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Ich habe so einen thr deckel..

Wurde nur für ape gemacht , die ölbohrung ist nicht vorhanden, da die ape keine ölpumpe hatt!!

 

Habe gute kontakt zu den jungs, 

Da sie nicht weit von mir wohnen...

 

Kann ja mal fragen ob er bei genügend interesse er auch ne variante xl2 mit ölbohrung macht!

 

Luk

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Verstehe ich trotzdem nicht. Die eine Ape hat Getrenntschmierung, die andere wohl nicht. Sind dann für App zwei verschiedene Deckel – wieso die XL2-ähnliche Variante keine Bohrung hat, die XL2 aber doch – da würde ich gerne auf die Sprünge geholfen bekommen.

Bearbeitet von Motorhuhn
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original Ape Deckel version ohne Getrenntschmierung (späte Modelle) haben den XL2 Deckel jedoch mit anderem Betätigungsarm (optisch eher v50 kurz) diese Deckel haben alle die Öl bohrung, ist meiner Meinung nach auch wichtig, damit das Öl direkt an die gelagerte Druckplatte kommt.

 

Jetzt hat aber nicht jede Ape die Bohrung im Gehäuse damit das Öl an den Deckel kommt (siehe Link zum dichtsatz), da sieht man zwei unterschiedliche Dichtungen für den Kupplungsdeckel, ohne und mit der Bohrung für den Öl Kanal

https://www.sip-scootershop.com/de/products/dichtsatz+motor+piaggio+fur_15391200

 

Bearbeitet von vnb1t
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vor einer Stunde schrieb Motorhuhn:

Ist vermutlich noch zu früh für mich – aber wo hat denn die XL2 eine Ölpumpe?

 

 

der tannenbaum schmeisst das getriebeöl nach oben in eine tasche (roter kreis) und von dort fliesst da öl zur kulu.

 

 

Unbenannt.png

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vor 2 Minuten schrieb Tim Ey:

Zieht sich das "ohne Loch" Gehäuse dann durch ne ganze Baureihe? Oder war das ein Montagsgehäuse?

Höre ich nämlich zum ersten Mal.

Keine Ahnung – müsste ich ohnehin mal genauer drauf achten.

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Kann mir durchaus Vorstellen das es bei der APE nicht notwendig ist.

Mit Füllmenge von 750ml steht die Kulu ja voll im Öl.

 

Aber meine persönliche theorie... Ist einfach zu kostenintensiv die Bohrungen noch her zu stellen und irgendwie wollen die ja ein Deckel für einen bezahlbaren Preis anbieten.

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Ne quattrini net. War grad beim lauro und da gibt es viele Neueigkeiten. Darf leider nur keine bilder zeigen aber endlich gibt es was groses aus dem Hause.. Falc racing.. luftgekühlte GP Zylinder mit 8 löchern im Einlass und das ganz mit deutlich û200 ccm . Zudem hat er sich was neues einfallen lassen um den Bereich um 150ccm luftgekûhlt abzudecken. Mit neuen Höllen  Kurbelwellen und richtig druck aus dem Keller. BIn sehr gespannt und kann es kaum erwarten was Weihnachten BEI MIR unter dem baum liegt :-D

Bearbeitet von zerstörer ü30
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Am 19.10.2018 um 15:09 schrieb zerstörer ü30:

Ne quattrini net. War grad beim lauro und da gibt es viele Neueigkeiten. Darf leider nur keine bilder zeigen aber endlich gibt es was groses aus dem Hause.. Falc racing.. luftgekühlte GP Zylinder mit 8 löchern im Einlass und das ganz mit deutlich û200 ccm . Zudem hat er sich was neues einfallen lassen um den Bereich um 150ccm luftgekûhlt abzudecken. BIn sehr gespannt und kann es kaum erwarten was Weihnachten BEI MIR unter dem baum liegt :-D

Jetzt zeig her die Bilder, den künftigen DBM Plattendrehschieber mit Falc Motorblock usw kannst ja weg lassen.

Aber der Ü200ccm Membran Zylinder, ist doch für alle interessant komm schon . 

:drool:

 

Oder darfst nix Zeigen?

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  • 2 Wochen später...

Neuigkeit:

Die Grundplatte der Smallframe-Overrev Grundplatte hat einen zweiten optionalen "Ausschnitt" bekommen

Pinasco_Gehaeuse.thumb.jpg.19167af60be9460eb37a1583d6babc8d.jpg

Und passt damit jetzt auch aufs Pinasco-Gehäuse. 4x sägen, fertig.

Damit ist die Overrev Smallframe Zündung die einzige VAPE Zündung auf dem Markt welche:

- auf jedes Smallframe Gehäuse passt ohne die Grundplatte ausdrehen zu müssen

- eine Grundplatte mit ausreichend Fleisch hat (Bruchresistent ist)

- alle möglichen Aftermarket CNC-Lüfterschaufeln aufnimmt.

 

 

Das neue Design wird bereits bei LTH ausgeliefert :-)

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vor 13 Minuten schrieb Senior Pommezz:

Mein Kröber funzt laut Datenblatt nur mit festem ZZP. 

Keine Ahnung ob man da noch ein elektrisches Bauteil zwischen klemmen kann. 

 

Und wenn du ihm einfach nichts von dem verstellbaren ZZP erzählst?

 

Wenns tatsächlich nicht funktioniert kannst du bei der Overrev immer noch auf eine Zündkurve ohne Verstellung wechseln.

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vor 2 Minuten schrieb sähkö:

... da gibt's mal gar keine Probleme.

Es kommt darauf an, welcher Kröber angeschlossen werden soll. Kröber hat x verschieden Methoden, wo der Impuls für die Drehzahl herkommen soll.

Bei denen, die die Generator-Wechselspannung heranziehen wird's schwierig wegen "fully DC" oder auch wegen der Anzahl der Polpaare des VAPE-Generators.

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vor 2 Minuten schrieb T5Rainer:

Es kommt darauf an, welcher Kröber angeschlossen werden soll.

 

Richtig, das hatte ich vergessen. Das gute an den Kröber/Pitsch DZM ist, dass man die bei Herrn Pitsch einschicken und nach Bedarf umbauen lassen kann. Kostet wenig, und schon löpt dat wieder.

 

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vor 5 Minuten schrieb T5Rainer:

Das war mal. Der nette Herr Pitsch ist leider verstorben, :satisfied:

 

Jepp. Habe 2014 mit Frau Pitsch telefoniert. 

Auf die Frage ob sie noch einen DZM zu verkaufen hat, sagte sie mir, sie schaut nochmal in der Vitrine nach. Erstmal müsse sie aber einkaufen gehen. 

Nach 3 Stunden rief sie zurück, sie hätte noch einen. 

Er könne aber erst nach 2 Wochen verschickt werden, da ihre Schreibmaschine noch in Reperatur ist. Damit müsse sie ja schließlich die Rechnung schreiben. 

Nach 2 Wochen kam er dann. :inlove:

 

Edit: Ist ein C31. 

Hätte aber noch einen LZ13. 

Bearbeitet von Senior Pommezz
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vor 9 Minuten schrieb T5Rainer:

Der nette Herr Pitsch ist leider verstorben, :satisfied:

 

Finde ich eher :-( als :satisfied:, aber "sad, really really sad", um's mal mit dem größten POTUS aller Zeiten zu sagen. Macht https://www.hpi.be/pitsch.php auch den Service, oder verkauft der nur die Restbestände?

Bearbeitet von sähkö
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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