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195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


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Empfohlene Beiträge

deine li geht ja auch nur grad so 90 nach meinem digitacho.

 

mit richtiger übersetzung wären da auch entspannte 105 machbar.

Vorallem bei den leichten steigungen in eurer gegend.

 

Bearbeitet von gravedigger
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klar, wie gesagt hab halt momentan keine Böcke das neu zu Ritzeln, mit Reverse Spanner für 16/46 z.B

 

mach das erst bei der nächsten Motorrevision

 

dann mit neuer Welle und besserem Kopf, die Wellendrichtinge sind auch schon bald 10 Jahre alt...

 

aber erstmal haben andere Sachen Vorrang.

 

mehr aber stört mich der so viel zu lange erste Gang.

für sehr steile Tiefgarageneinfahrten muss ich zu 2. schon die Kupplung kommen lassen:???:

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vor 3 Stunden schrieb mördog:

ich bin den RT195 knapp 2 Jahre unbearbeitet gefahren und habe diesen jetzt von Po bearbeiten lassen und muss sagen, das er in jeder Lage dazugewonnen hat. Habe vorher nie die 100km/h knacken können, jetzt kein Problem mehr!

Ich fahre den jetzt auch über 2 Jahre unbearbeitet und kann auch seit dem die 100 km/h knacken aber locker laut GPS 116 Km/h :wacko:

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vor einer Stunde schrieb Schmied:

Die Gewinnerkiste vom Jetsons Special mit 195er RT Motor wurde auch mit ca. 120 auf der Bahn gesichtet..

 

Man muss halt mal den Arsch in der Hose und den Hahn offen stehen lassen  :laugh:

Wie ist die denn übersetzt?

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vor 56 Minuten schrieb käthe 1963:

13 Bgm Motoren mit ner Max Leistung von 21,5 ps.die Hälfte bestimmt nochmal mit ner 150€ Membran "getunt"...;)

Es fährt sich aber besser als es auf dem Papier scheinen mag!

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vor 6 Stunden schrieb Friseur:

Es fährt sich aber besser als es auf dem Papier scheinen mag!

der spruch kam von fast jedem RT fahrer nach der messung.

 

das problem hier ist, dass jeder nur auf die leistung schaut und nicht auf die fahrbarkeit.  man kann mit passender übersetzung und vernünftigem band auch mit stärkeren zylindern auf der straße gut  mithalten.

 

 

 

 

 

 

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Anscheinend darf man sich ja freuen wenn sein 650€ "Membanzylinder" mit 195/225ccm an den 20 Ps kratzt.Ist nur meine persönliche Meinung,aber die riesen Ausbeute ist das in der Preisklasse für mich nicht.Wenn man mal übern Tellerrand guckt und sieht was es dafür in der smallframe oder Largeframewelt für gibt..

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verstehe ich auch nicht....

der rt195 kostet 478 und braucht keine membran.

vespa war immer billiger da hier ganz andere stückzahlen anliegen.

es ist auch was anderes ob polini oder parmakit oder wer auch immer ein kit bringt im vergleich zum sck oder sacchi.

falc verlangt auch gerne mal über 700€ für ihr kit.

 

ich gebe dir aber recht das man den rt ruhig etwas kräftiger hätte gestalten können.

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Als Basis mit Sicherheit nen top Zylinder.Den meisten verkaufen sie aber gleich den Membranansauger mit dabei,das verstehe ich halt nicht.Ne zweite,direkt Membran gesaugte Version wäre gut gewesen.Von mir  aus auch mit Schnorchel links;)

Bearbeitet von käthe 1963
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eine membran ist ja auch nicht für die leistung der bringer, sondern ist ein komfort gewinn.

 

 

 

 

PS:

leider hat  nicht jeder die skills von max bratwurst um aus dem ding mit 28er und box 24 ps zu zaubern. vermutlich sogar nur gesteckt..

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor einer Stunde schrieb käthe 1963:

Anscheinend darf man sich ja freuen wenn sein 650€ "Membanzylinder" mit 195/225ccm an den 20 Ps kratzt.Ist nur meine persönliche Meinung,aber die riesen Ausbeute ist das in der Preisklasse für mich nicht.Wenn man mal übern Tellerrand guckt und sieht was es dafür in der smallframe oder Largeframewelt für gibt..

Wer sich einen RT kauft und da dann einen Membran draufbastelt hat sich in meinen Augen für das falsche Motorkonzept entschieden.

Der ist mit einem Imola oder Monza oder... sicher besser beraten. Hier sind spitze Kurven mit viel Leistung möglich.

Mein RT macht eigentlich das was ich erwartet habe. "wenig" Leistzung, breites Band und leise. Vergaser links und Kolbengesteuert. Quasi das Upgrate zum Orginal

Ich würde es mal mit einer PX200 mit Polini vergleichen.

 

Das isnd verschiedene Motorkonzepte die aber beide Spaß machen.

 

 

 

 

Bearbeitet von Friseur
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eher px200 und pinasco:-D

 

 

wobei eine px 200 mit gestecktem malossi sport, 60er welle und sip road mit 24er auch nur bei 18 ps liegt (auf unserem prüfstand...da soll es aber auch kurven über 20 ps im gsf geben). von daher ist das mit dem RT ja nicht so schlecht.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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Schon klar,aber Lambretta wird doch nicht ausschließlich mit Mofa Vergaser und Original Topf gefahren,oder?War nicht auf der El,vermute aber das das dann eher die 13 ps Kurven waren.

Wie auch immer,meiner Meinung nach ist das kein Hexenwerk nen schönen Zylinder mit Druck ausm Keller in der Hubraumklasse auch fertig zum stecken zu entwickeln.Nen schön geporteten Zylinder ins Werk schicken und sagen ab Jetzt bitte so.

Bearbeitet von käthe 1963
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Klar ist der BGM RT nicht das Non Plus Ultra. Keine Frage da gibts weit bessere Zylinder am Markt.

Ich hab mir den BGM RT 225 damals gekauft, da ich ihn einfach mal testen wollte.

Bei dem Zylinder wurde der Auslass gemacht und die Steuerzeiten und der Kolben etwas verändert bzw. bearbeitet. Brachte damals 20.9 PS mit BGM Box.

Ein Jahr später dann mit Membran bestückt und nochmal etwas am Zylinder gespielt. Ergebnis waren dann 25,4 PS mit TSR Evo. Und das bei halbwegs zahmer Bearbeitung.

Interessant ist da für mich mehr die Bearbeitung und was am Zylinder noch möglich ist. Die Kosten stell ich mal hinten an!

Sicher wäre ein TS1 im Endeffekt billiger gewesen, aber den hat ja auch jeder 2.!

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    • Ja - ist auf den Fotos halt auch nur so semi erkennbar.... Hatte das im Bild 1 als Lack-Risse genau im "Knickbereich" gedeutet (also da, wo die Fußplastik mongktiert ist).   Dann passt's ja  
    • kurze Frage, da ich auf der Arbeit bin und mein Roller nicht in Reichweite. Was für ein Innendurchmesser brauche ich beim Benzinschlauch bei einem Malossi SHB 20.20 Vergaser. Brauch nen neuen, weis aber grad leider nicht welchen Durchmesser. Danke
    • Hi, ich bin günstig an ein PX 200 Motorgehäuse mit nicht gleichen Nummern auf den Hälften gekommen. Der Drehschieber sieht super aus, drum würde ich das gerne verwerten.   Ich habe hier einige topics durchsucht, aber nichts wirklich zu meiner Frage gefunden:   Gibt's Erfahrungen ob das gut geht, wenn man das so verwendet bzw was genau könnten mögliche Probleme sein?   Evtl. kann man das Gehäuse bzw. die Lagersitze und Bohrungen ja prüfen oder nachbearbeiten?  
    • Ich denke mal, entweder hat der Prüfer nicht allzu genau hingesehen, oder der Krempel ist nicht eingetragen und wird zur HU immer fleißig umgebaut. Tiefer gelegt wurden die Karren auch zur Zeit vom /8 schon, aber halt nicht so krass tief. Und die Niederquerschnittsreifen entsprechen ja auch nicht dem Stil der Zeit. So wirklich Hakenzeichen-konform ist das irgendwie nicht.   @Pfuschah Sehr geil! Hau gern mal ein paar Infos raus! Wieviel PS hat die Kiste? Vermutlich nicht wenig
    • Der Han.F aus dem Forum hier kann sowas bestimmt in Ordnung bringen.   Mein Gehäuse war auch in keinem guten Zustand, das wurden beide Messingbuchsen für die Lager getauscht. Der Rest war zum Glück in Ordnung.
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