedeln.

Hier mal eine Kurve von einem GS 56 mit 24er Vergaser. Rot ist Banane, Weiß der tork.
Ich kenne noch eine Kurve auf dem pinasco zuera. 17,3 PS/bei 8800. 16,4 Nm. Vorreso 10ps und Einstieg bei 5800. Also eigentlich fast ein PM 40.

IMG_20210922_183613.jpg

Klingt ja gar nicht verkehrt. Vorallem für 200€.. Stellt sich nur die Frage, ob der originale 112er Polini mit 19/19 damit (besser) läuft (als mit Polini left)..

 

 

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  • 2 Wochen später...
Am 22.9.2021 um 18:39 hat vespaschieber1 folgendes von sich gegeben:

Auch hoffentlich bald da: 5 Gang für originales Gehäuse. Gerade in der Testphase. Ich bin dran!

 

Wie läuft denn da die Ganganzeige am Lenker?

Die Gänge sind zwischen 1-4 "zwischenverteilt" oder der 5. hat längeren Weg und kommt nach dem 4. der Anzeige?

 

preislich eine Indikation? So grob mal unter / über 1000?

Bearbeitet von PK125XL_AT
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vor einer Stunde hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

 

Wie läuft denn da die Ganganzeige am Lenker?

Die Gänge sind zwischen 1-4 "zwischenverteilt" oder der 5. hat längeren Weg und kommt nach dem 4. der Anzeige?

 

preislich eine Indikation? So grob mal unter / über 1000?

 

Aus china würd ich sagen eher 500

 

 

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vor einer Stunde hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

 

Wie läuft denn da die Ganganzeige am Lenker?

Die Gänge sind zwischen 1-4 "zwischenverteilt" oder der 5. hat längeren Weg und kommt nach dem 4. der Anzeige?

 

preislich eine Indikation? So grob mal unter / über 1000?

schaust du wirklich auf das Schaltrohr um den eingelegten Gang festzustellen?

  • Haha 1
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vor 11 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

schaust du wirklich auf das Schaltrohr um den eingelegten Gang festzustellen?

Nee, ich nicht wirklich, aber für die Schönheit der Lösung, dem Design, der Ästethik im Auge des Betrachters und der Symmetrie beim Gangzug einstellen - da wäre es schon wichtig.

Ausserdem, ein 5er am Schaltgriff eingefräst gäbe den Luxusindikator für Kenner :wheeeha:

....

genug davon

  • Confused 1
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Einfräsen?  Schlagzahl!:-D:cheers:

 

Wo ist denn die Quelle für die Getriebeinfos? Bei Avotecnica ist nichts zu finden:lookaround:

 

Edith: Ich gehe übrigens davon aus, dass die Markierung des 4. Gangs original später in etwa der 5. Gang sein wird, denn die Länge der Hauptwelle in dem Bereich ist ja begrenzt in der Länge und die Gangräder werden ja dünner

Bearbeitet von lokalpatriot
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vor 24 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Jetzt wäre Hauptwelle noch interessant und ob das Ding was aushält.  

Das ist jetzt typisch GSF aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das Ding z.B. einen 133ger Zuera o.ä. verkraften würde! Das erste 5-Gang (ich glaube Faio war das) wurde extra für Fuffis angpriesen. Da die Gangräder entsprechend schmaler sind als 4 Gang und somit weniger Eingriff haben, erscheint das ja auch logisch!

  • Thanks 1
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Alles was ich bis jetzt weiß ist, dass es vermutlich um 500 Euro kosten wird. 

Soll vergleichbar mit dem Faio für's originale Gehäuse sein. 

Wird gerade (mit einem m200) getestet welcher Belastung es stand hält. 

 

Zu sehen ist es bisher nur auf Instagram/Facebook. 

Screenshot_2021-10-04-16-54-25-313_com.instagram.android.jpg

Screenshot_2021-10-04-16-54-17-954_com.instagram.android.jpg

Screenshot_2021-10-04-16-54-05-644_com.instagram.android.jpg

Bearbeitet von vespaschieber1
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vor 3 Stunden hat vespaschieber1 folgendes von sich gegeben:

Alles was ich bis jetzt weiß ist, dass es vermutlich um 500 Euro kosten wird. 

Soll vergleichbar mit dem Faio für's originale Gehäuse sein. 

Wird gerade (mit einem m200) getestet welcher Belastung es stand hält. 

 

Zu sehen ist es bisher nur auf Instagram/Facebook. 

Screenshot_2021-10-04-16-54-25-313_com.instagram.android.jpg

Screenshot_2021-10-04-16-54-17-954_com.instagram.android.jpg

Screenshot_2021-10-04-16-54-05-644_com.instagram.android.jpg

 

M200 ? 

 

Puhh , das wird spannend

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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