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Scooterist Meltdown 07.-09. Februar 2014


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Ich bin noch völlig verstrahlt! Was war das geil! Und der Samstag hats sogar nochmal getopt!

Da hab ich sogar fast den Verlust meines Handys vergessen.

Also wenn jemand doch noch mein Handy gesehen oder versehentlich mitgenommen hat, ich würde mich sehr drüber freuen, wenn ich es wieder bekommen könnte.

 

So, und dann beantrage ich eine Verlängerung des Scooterist Meltdown auf 3 Tage! Zwei sind mir definitiv zu wenig! :-D:cheers:

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Ich bin noch völlig verstrahlt! Was war das geil! Und der Samstag hats sogar nochmal getopt!

So, und dann beantrage ich eine Verlängerung des Scooterist Meltdown auf 3 Tage! Zwei sind mir definitiv zu wenig! :-D:cheers:

Zwei Deppen, ein Gedanke. :-D:-D:-D:-D

 

Haben wir gestern auf der Heimreise auch drüber gequatscht dass noch ein dritter Tag gehen würde :inlove::inlove::inlove:

War das WE geil, absolut rund, bin immer noch in the party mood und fahr im Auto mit Mucke auf Anschlag.

ICH WILL WEITER TANZEN !!! :-(:???::inlove::-D:-D:-D:-D

 

Danke an alle mit denen ich quatschen und feiern durfte, das hat mal wieder gut getan!!! :inlove::thumbsup::cheers::cheers::cheers:

Einen klitzekleinen Wunsch hätte ich dann doch an den Veranstalter:

Die Freitagssperrstunde von 3:00 auf 5:00 hoch zu setzen, um 3:00 laufen bei mir grad alle Systeme auf 100% und da kann ich nicht so einfach aufhören. :-D:-D:-D

Samstag so lassen, sonst kommt man am Sonntag nicht mehr vom Gelände. :-D:-D

 

Ansonsten mal wieder sehr sehr geil. Gin Tonic rocks. :cheers::cheers:

 

@Meine Reisegruppe:

Wußte nicht das Bowlen so Spaß machen kann. :thumbsup:

Bearbeitet von BaziLuder
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@Rene

 

Danke für das tolle Scooterist-Merchandising im speziellen für die Unterhose :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hab sie schon jetzt in mein Herz geschlossen. :inlove::inlove::inlove:

attachicon.gifimage6_klein.jpg

 

Sorry für das Spaming hier von mir, bin noch etwas überdreht..... :sigh:

 

wir hätten besser alle mal ein "Arsch-Unnerbutzen-Gruppenbild" aufm 2ten Niter machen sollen :-D

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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
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