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Auspufftest beim SCK


clash1

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Ich habe gerade versucht den V3 an meinen RT195 zu bekommen. Leider war keine Schmotze dabei und ich hatte auch keine Alternative zur Hand, aber im Vergleich zu meinem vorherigen PM25 (der sich locker mit einer Hand ohne Gleitmittel vom Krümmer  ab- und aufziehen lässt) ist das so Scheißeng bei den Steckflanschen das ich schon beim Trockenbau aufgegeben hab. Die Federn hätten sie sich glatt sparen können… ;-)

Scusa, das Ding Ist bei mir jetzt in die Ecke geflogen und wartet auf rituelle Opferung als Entschädigung für den verschenkten Sonntag. Wie soll man das denn bitte mal unterwegs mit Bordmitteln wieder auseinander bekommen?

Ich will ja nicht nur Meckern, 10 Punkte für die Flansch Lösung, gerade im Vergleich zum gewinkelten PM Krümmer, ist das eine Wohltat gewesen den zu verbauen.

 

Hoffe bei euch läuft's besser.

 

Bea fragt noch was bei euch eigentlich alles im Beutel dabei war? Abgesehen davon das meiner aufgerissen in einem Ziplock Beutel war, war da außer dem fehlenden Gleitmittel auch nur 2x6 Kant Schrauben für den TS1 Flansch dabei. 2 mal lange Federn, 1 mal kurze Federn, der olle Hebel, ein paar Feder Scheiben, beide Flansche und der obligatorische Aufkleber. Einbauanleitung nur im Netz. Wenn der nicht so neu wäre, würde ich glatt auf Retoure Ware tippen. Wär' ja nicht so abwegig.

Bearbeitet von bobandrews23
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Ich habe gerade versucht den V3 an meinen RT195 zu bekommen. Leider war keine Schmotze dabei und ich hatte auch keine Alternative zur Hand,

...also ich hab die gute alte kupferpaste genommen.

Der krümer hat sich im angezogene Zustand schwer stecken lassen. Deshalb habe ich die stehbolzen locker gelassen und habe nach stecken des krümmers die muttern festgezogen.

Ich habe jetzt 200 km runter und bin immer noch zufrieden. Ich dachte zwar das Ding sei lauter geworden ist aber nach messung nicht der Fall.

Das Gehör adaptiert sich schnell runter.

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Ich habe gerade versucht den V3 an meinen RT195 zu bekommen. Leider war keine Schmotze dabei und ich hatte auch keine Alternative zur Hand, aber im Vergleich zu meinem vorherigen PM25 (der sich locker mit einer Hand ohne Gleitmittel vom Krümmer ab- und aufziehen lässt) ist das so Scheißeng bei den Steckflanschen das ich schon beim Trockenbau aufgegeben hab. Die Federn hätten sie sich glatt sparen können… ;-)

Scusa, das Ding Ist bei mir jetzt in die Ecke geflogen und wartet auf rituelle Opferung als Entschädigung für den verschenkten Sonntag. Wie soll man das denn bitte mal unterwegs mit Bordmitteln wieder auseinander bekommen?

Ich will ja nicht nur Meckern, 10 Punkte für die Flansch Lösung, gerade im Vergleich zum gewinkelten PM Krümmer, ist das eine Wohltat gewesen den zu verbauen.

Hoffe bei euch läuft's besser.

Bea fragt noch was bei euch eigentlich alles im Beutel dabei war? Abgesehen davon das meiner aufgerissen in einem Ziplock Beutel war, war da außer dem fehlenden Gleitmittel auch nur 2x6 Kant Schrauben für den TS1 Flansch dabei. 2 mal lange Federn, 1 mal kurze Federn, der olle Hebel, ein paar Feder Scheiben, beide Flansche und der obligatorische Aufkleber. Einbauanleitung nur im Netz. Wenn der nicht so neu wäre, würde ich glatt auf Retoure Ware tippen. Wär' ja nicht so abwegig.

Sehr verehrter Herr Gesangsverein,

ich möchte Ihnen in meiner unbescheidenen Art nicht zu nahe treten, noch unreflektiert und einseitig Partei für den Hersteller der BGM-Auspuffanlage ergreifen. Zweiteres obliegt anderen, hochgeschätzten Kollegen der 2-Taktzunft.

Aber sie scheinen sich Ihre Hosen ganz offensichtlich mit der Kneifzange anzuziehen? Selbst mit zwei linken Händen bzw. sogar ganz ohne Arme ist es Absolventen des Brettergymnasiums gelungen, diese Abgasanlage ohne Weiteres fehlerfrei und unproblematisch zu montieren.

Ich gehe deshalb davon aus, dass Ihre ganze Lambretta krumm ist und daher Ihre Schwierigkeiten rühren. Das ist bedauerlich und nur mit einem großen Hammer zu ändern, den sich manche glücklich schätzen, in der Hose zu tragen.

Es grüßt Sie hochachtungsvoll,

Kirk Kickler

 

@bobandrews23

Ich will nur spielen. :-D

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Die V3 Box läuft als Vorserien-Model schon die ganze Saison unter der Jetsons Silver Special Verlosungs S2 - und das recht souverän.

Im OOC-Halloween-Auspufftest hatten wir auch ein Vorserienmodell, das uns als "Nachfolger" von V2 bezeichnet wurde. KLICK

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Steckverbindung vom Krümmer zum Flansch ist zu eng. Zieht sich nicht ganz auf. Die andere Steckverbindung ist genauso eng. Dadurch passt der Winkel zum Korpus auch nicht mehr.

Solange alles passt braucht man eigentlich auch keine Einbauanleitung, aber wenn's hakt ist schon netter nach schauen zu können.

Ich klär das mal mit  Phillip.

 

Das mit dem bereits geöffneten Teile Beutel ist halt essig. Ob was fehlt kann ich ja schlecht beurteilen, aber die Beschilderung im Netz zeigt eine üppigere Ausstattung.

 

 

Mal wieder hut ab für euere After Sales Arbeit. Philipp, dank dir für das nette Telefonat.

Bearbeitet von bobandrews23
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Lautstärke ist doch immer subjektiv - da in der 186cc Klasse alle Zylinder schon recht große Auslässe haben wird es da immer Unzufriedenheiten geben.

 

Die V3 die hier verbaut wurde, war im Vergleich zu einer V2 schon wirklich leiser.

Interessant war: sie war auch deutlich spürbar schwerer, und das kann nicht allein an der etwas geänderten Halterung liegen.

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ja, aber das war nur so bei den ersten Mugellos, V1-V2, m.W...

oder kann das jemand mit einem 186cc V4 bestätigen?

Bearbeitet von rollermicha
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ja, aber das war nur so bei den ersten Mugellos, V1-V2, m.W...

 

 

 

ich habe bei keinem meiner mugellos einen adapter benötigt.  v2-v3-v4

Ich habe bei meinem Mugello V2 auch keinen Adapter benötigt.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Ich habe bei meinem Mugello V2 auch keinen Adapter benötigt.

Möglich, aber beim V1-V2 ist die Auslassfläche tatsächlich ca. 9mm dicker.

Mit JLs hatte ich auch keine Probleme...

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    • Servus, möchte diesen Benzinhahn einbauen und wollte ihn vorher testen , der sollte ja mit Durchgangsprüfung einmal Durchgang haben, wenn das Gummiteil nach unten geht und wenn das Teil oben ist sollte kein Durchgang sein.   Der macht aber gar nix  auch ein kurzer Testaufbau: stromführendes (oranges Kabel) mit Testbirne dazwischen, von Batterie zum Hahn und das blaue auf Masse gesteckt, brachte kein Ergebnis ? Bin ich zu blond oder was läuft hier falsch    grigi
    • 1-2 Jahre bevor ich das GSF entdeckte war ich 1-2 Jahre im SIP Forum. Davor hatte ich ne Rollerpause ab ‚98.  In den 90ern lieferten Motoretta und Co. Techniktipps, aber viel mehr ging über persönliche Kontakte. Und man saß ewig lang mit dem Rollershop Katalog aufm Scheißhaus. 
    • Hatte das auch mal... da passte der Abstand vom Abnehmer irgendwie nicht... ist ne doofe fummelei das der Abnehmer safe sitzt
    • also ich hab nach @JB-Scooter Rezept jetzt mal mit hohen Luftwerten von 160 in den Düsen gearbeitet am M244 mit SR3 und si28. Laut Lambda ist der massive Fettfleck bei mittlerer DZ immer noch. Der geht nicht weg. generell ist es bei Vollgas aber auch jedesmal anders. eine 55-160 ND reicht im ND Bereich gut.     Empfehlung wer was lernen will: habe ein Mischrohr mit nur Oberhalb Löchern drin gemacht.  Das müsste theoretisch laut gängiger Mischrohrtheorie den Sprit nicht erleichtern und bei niedriger DZ mager sein.   Ab 1/8 gas Welten zu fett. lief kaum. selbst kleinste Drehzahl. @Pholgix so können wir herausfinden, ab wo das MR bzw. die HD wirkt. Antwort: überall. Das heisst mMn dass mein si die Bereiche nullkommagarnicht trennt.   Grund könnte sein, dass der Weg von der HD hoch zu niedrig ist, um einen MR effekt zu haben.   Der Fettfleck ist ein Überlappen der ND und der HD.  
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