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Tatort


Seekadett

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Heißt?

Ziemlich geil oder ziemlich shice?

Für zartbesaitete (Damen z.B.) wohl etwas härterer Stoff. Mir persönlich nicht so ganz recht, weil mir der Zugang in dergestalt gestörte Persönlichkeiten fehlt, wie sie im Streifen auftauchen. Und ich bin schon sehr gestört - aber ich scheine ein Lamm zu sein.

Bearbeitet von M210
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vor 11 Stunden hat broncolor folgendes von sich gegeben:

.... die beiden Roller im Autohaus haben vieles wieder wett gemacht. 

Die beiden Stehzeuge auf ca. 4m Höhe waren doch nix gegenüber Murots Ro 80 und dem Citroën DS Cabrio.

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Ich fande die Ausstattung des Sets generell sehr Geschmackvoll. 

Das 70er Jahre Familien Haus war Geil eingerichtet, und das Autohaus war auch ziemlich Cool.

Und ein Ro80 gammelt bei mir gegenüber seit 30 Jahren oder noch länger bei nem Nachbarn in der Garage...

 

Und bei „Der geht ab wie Blutstuhl...“ musste ich doch sehr lachen.

Bearbeitet von Schniedel
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vor 5 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

(...) dem Citroën DS Cabrio.


Ein Chapron wertet jeden Film auf..! :inlove: Gattaca gesehen? (Da schweben die en masse durch die Gegend).
 

Tukurs Doppelrolle war auch schauspielerisch seine Kragenweite, beide glaubhaft rübergebracht. Ein Detail: Der Rückgriff auf die Walter-Rolle gegenüber Robert am Autohaus („das Salz in der Suppe“), in dem Moment einen ganz kleinen Ticken hölzern rübergebracht. Da spielt er bewusst in einer Rolle die Rolle des anderen. Der Mann ist klasse! Robert insgesamt etwas überzeichnet, der Rest adäquat. Da hat sich niemand an die Wand spielen lassen. Schöner Plot, geile Pointe („Du hast es vergeigt“ - „Du auch“). Instant Classic!

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vor 13 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Die beiden Stehzeuge auf ca. 4m Höhe waren doch nix gegenüber Murots Ro 80 und dem Citroën DS Cabrio.

Das stimmt aber zu dem Zeitpunkt als ich die gesehen habe war weder die DS noch der Ro 80 im Bild. Wobei ich den RO 80 eigentlich kenne. 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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