Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Dank dir Rita, 

aber irgendwie verstehen wir uns noch nicht?

 

Das Gelbe Kabel

von der Cdi möchte ich mit dem Rahmen und nicht mit dem Motorgehäuse verbinden, da ich die CDI und die Kytronik wie beim Deichgraf nach innen, hinter den

Tank verlegen möchte. Die Elektrik soll vom Motor weg.

 

Das schwarze Kabel

vom Minuspol der Batterie kann doch nicht einfach weg? Man kann doch nicht nur Plus anschließen. Ich wollte die Batterie behalten.

 

vG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sind e dicke extrakabel nur für den Elestart..... die können weg....

ein normales Minuskabel ist im normalen Kabelbaum.....

ohne elestart fließt ja nur bissl ladestrom....

was willste denn außer der Hupe an der Batterie anschließen??

 

CDI Massekabel an Karosserie sollte kein Problem darstellen

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weis, laufen die Blinker doch auch über Batterie.

 

Ich habe mir den Schaltplan auf Seite 66  noch mal reingezogen, wenn das dicke schwarze Kabel weg kommt, dann

kommt ersatzweise aber ein dünnes schwarzes Kabel an die Masse vom Spannungsregler, oder?

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Alrik:

1 Soweit ich weis, laufen die Blinker doch auch über Batterie  ...................nur bei frühen lusso elestart Blinkerschalter rausschrauben.... 3 kabel = über Batterie

oder einfach einschalten ohne daß der Motor läuft

vor 2 Minuten schrieb Alrik:

Ich habe mir den Schaltplan auf Seite 66  noch mal reingezogen, wenn das dicke schwarze Kabel weg kommt, dann

kommt ersatzweise aber ein dünnes schwarzes Kabel an die Masse vom Spannungsregler, oder?

net ersatzweise....das ist schon da

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

 

da ist leider kein solches Kabel. Das schwarze dicke Minus von der Batterie geht direkt zum Motor und wird da angeschraubt.

Das schwarze dünnere Kabel am Spannungsregler kommt direkt von der Zündgrundplatte und ist nicht mit der Batterie verbunden.

Ich bin mir sicher das das hier der Originalzustand war / ist.

 

Aber wir sind uns aber wie folgt einig: Minus der Batterie zusammen mit dem schwarzen Kabel von der ZGP am Spannungsregler/Rahmen befestigen?

 

vG

Winfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen habe gerade mal in ein paar Shops gesucht finde aber keine Angabe zur Watt Zahl des spannugsreglers der Vespatronic..

 

hier lager einige solcher spannungsregler und ich würde diesen gerne für die Umrüstung einer vnb auf Cosa 90 Watt Zündung verwerten.

 

macht er das mit oder nicht ist jetzt die Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb vnb1t:

Guten Morgen habe gerade mal in ein paar Shops gesucht finde aber keine Angabe zur Watt Zahl des spannugsreglers der Vespatronic..

 

hier lager einige solcher spannungsregler und ich würde diesen gerne für die Umrüstung einer vnb auf Cosa 90 Watt Zündung verwerten.

 

macht er das mit oder nicht ist jetzt die Frage.

 

 

soll in der VNB auch DC genutzt werden? wenn nicht würde ich den 3 poligen Ducati verwenden.

 

 

btw. wasbkann die cosa eigentlich? sprich kann die wie die px alt ACDC?

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Hab meine P200, mit Batterie, neu verkabelt. Nun ist ein gelbes Kabel im Lenkkopf übrig,und ich bin ratlos für was es ist.

Im Plan konnte ich leider auch nichts dazu finden.

Vielleicht hat ja jemand schonmal das gleiche Problem gehabt und kann mit weiterhelfen.

Danke

 

 

DSC_0017.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs,

 

ich habe eine kurze Frage!

Ich habe diesen KOSO Drehzahlmesser, der Anschluss zur Spannungsversorgung ist klar und zur Drehzahlmessung soll der Draht um das Zündkabel gewickelt werden.

Nun meine Frage, funktioniert die Drehzahlabnahme auch, wenn der Draht auch um das Lichtkabel gewickelt oder darauf geklemmt wird?

 

Vielen Dank!

 

Ciao

Bearbeitet von Uriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich habe hier ne PX alt stehen mit deren Elektrik ich aufs Kriegsfuss stehe. 

Ürsprünglich ist da dieser 4 poliger Spannungsregler wie unten zu sehen drinnen. 

Jetzt kam ein neuer Kabelbaum rein. Da kommen am SR folgende Farben an: lila, lila, grau, gelb, schwarz. 

Die Frage ist, ob man den SR iwie anschliessen kann?

Irgendwann hat Barnie mal erklärt, das man einen kleinen BGM Regler mit einbauen könnte, sodass alles funzt.

Kann da jemand weiterhelfen? 

 

Die andere Frage ist, wie die Kabel am Spannungsregler anzuschliessen sind? Eigentlich ist ja ein Kabel zu viel im Kabelbaum. 

 

Vielen dank :cheers:

image.jpeg

image.jpeg

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen :-)

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7673142/Kabelbaum+BGM+ORIGINAL+Vespa+PX+alt+Deutsch+1982+1984+12V+elektronische+Zuendung+mit+Spannungsregler+mit+Batterie+Zuendgrundplatte+mit+7+Kabel?meta=7673142*scd_ALL_de*s19539826127872*Bgm%20kabelbaum%20px%20alt*1*1*1*16

 

Ist halt der Kabelbaum für Spannungsregler 5 pin. 

Die Frage ist ob man den 4 Pin Regler überhaupt verwenden kann. Ich meine Barnie hat mal iwo erklärt, wie man den kleinen BGM Regler zwischenbauen kann, so dass es funzt. 

 

danke :cheers:

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information