Werner Amort Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 der Harald empfiehlt einen Mugello da wurde doch sicher der Account gehackt oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 TS1 stand ja nicht zur Debatte und wurde von Anfang an ausgeklammert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 Jetzt nur noch Zeit für den Einbau finden..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dodge440 Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 Ich warte auf No. 372 (;-)) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 vor 6 Minuten schrieb Soul-Beat: Jetzt nur noch Zeit für den Einbau finden..... Was wurde gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 Bevor ich einen neuen Thread eröffne, hänge ich mich mal hier mit dran. Ich fahre seit vergangene Jahr RT 195, 60/110 Welle, 28er Keihin, BGM Clubman V3. Seit fast einem Jahr versuche ich den Vergaser vernünftig abzustimmen, aber irgendwie bin ich zu doof.... Habe vor der Winterpause 130HD, 45 ND mit JJH gefahren. Bekomme hier eine Topspeed bei 16/46 von 108 km/h raus. Gesagt hat man mit aber das bei meiner Übersetzung und meinem Setup locker 115 drinnen sein soll. Daraufhin habe ich noch mal die HD auf 125 verringert und siehe da konnte tatsächlich 112 Km/h erreichen. Soweit wäre / bin ich zufrieden, muss also nicht noch mehr abgehen. Jetzt aber das seltsame... Ich habe am Setup nichts verändert, lediglich habe ich den Zylinder abgezogen und neu abgedichtet. Sprich zwischen der Fußdichtung Dirko und die Kopfdichtung ganz dünn mit Loctide. Außerdem habe ich den Kopf mit allen 8 Schrauben angeschraubt hatte vorher nur den Kopf über die 4 Stehbolzen verschraubt. Habe heute mal eine Runde gedreht und schaffe gerade noch 101km/h. Sprich mir fehlt Leistung. Habe dann mal ein paar Düsen getestet und von 130-122 ist kein Unterschied feststellbar. Biite um Erleuchtung.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Überstrom mit Dichtmasse zugeschmiert? Oder vorher war Nebenluft Bestandteil der ausgeklügelten Vergaserabstimmung. Evtl. aus Versehen dickere Kopfdichtung montiert und somit Verdichtung reduziert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Eine dickere Kopfdichtung kann ich ausschliessen, da ich diese aufbohren musste damit die 4 zusätzlichen Schrauben durch passen. Nebenluft war auch mein Gedanke, aber wie bekomme ich raus woher der zieht. Habe gelesen, dass man mit Bremsenreiniger testen kann, habe das auch schon versucht, aber da war nichts. Was gibt es für Möglichkeiten den Simmering am Maghouse auf Dichtigkeit zu prüfen ? Außerdem ist mir noch eingefallen, das wir gestern einen relativ niedrigen Luftdruck hatte gepaart mit einer hohen Luftfeuchtigkeit. Kann das so viel ausmachen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Eher hattest du zuvor die Falschluft und jetzt ists dicht, wenn die Bedüsung plötzlich zu fett ist. Fährst du durch eine Luftfilterbox oder offen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 vor 13 Stunden schrieb Housefrau: Schaffe gerade noch 101km/h. Sprich mir fehlt Leistung. Biite um Erleuchtung.... Hast Du schon mal ne Leistungsmessung auf einem Prüfstand gemach? Undichtigkeiten findet man mit einem leak down Test: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Ich fahre mit Knie und Filter. Eine Leistungsmessung hatte ich vergangenes Jahr für die Tüv Eintragung. Kann aber versuchen, wenn das Wetter wieder besser wird, ne Dyno Messung zu machen. Vielleicht sieht man da eine Veränderung. Das würde aber auch nicht die Ursache bzw. das Problem lösen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 vor 4 Minuten schrieb Housefrau: Eine Leistungsmessung hatte ich vergangenes Jahr für die Tüv Eintragung ... Das würde aber auch nicht die Ursache bzw. das Problem lösen.... Na ja, wenn da z.B. bloß 12PS rausspringen und die Übersetzung nicht zur Leistungskurve paßt, kann die Bude eben nicht schneller als 100 km/h laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Das haste Recht... :) Waren aber über 16 PS und das durch die org. Airbox gesaugt. Sollte daher mit dem jetzigen Setup mehr sein. Gibt es irgendwo einen Anhaltspunkt, wieviel das Wette einfluss hat ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 Das mit dem Wetter kann schon sein. Einfluss gibt es definitiv spürbar. Anhaltspunkte diesbezüglich kenne ich keine. Es ist nur mein Erfahrungswert. Die Bohrungen im Vergaser am Schwimmernadelventil hast du vergrößert, oder? Hast du den Luftfilter neu geölt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 (bearbeitet) Ähhhhhh nein und nein :) Welche Bohrung meinst du genau ? Luftfilter habe ich noch nicht neu geölt. Welches Öl kann man da verwenden ? Bearbeitet 2. April 2016 von Housefrau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 für Schaumstofflufis z.B. sowas: http://www.ebay.de/itm/TWIN-AIR-Luftfilter-Ol-Luftfilteroel-Air-Filter-Oil-/260739559573 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 Am Sunday, November 22, 2015 um 15:30 schrieb SUPERKOELLE: Tadaaa... anscheinend haben die Spielereien mit Fuß- und Kopfdichtungen um irgendwie in die Nähe von 125/180 zu kommen doch etwas gebracht... Ansonsten jungfräulich unbearbeitet, mit 60/110 Welle und lth Membran. Gibt es da News? Standart vs. Loch mit Membrane? Wie bist du sonst mit der Performance des Motors zufrieden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Habe gerade einen 225er RT im Aufbau, mit 60/110er Welle. Im OT gibt der Kolben nicht den gesamten Einlass frei, da stehen noch so 4-5mm vom Kolbenhemd rein. Wenn ich da jetzt nen Cut-Out mache, so wie bei div. anderen Kolben, ist das ganze dann nur noch mit Membrane fahrbar? Mit Löcher im Kolben klar, aber mit nem Cut-Out auch?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Das kommt drauf an wie lang deine Einlasszeit dann durch den Cut-Out wird/werden würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Kann man das in etwa beziffern wo die Grenze liegt? Und steigt der Blowback an?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 (bearbeitet) 145 -150grad gehen problemlos. Wennman sauber abdüst auch mehr. Bearbeitet 11. April 2016 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 willst du denn eine kopfdichtung verbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Blowback wird in ungünstigen Resonanzdrehzahlen mehr, das bekommt man auch durch Abstimmung nicht weg. Aber wenn du echt nur bei 145-150° rauskommst ist das nichts wildes. Zur Not würde ich aber auf die Kante im Einlass scheißen - die steht auch mit Cut-Out fast den ganzen Einlassvorgang über. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 (bearbeitet) Hab mit 1mm Kopfdichtung 178, ohne 182 Auslasszeit, zumindest wenn das so passt wie ich es gemessen und mit dem ddog.at tool errechnet hab. Bearbeitet 11. April 2016 von Schmied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Verstehe ich nicht. Die Kopfdichtung hat doch keinen Einfluß auf die Steuerzeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Das ist schön. (Aber die Kopfdichtung sollte die Auslasszeit eigentlich unberührt lassen). Und Einlasszeit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Wuerde auch noch erwaehnen dass die karren mit laengerer einlasszeit immer schlechter anspringen, da muss dann auch mal angeschoben werden um auf drehzahl zu kommen. >150 ist kacke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Kann ich die Einlasszeit berechnen, ohne Gradscheibe? Der Hinweiss mit der 1mm Kopfdichtung war darauf bezogen das ich das ganze noch max. 1mm tiefer setzen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 der rainer kann dir bestimmt mit einem schönen programm aushelfen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 (bearbeitet) Ich habe noch keine Portmap vom RT225 gesehen. Gibt's da irgendwo etwas? Bitte gern so ähnlich wie DIESE vom RT195 Bearbeitet 11. April 2016 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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