Zum Inhalt springen

Abraucher 2013


Empfohlene Beiträge

warum baut man denn wegen dieser kleinigkeit den ganzen motor aus?

 

Damit wir den Schaden auf dem Foto dann besser sehen können.

Bearbeitet von benji
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum baut man denn wegen dieser kleinigkeit den ganzen motor aus?

 

weil der ganze Roller nicht in ein Audi A6 Avant passt

 

Weil er es kann. 

 

Weil er langeweile auf der Raststätte hatte

 

Hmmm, war das nicht absehbar? Immerhin steht`s schon ewig im Sticky, daß die frühe DL125-Welle ungeeignet für Tuning-Cylander ist: "Avoid these cranks in any performance application." :satisfied:

 

weil ich den part overlesen habe :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, war das nicht absehbar? Immerhin steht`s schon ewig im Sticky, daß die frühe DL125-Welle ungeeignet für Tuning-Cylander ist: "Avoid these cranks in any performance application." :satisfied:

 

ja Rainer, aber Sticky ist nich Gott, und etwas Eigenverstand sollte man haben..

 

dass die Welle an der Lammy DAS Bauteil ist, dass man besonders Beachten sollte...   

 

MUSS Man(N) wissen.....

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Rainer, aber Sticky ist nich Gott, und etwas Eigenverstand sollte man haben..

 

dass die Welle an der Lammy DAS Bauteil ist, dass man besonders Beachten sollte...   

 

MUSS Man(N) wissen.....

 

Jeder sollte einmal im Leben eine Kurbelwelle zerstören... seit 1989 ist das meine erste defekte Welle ... und hoffentlich die letzte  :wacko:

Bearbeitet von Motown1971
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mühle war Freitag endlich Eingetroffen.

Zeit also, mal den Zylinder zu ziehen und die Baustelle zu sichten.

 

post-19380-0-56392700-1372091085_thumb.j   post-19380-0-16051200-1372091115_thumb.j

 

post-19380-0-22285100-1372091139_thumb.j    post-19380-0-18163300-1372091168_thumb.j

 

Beschichtung leider grossflächig zerstört, die Riefen gehen durch.

Werde den nächsten Winter mal neu Beschichten lassen wenn deren Haltbarkeit vielversprechend sein sollte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil der ganze Roller nicht in ein Audi A6 Avant passt

 

.... soll ich dich mal für den adac werben ?

 

merke die einfahrvorschrift: erst wenn im umkreis von 10km (so weit kann 1 mann an 1 tag noch schieben) um die garage in jedem straßengraben ein teil der karre liegt (und wieder ersetzt wurde) ist das fahrzeug bereit für weitere ausritte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum baut man denn wegen dieser kleinigkeit den ganzen motor aus?

 

HAst Du mal einen kurzen Blick auf den elendslangen Zündkerzenschlüssel geworfen? Anscheinend nicht, denn sonst hätte sich die Frage wohl erübrigt :sigh:

 

haijajei, Ursache bekannt?

 

Jo. Hat versucht, auf der Bahn in Frankreich an `ner warzigen S1 mit 40 kg Gaypäck dranzubleiben. GT befeuert, klar.  :cool:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mühle war Freitag endlich Eingetroffen.

Zeit also, mal den Zylinder zu ziehen und die Baustelle zu sichten.

 

attachicon.gif2013-06-22 11.55.29.jpg   attachicon.gif2013-06-22 11.55.52.jpg

 

attachicon.gif2013-06-22 11.58.42.jpg    attachicon.gif2013-06-22 12.00.23.jpg

 

Beschichtung leider grossflächig zerstört, die Riefen gehen durch.

Werde den nächsten Winter mal neu Beschichten lassen wenn deren Haltbarkeit vielversprechend sein sollte.

 

 

Ja leck mich fett ... da lag aber irgendwas mächtig daneben! Den hätten wir auffer Bahn nich ma eben zum Laufen gebracht. Die Gewissheit, daß dann der ganze ADAC-Aufriss nicht Umsonst war ist doch beruhigend. Nervig nur, daß die hirnlosen Penner von Verladern dir die ganze Karre krumm gezogen haben. Vom zeräddelten Lack ganz zu schweigen. Die Honks auf´m Autozug hätten trotz genauer Anweisungen der versierten Besitzer (die dabei auf ihren Kisten saßen) die Karren kaputtgespannt. Wie hohl kann man eigentlich sein? Schlaufen über die Lenkerenden, Hauptständer ausgeklappt beim Verzurren über Front und Heck. Da rümpft ja sogar ein Laie die Nase. 

Bearbeitet von freegismo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Rainer, aber Sticky ist nich Gott, und etwas Eigenverstand sollte man haben..

 

dass die Welle an der Lammy DAS Bauteil ist, dass man besonders Beachten sollte...   

 

MUSS Man(N) wissen.....

 

Deine unglaubliche Kompetenz lässt mich immer wieder erschaudern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine unglaubliche Kompetenz lässt mich immer wieder erschaudern!

Du Lümmelchen! Nach mehrmaligem Lesen deines Satzes erscheint mit ein bestimmtes Wort mit einer sehr starken Ironie versehen zu sein.

 

Sprachlich hübsch gewählt ist auch "erschaudern". Das ist ein tolles Wort, weil es so vieles beinhaltet. Gänsehaut, die einem über den Rücken läuft, kalter Schweiß der sich auf der Stirn seinen Weg die Schläfen hinunter bahnt. Juckender Ausschlag, der sich an den Ellbogen zeigt. Sich sträubende Kopfhaare. Starker Brechdurchfall. Und anschließend Herzstillstand.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine unglaubliche Kompetenz lässt mich immer wieder erschaudern!

ich weis, danke...

und ich hätte es ja auch wie der Rainer umschreiben können, mache ich aber nicht.....

DA ES DILETANTISCH IST eine O-Welle zunehmen....

bist eigentlich immer noch sauer das ich deine völlig überteuerte 10-S-Kupplung nicht gekauft habe..? ;-)

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis, danke...

 

und ich hätte es ja auch wie der Rainer umschreiben können, mache ich aber nicht.....

 

DA ES DILETANTISCH IST eine O-Welle zunehmen...

 

Auch grammatikalisch eine schier beneidenswerte Kompetenz. Passt zu DEINER Dilletanz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis, danke...

und ich hätte es ja auch wie der Rainer umschreiben können, mache ich aber nicht.....

DA ES DILETANTISCH IST eine O-Welle zunehmen....

bist eigentlich immer noch sauer das ich deine völlig überteuerte 10-S-Kupplung nicht gekauft habe..? ;-)

Du Hmmmmhhh, fährst Du auch mal mit deinen so durchdachten Motorenwerken oder schreibst Du grundsätzlich nur fuckin Unfug ?!

Danach ist man(n) immer schlauer ...

Bearbeitet von Motown1971
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Vollpfosten, fährst Du auch mal mit deinen so durchdachten Motorenwerken oder schreibst Du grundsätzlich nur fuckin Unfug ?!

Danach ist man(n) immer schlauer ...

 

ne Aldder, man ist vorher schlau....  und sau dumm wenns so läuft wie bei dir... 

 

und jetzt beruhig dich wieder....  wenns dir peinlich ist das du ne O-Welle geschrottet hast weil und nicht das Minimum an Lambrettaerfahrung hast und die Kritik nicht verkraftest, dann poste es nicht.

 

Da ich dich nicht kenne, habe ich "" diletanitisch"" geschieben, würde ich dich kennen hätte ich "" Vollposten "" geschrieben...

 

und ja, ich fahre meine Mopeds und auch da geht mal was hin... 

 

:cheers:

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe grade wirklich 10min. überlegen müssen wie vollposten aka vollmailen/ volltexten in den Kontext passt...ups...

 

=> meinen Respekt hast du, mit einer 42Jahren alten Welle auf Tour zu gehen! 

 

               => als Mann steht man oft vor der Entscheidung Hirn oder Eier

                    (hätte ich Hirn, hätte ich nicht meinen SL verkauft, um eine Lammy aufzubauen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Hat versucht, auf der Bahn in Frankreich an `ner warzigen S1 mit 40 kg Gaypäck dranzubleiben. GT befeuert, klar.  :cool:

 

Ehem, von achtern kann ich euch beide besser im Auge behalten!

Sicher is Sicher.

Und das mit dem GT wird noch mal ausgefahren, wobei, war schon beeindruckende Vorstellung. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information