Zum Inhalt springen

SamuelRaoul

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Kirchen (RLP)

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von SamuelRaoul

talent

talent (2/12)

6

Reputation in der Community

  1. Hallo, ja fahre es so mit 54mm und 105mm Pleuel. die Steckverbindung sitzt an einen Taktisch klugen Stelle um dies Auszugleichen
  2. Eventuell war er ja schon, https://www.avotecnica.com/cilindri-gruppi-termici/7466-kit-cilindro-e-pistone-vmc-gs-58-135cc-con-testa-in-fusione-pistone-forgiato.html VMC GS 58mm Gibt es hier schon Infos ? Vielleicht @egig ? Besten Gruß
  3. Hallo, es sieht so aus als wäre der Rüssel um 180 grad verdreht. Dies hatte mir auch Sorgen bereitet, den Ansauger gedreht somit stand er mittig im Rahmen. Gruß
  4. Gibt es Fotos von dem Motor und Auslass ? Gruß Raoul
  5. Da habe ich mich unglücklich ausgedrückt, Erfahrungen bestehen mit dem Polini (Banane), Malossi Power exhaust (Banane). Die Sensation war ähnlich eines Pm 40 auf der Smallframe, der dann überall drauf legt im Vergleich zu den Bananen Anlagen. Wenn er dann noch weiter dreht warum nicht :) Ohne den Gangschluss merklich zu verschlechtern. Einen Ets Auspuff habe ich mal hingehalten, so ohne umändern lässt es sich nicht Probefahren (ist auf 54/105 angepasst). Wenn mir ein Krümmer für die ets Banane über den Weg läuft, teste ich gern und lasse es euch wissen.
  6. Natürlich mit dem Hintergedanken, dass an einer Ape ein Kleinen Schild hängt
  7. Hallo Bork, die Ansaugeräusche schließe ich in dieser Beschreibung aus. Wie geschrieben wird die Ape mit einem Ansauggeräuschdämpfer aus dem Schaltkart Segment gefahren. Da gebe ich dir recht die Unterschiede sind gering, aber eben doch ein wenig spürbar. Von der Situation ausgegangen, einfach die Auspuffe am selben Motor umgegangen, Testfahrt durchgeführt. Die Ape Anlagen auch mit dem Zusatz Schalldämpfer sind laut, damit beschreibe ich Stadtverkehr ( Standgas an der Ampel, anfahren. ) Habe Bilder von der Anlage und dem Ansaugerräusch Dämpfer angehangen. Davon ab auch die Polini Banane mit nicht Originalem Auslass ist auf der Vespa schon Grenzwertig Im Vergleich empfinde ich beim Vorreso rollen einen Pm 40 deutlich unauffälliger. Der Giannelli reso für die Ape ist wirklich leise, deutlich leiser als jede Banane die ich gefahren bin.
  8. Servus, die Bananen für die Ape sind leider alle recht Laut, im Vergleich zu den Vespa Varianten mit Spielzeug Schalldämpfer. Die Polini ist sehr laut dreht ein wenig weiter als die Malossi. Die Malossi hat mehr Drehmoment was ich auf der Ape keine schlechte Sache finde, ist etwas leiser als die Polini. Mir am besten gefallen hat der Giannelli Vintage Retro Racing, mit Abstand der leiseste. Super Drehmoment dreht weit aus, gemeint ist nicht die Banane, der Resonanzauspuff. Gefahren bin ich die Varianten mit: Gehäuse Dichtfläche geplant, Drehschieber entfernt, Überstömer angeschrägt. Zylinderhaube Richtung vergaser komplett geöffnet, ist mit dem Ansaugstutzen nicht anders möglich, sieht dann aus wie bei eine Largeframe. 3.00 Primär auf 2.88 mit Drt Ritzel, 4.00-10 Reifen Pinasco Zuera SS (124/184) QK 0,9 Mazucchelli Racing drehschieberwelle Polini PWK Membran „Short“ Polini PWK 34 (165/45/JJK 2) KG K 30 Kart Airbox 30mm Original Zündung Normales Pk elestart Lüfterrad, Zündbox Kheeper 25-17 Verstellung Was zu erwähnen ist der 4.Gang der Ape ist sehr lang der Sprung ist riesig. Hier werde ich noch ansetzen mit einem Kurzen 4 Oder die primär sehr lang und ein Normales Pk Getriebe mit 4 kurz. Verbaut hatte ich das Vespa Getriebe schon, nicht bedacht dass das Differntial hier noch Übersetzung klaut, es war mit 3.00 Primär unfahrbar kurz (10.000rpm/ 60 km/h) Gruß Samuel
  9. Der Super G, hatte dieses Loch mit 57mm Hub, deswegen der Vergleich. Jetzt folgt eine 60mm Vollwange, kann mir jemand Steuerzeiten für die Polini Box empfehlen? Vorhanden sind die VMC Spacer zwei Sätze, um Nach Möglichkeit unten auch 0,8 & 0,8 zu unterlegen. Dankbar wäre ich auch für Bebilderungen wie ihr eure LML Gehäuse mit Membran gefräst habt wenn dies Nötig ist. Die Zylinderfußdichtfläche ist mit den Überströmern schon überfordert, da muss ich etwas Dichtfläche auffüllen.
  10. Ich berichtige 100/90-10 Raceman. Test mit Garmin Edge 130 GPS, ein Auszug aus dem Gerät. Die Drehzahl gibt mir Gearcalc in etwa an. Ich habe hier im Forum Kurven mit Original lml Welle gesehen die einen deutliches Loch hatten
  11. Auf dem Gerät sind Schwalbe Raceman in 100/80-10, die sind im Abrollumfang evt. etwas Größer.
  12. Ich vermute das ist eine Eigenheit mit Lml Gehäuse, die fuhr sich wie mit einem Reso. Ein Deutliches Loch bis 5000, ab dort bis eben über 8k. Also sehr wenig Drehmoment, schiebe es auf die Steuerzeiten. Kann es Jemand bestätigen ? Jetzt zieht eine Marzucchelli Vollwange mit 60mm Hub ein. In dem MRP Kit ist ebenfalls eine RD Membran (BGM)
  13. Ich habe den Super G, gesteckt auf LML 5 Kanal Gehäuse. QK eher 2mm, dieser hatte mit 57mm Hub recht hohe Zeiten. Zzp. 19 Grad Mrp Membran mit Polini Pwk 24(128/40/JJM) und Polini Box hat mit der Originalen Übersetzung 21/68 komplett ausgedreht. Das ist zu Kurz 120 GPS bei 8500 ca. Wechsel jetzt auch auf das Z23 Was Positives zum Berichten, beim abstimmen doch noch Leistung gefunden solang bis es die Originale LML Welle ausgespuckt hat, unterer Pleuelschaden mit lagerkäfigbruch. Auf ein neues edit Mit Elektrischer Benzinpumpe und MRP Dumbo Rahmenansauger
  14. Ich habe dort mit einem 5mm Durchschlag, 2-3 Millimeter eingedrückt. Er passte aber so, nach Demontage war der Lack an der Stelle frei. Weit entfernt von unter Spannung. Der Evo 2 welche Steuerzeiten hat er ? Überlege bei meinem Polini 130 den Auslass zu verbreitern, und evt mit den Zeiten hoch
  15. @PK125XL_AT Mein Beitrag weiter oben dort steht mein Setup, Polini 133 x 54mm Hub 137ccm mit der Bigbox. Läuft deutlich freier als die ETS Banane, dreht weiter aus. Aktuell läuft sie an die 105km/h
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information