Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

Würde ich ein wenig unter dem PM40 ansiedeln.

Hier mal eine Kurve von einem GS 56 mit 24er Vergaser. Rot ist Banane, Weiß der tork.
Ich kenne noch eine Kurve auf dem pinasco zuera. 17,3 PS/bei 8800. 16,4 Nm. Vorreso 10ps und Einstieg bei 5800. Also eigentlich fast ein PM 40.

IMG_20210922_183613.jpg

Bearbeitet von vespaschieber1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat vespaschieber1 folgendes von sich gegeben:

Würde ich ein wenig unter dem PM40 ansiedeln.

Hier mal eine Kurve von einem GS 56 mit 24er Vergaser. Rot ist Banane, Weiß der tork.
Ich kenne noch eine Kurve auf dem pinasco zuera. 17,3 PS/bei 8800. 16,4 Nm. Vorreso 10ps und Einstieg bei 5800. Also eigentlich fast ein PM 40.

IMG_20210922_183613.jpg

Klingt ja gar nicht verkehrt. Vorallem für 200€.. Stellt sich nur die Frage, ob der originale 112er Polini mit 19/19 damit (besser) läuft (als mit Polini left)..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 22.9.2021 um 18:39 hat vespaschieber1 folgendes von sich gegeben:

Auch hoffentlich bald da: 5 Gang für originales Gehäuse. Gerade in der Testphase. Ich bin dran!

 

Wie läuft denn da die Ganganzeige am Lenker?

Die Gänge sind zwischen 1-4 "zwischenverteilt" oder der 5. hat längeren Weg und kommt nach dem 4. der Anzeige?

 

preislich eine Indikation? So grob mal unter / über 1000?

Bearbeitet von PK125XL_AT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

 

Wie läuft denn da die Ganganzeige am Lenker?

Die Gänge sind zwischen 1-4 "zwischenverteilt" oder der 5. hat längeren Weg und kommt nach dem 4. der Anzeige?

 

preislich eine Indikation? So grob mal unter / über 1000?

 

Aus china würd ich sagen eher 500

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

 

Wie läuft denn da die Ganganzeige am Lenker?

Die Gänge sind zwischen 1-4 "zwischenverteilt" oder der 5. hat längeren Weg und kommt nach dem 4. der Anzeige?

 

preislich eine Indikation? So grob mal unter / über 1000?

schaust du wirklich auf das Schaltrohr um den eingelegten Gang festzustellen?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

schaust du wirklich auf das Schaltrohr um den eingelegten Gang festzustellen?

Nee, ich nicht wirklich, aber für die Schönheit der Lösung, dem Design, der Ästethik im Auge des Betrachters und der Symmetrie beim Gangzug einstellen - da wäre es schon wichtig.

Ausserdem, ein 5er am Schaltgriff eingefräst gäbe den Luxusindikator für Kenner :wheeeha:

....

genug davon

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfräsen?  Schlagzahl!:-D:cheers:

 

Wo ist denn die Quelle für die Getriebeinfos? Bei Avotecnica ist nichts zu finden:lookaround:

 

Edith: Ich gehe übrigens davon aus, dass die Markierung des 4. Gangs original später in etwa der 5. Gang sein wird, denn die Länge der Hauptwelle in dem Bereich ist ja begrenzt in der Länge und die Gangräder werden ja dünner

Bearbeitet von lokalpatriot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Jetzt wäre Hauptwelle noch interessant und ob das Ding was aushält.  

Das ist jetzt typisch GSF aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das Ding z.B. einen 133ger Zuera o.ä. verkraften würde! Das erste 5-Gang (ich glaube Faio war das) wurde extra für Fuffis angpriesen. Da die Gangräder entsprechend schmaler sind als 4 Gang und somit weniger Eingriff haben, erscheint das ja auch logisch!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was ich bis jetzt weiß ist, dass es vermutlich um 500 Euro kosten wird. 

Soll vergleichbar mit dem Faio für's originale Gehäuse sein. 

Wird gerade (mit einem m200) getestet welcher Belastung es stand hält. 

 

Zu sehen ist es bisher nur auf Instagram/Facebook. 

Screenshot_2021-10-04-16-54-25-313_com.instagram.android.jpg

Screenshot_2021-10-04-16-54-17-954_com.instagram.android.jpg

Screenshot_2021-10-04-16-54-05-644_com.instagram.android.jpg

Bearbeitet von vespaschieber1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat vespaschieber1 folgendes von sich gegeben:

Alles was ich bis jetzt weiß ist, dass es vermutlich um 500 Euro kosten wird. 

Soll vergleichbar mit dem Faio für's originale Gehäuse sein. 

Wird gerade (mit einem m200) getestet welcher Belastung es stand hält. 

 

Zu sehen ist es bisher nur auf Instagram/Facebook. 

Screenshot_2021-10-04-16-54-25-313_com.instagram.android.jpg

Screenshot_2021-10-04-16-54-17-954_com.instagram.android.jpg

Screenshot_2021-10-04-16-54-05-644_com.instagram.android.jpg

 

M200 ? 

 

Puhh , das wird spannend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Quartararo wurde wegen Tire pressure noch der 3. Platz aberkannt! Der kleine Samurai dadurch auf P3. Acosta ist scheinbar echt ne Granate obwohl er durch die Ausfälle ja auch gut nach vorne gespült wurde!
    • Verkaufe diverse serie 2 teile. Alles sind original und im gutes zustand.   Ein paar floorboards. Sehr gutem zustand! 45 /paar.   Ein paar schwingsattel, vorne und hinten. Einmal betrag im ok zustand. Alles zusammen 45e.   Komplett airbox. 10e.   Koti wie braucht minimal schweizarbeit. 20e.   Rucklichtplatte. 10e.   Choke und bezinhahn. 15e.   Airscoop. 10e.   Framegrill hinten. 20e.   Gepäckträger. 15e.   Li150 getriebe ins super zustand. 160e.   Alles teile plus versand von Schweden. Ich könnte nach HFK auch mitbringen.
    • Mein Straßengerät seit 2004. Verbaut ist immer noch ein Cagiva Mito Polini 165 Zylinder.     K1 und K6          
    • Gibt's aktuelle Empfehlungen für Campingplätze an der Riviera? Wenn wir in den letzten Jahren in Italien waren, dann eigentlich immer in den Bergen, an Seen. Jetzt haben wir überlegt vielleicht mal ans Meer zu fahren. Ist wahrscheinlich der letzte gemeinsame Urlaub mit der fast 18 jährigen Tochter. Das letzte mal, das ich in der Gegend war, war 1996 auf der Eurovespa in Sanremo. Bin für alle Tips dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information