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195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


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URGENT !

 

brauche getriebeempfehlung RT195 für mein Dokuprojekt........

 

der RT wird nur gesteckt (also vermutlich die üblichen 120/170, Einlass Standard) - außer überströmer im fuss geöffnet

 

Puff devtour oder bgm bigbox , vergaser 28er bgm/Keihin oder dello , möglicherweise aber auch nur 25 dello - aber ohne Membran!

 

Vorhandene betriebe : li125 , li150 und sx200

 

fährt jemand sx200 15/46? wird der das motor ziehen? 

 

merci

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SX200 zieht der locker

 

ich bin teilweise auch SX 200 mit 16/47 gefahren das wären 4,6

aktuell hab ich im 200er Stage 4einhalb ein LI150er getriebe mit 17/46 das sind ebenfalls 4,6

 

sicher schon eher lang,

auf langen strecken zieht er den gang aber problemlos und sonst ists halt praktisch um mit Ancillottikrawalltröte schön niedertourig mitschwimmen zu können...

 

 

grundsätzlich ist der Gangsprung in der 4ten beim SX ein bissl kürzer länger naturlich (ein KM/H bei 100 ca, also minimal)

aber das LI150er ist aufgrund seiner beliebtheit das gesuchtere sag ich mal

Bearbeitet von Werner Amort
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http://avantone.wordpress.com/download/

 

bekannt?

 

 

mit dosenbox wird das so 18 ps bei 7000 umdrehungen drücken.

finde da eine 4.6-4.8er übersetzung recht optimistisch.

ich würde ja eher auf irgendwas um 5 gehen und der clash sicher auch.

 

sx ist doch geil für resosetups wegen sprung von 3 auf 4.

Bearbeitet von gravedigger
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konzeptänderung......... :satisfied:  :satisfied:

 

gp200 indisch 18/46 auf af clubman mit fox Dämpfer

 

das muss aber dann funzen

 

(und ich dachte ich komme ohne Zukauf aus ........verdammtes Hobby)

Bearbeitet von b34
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  • 2 Wochen später...

siehst Du diese Bedüsung für mit oder ohne ausgeräumter Airbox vor? 

 

Als Orientierungshilfe sehe ich das! Da kann es je nach Gegebenheit +/- 5-10 bei den Düsen aber eben auch Magerer oder Fetter beim Mischrohr sein.

Nach meiner Erfahrung würde ich so anfangen zu bedüsen, alles Weitere liegt dann eh in der Hand des Vergasereinstellers... 

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Hallo zusammen,

hat jemand ein RT 195 mit nem 27er Tmx mit Standardhub?

Bedüsung? Fahre ein PM 25 oder wahlweise Big bore,

Wird der Kolben ähnlich bearbeitet wie beim Malle 210?

Hatte hier so etwas gelesen? Ist doch out oft the box ok?

Danke vorab!

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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