Zum Inhalt springen

Itzich

Members
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Itzich

  1. Servus, hat schon einer Erfahrung beim Kupplungstausch gesammelt? Passen die normalen Beläge von der Px. Wird Spezialwerkzeug benötigt? Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
  2. Polini 221, komplett bearbeitet. Phbh 30, HD 130, av 264, X2 2vu, road 2, kytronic 7. Kopf und Dichtung oben + unten original. Originales Lüfterrad. Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
  3. Servus, hab ca. die gleiche Konfig nur mit PHBH 30 und Nd 54. Wenn du die Kopftemp. mit dem S.. Tacho misst sind 190 Grad bei mir auch nicht ungewöhnlich auf der Autobahn. Irgendwann war ichs leid und hab es einfach riskiert. Am WE erst wieder 250 km gefahren und nix passiert. Pendelt sich zwischen 180 und 200 Grad ein . Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
  4. Thx Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
  5. Ich hab meine mit Schrumpfschlauch abgeschrumpft. Sicher ist sicher Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
  6. @wheelspin hast du zufällig die Maße der Zentrierstifte. Ansonsten mess ich nächstes We selber nach. Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
  7. Servus, weiß vielleicht jemand wo man die Zentrierstifte für den Kopf herbekommt?? Bzw. was kann man am besten als Ersatz dafür nehmen ??
  8. hatte ich auch erst gedacht, laut Plan geht das gelbe Kabel aber vom Zündschloss zum Standlicht. Bei mir kommt das gelbe Kabel aber von unten aus Richtung Kaskade.
  9. Servus, Hab meine P200, mit Batterie, neu verkabelt. Nun ist ein gelbes Kabel im Lenkkopf übrig,und ich bin ratlos für was es ist. Im Plan konnte ich leider auch nichts dazu finden. Vielleicht hat ja jemand schonmal das gleiche Problem gehabt und kann mit weiterhelfen. Danke
  10. Kurze Frage, ist es normal das sich der Zündzeitpunkt automatisch um 2-3 Grad verstellt bei einer konstanten PX-Zündung? Oder hat der Pickup ne Macke.
  11. Das beunruhigt mich ein wenig, welches Polar hast du denn verbaut ? Bei meinem Setup: PHBH HD 130, ND 54, Mischrohr 264, X3 2VU hab ich im Stadtbetrieb ca. 120°C und auf ner Bundesstraße 90km/h hab ich bei 150°C aufgehört. Bin aber grad noch beim einfahren.
  12. Servus zusammen, hat vielleicht jemand die Zylinderkopftemp. Messung mit dem SIP Tacho installiert und kann mir seine Temperaturen mitteilen ?. Hab den Polini 221 mit PHBH und Road 2 Auspuff seid dieser Woche am laufen, und hab mich über die hohen Temperaturen trotz fetter Bedüsung gewundert. Gruß Fabian
  13. Kommt ganz darauf an ob du Autobahn, Bundesstraße,Stadt usw. fährst. Mein Polini braucht im Durchschnitt zwischen 4-5 Liter.
  14. Servus, kann mir vielleicht jemand sagen ab welchem Kolbenspiel es sinnvoll ist den Zylinder auf Übermaß zu schleifen/hohen? Im Moment hat mein Polini 207 mit Gs Kolben schon 16-17/100.
  15. Also ich fahre die Kombi jetzt 10000 km, und bis jetzt ohne Probleme.
  16. Beim 207 er hab ich ca. 14/100, das klappt ohne Probleme. Das ganze ging ohne schleifen. Bei s.. Auf der Internetseite steht was von 12-14/100 beim 177er
  17. Hallo zusammen, ich habe zwei kleine Probleme bei der LML 200 4T von meiner Freundin und hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen. Sie besitzt den Roller jetzt ca 1 Jahr und hat jetzt ca 4500 Km gefahren. Wie die meisten haben wir schon einiges durchgemacht. (lockere Bremsscheibe, abgesprungenes Anlasserritzel, defekter Blinkerschalter usw.) sind aber eigentlich trotzdem ganz zufrieden. Als alter PX-Schrauber kann man sich ja ein wenig weiterhelfen. Aber jetzt mal zu den Problemen. Seit ca 1000 Km ist beim Fahren immer ein komisches klackern am Vorderrad zu hören. Sobald man die Bremse ein wenig betätigt hört dies auf. Ich habe mir heute mal die Bremsbeläge angeschaut, aber die sind soweit i.O. Ich kann mir leider nicht erklären wo die Geräusche herkommen. Des Weitern gingen seit 1 Woche die Gänge schlecht schalten. Also wurde die Kupplung kurzerhand nachgestellt und das Problem war beseitigt. Das Problem was wir jetzt haben ist aber, dass die Kupplung so schwer ziehen geht das ein Kraftraining im Fitnessstudio ein Mist dagegen ist. Bringt ein Austausch der Kupplungsbeläge Besserung? Durchrutschen tut sie auf jeden Fall noch nicht. Gruß Fabian
  18. SCN_0003.pdf Was meinst ihr? Ist ne längere Übersetzung bei der Leistung/Drehmoment für den Alltagsbetrieb sinnvoll? Bin am überlegen ob ich die Kupplung umbaue. SCN_0003.pdf SCN_0003.pdf SCN_0003.pdf
  19. Vielen Dank Anhand vom Plan (VSX1T) sollte es zu schaffen sein.
  20. Servus, Kann mir jemand grad auswendig sagen wo das Kabel vom Rücklicht einer P200E endet ? Das Dingens Funktionier leider nicht mehr. Birne OK, Bremslicht geht auch. Den Rest will ich Morgen suchen. Danke schonmal
  21. Kann mir jemand sagen warum man bei einem Umbau von einer PX alt Kupplung auf eine Cosa Kupplung die Kronenmutter nicht verwenden soll? siehe http://www.germanscooterforum.de/topic/241715-die-cosa-cnc-kupplungen/ Achtung: Auf gar keinen Fall darf bei einer Cosakupplung - egal ob CNC oder Orig. eine Kronmutter mit Käfig wie bei der PX-Alt Kupplung verwendet werden.
  22. Servus zusammen, Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich ein Spannungsregler (AA +B Masse G) von einer P200E durchmessen kann ohne Vespa. Wenn ich den Schaltplan richtig lese, kann ich auf G gegen Masse eine veränderbare Wechselspannung anlegen und das Ding sollte laufen. An B+ sollte ich dann ein Gleichspannungsähnliches Signal messen können, oder lieg ich da falsch. Und was macht AA? Vielen Dank schon mal falls sich jemand erbarmt zu antworten
  23. Oh Sorry mein Fehler, natürlich ist ein AS264 drin. Wenn die Reuse läuft, läuft sie auch. Nur halt wenn sie mal aus ist geht se net mehr an. Zündung wurde schon kontrolliert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information