Zum Inhalt springen

Auspufftest beim SCK


clash1

Empfohlene Beiträge

Wenn Du die ins Körbchen klickst, wird dir ein abgelaufener Schoko-Osterhase geliefert. Zartbitter.

Eine Unverschämtheit! Zuletzt erreichte mich ein abgelaufener Nikolaus. In weiß.

Hier stecken doch alle unter einer Decke! Und da wird gesteckt, gesaugt, gelutscht.

Ich filme alles dann in Davos und mache den schlechtesten Por*o draus, den die Schaltrollerwelt je gesehen hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, könnt ich machen. Aber ich bin verdammt müde............

 

Klar könnt ich dem blauen Kläuschen mit dem Stahlgeröllheimer die V1 wegnehmen und die V2 drunter wichsen. Aber ich will gerade nicht an Kläuschen ran. Wieder rechtes Flurbrett weg und das ganze Gesuckel. Mann, ich komm abends müde aus der Zeche nach Hause, schwarz in der Fresse und hab Durst.

 

Über meine Setups bist Du nicht ganz korrekt informiert:

 

Serie 3 mit 225ccm Geröllheimer, 28er-Keihin mit Schaumstofffilter, Membranerei und BIG box V1 mit Fox-Dämpfer vs. Serie 2 mit zukünftig 186er-Mugello V2, Membranerei, 28er-Keihin mit Schaumstofffilter und BIG box V2 (hoffentlich ohne Fox-Dämpfer).

 

 

Inwiefern interessierst Du dich denn für Brotdosen? Du trompetest mir seit Monaten/Jahren in die Ohren, wie scheiße die Brotboxen alle sind und fächerst dir Superhurer-Auspuffanlagen, JL Road Locken und sonstige Seitenschwanzungeheuer an die Karren. Aber der Pimmel steht trotzdem nicht.

 

Du bist doch bei den Brotdosenanlagen komplett raus, exmatrikuliert und vonner Schule geflogen. Ich habe dich beim SCK (und bei allen anderen einschlägigen Händler in Europa und der restlichen Welt und auch bei ebay und selbst bei IKEA!) für Brotdosen sperren lassen. Wenn Du die ins Körbchen klickst, wird dir ein abgelaufener Schoko-Osterhase geliefert. Zartbitter. Den kannste Dir dann weich in den Hintereingang schieben und zuhause rauslutschen lassen.

das literarische duett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, könnt ich machen. Aber ich bin verdammt müde............

 

Klar könnt ich dem blauen Kläuschen mit dem Stahlgeröllheimer die V1 wegnehmen und die V2 drunter wichsen. Aber ich will gerade nicht an Kläuschen ran. Wieder rechtes Flurbrett weg und das ganze Gesuckel. Mann, ich komm abends müde aus der Zeche nach Hause, schwarz in der Fresse und hab Durst.

 

Jetzt mal im Ernst:

Wir verstehen ja (bedingt), dass du an Klaus nicht ran willst.

Wenn du aber (genau so wie wir) wissen möchtest, ob V2 wirklich besser ist, hilft nur der direkte Vergleich.

Was spricht dagegen den Auspuff zu verleihen, wenn der 2. Roller ohnehin so bald nicht fertig wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Diggla gibt's alles.

Gestern sogar beim Metzger im Angebot: 500g Hirn.

Wenn du aber (genau so wie wir) wissen möchtest, ob V2 wirklich besser ist, hilft nur der direkte Vergleich.

Is zu anal ytisch.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Clubdümmsten (M210) will ich nicht weiter eingehen. Dessen Lebensblödheiten hier zum Besten zu geben, sprengt den Rahmen bei weitem.

 

 

Damit die arme Seele Ruhe hat. Ich schmeiß die V2 auf den blauen Klaus und knall hier mein Statement rein. Wenn nur einer dem Hirnprinz M210 endlich das Maul stopfen würde, ginge mir die Arbeit noch leichter von der Hand.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steil, Diggla.

Du tackerst die 2 an den Klaus?

Ja wie das denn und warum?

Du willst doch nicht etwa für halbwegs verwertbare Vergleichbarkeit sorgen?

Allmächt, das stünde Dir nicht zu Gesicht.

Zum Glück fehlt nach wie vor die Kurve der V1 und ein Bezug zu einem brauchbaren, sowie verbreiteten Zylinder, sodass wenigstens ein Ansatz von komplettem Wahnsinn erhalten bleibt.

Freue mich. Und lass´ danach einfach beide floor boards weg. Du magst es english.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern es jemandem hilft, habe jetzt recht viel zeit in den Gaser investiert und es fährt sich unspektakulär gut. 28 vhsa mit 44/125/k57 2. Clip.

Gefühlt fehlt mir immer noch Drehzahl im 4. mag aber auch an der geringen ausgangsleistung des Motors liegen. Kurve evtl. Nächstes we.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe gestern mal die V1 vom blauen Klaus runter gerissen und die unlackierte V2 draufgeworfen und bin ein paar Kms gefahren.

 

Was die Performance/Leistungsentfaltung angeht, habe ich keinen merkbaren Unterschied von V1 zu V2 feststellen können. In jedem Fall sind beide in der Hinsicht eine Weiterentwicklung und schieben schon aus dem Drehzahlkeller besser als mein alter Ancillotti-Clubman. Müsste man aber auf einem Prüfstand mal bestätigen.

 

Was die Lärmbelästigung angeht, ist eine leichte Verbesserung von der V2 zur V1 zu erkennen. Bei Vmax ist kaum ein Unterschied festzustellen und war schon bei der V1 nie das Problem. Aber im Standgas und bei mittleren Drehzahlen ist meine V1 schweinelaut, die V2 dagegen ist leiser und insgesamt ist das Geräusch etwas dumpfer. Schon das "dumpfer" macht die V2 angenehmer.

 

Ein wahrer Leisetreter in allen Lebenslagen ist auch die V2 nicht, aber es ist besser geworden, keine Frage.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nahkampftrainer sagt zwar immer, ich soll nicht interpretieren, aber darf ich das am Ende so verstehen ( :-D ), dass jemand, dessen V1 "akzeptabel" funktioniert, nach Deinem unbescheidenen Dafürhalten die 240 Öre bis zur nächsten Durchrostung bzw. Entwicklung einer V3 stecken lassen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hatte gestern das Vergnügen V1 und V2 zu testen, laut Stand( Prüfstand) sind die Unterschiede sehr sehr  gering , einzig ist die Geräuschentwicklung beim V2 deutlich besser, wer möchte kann 

gern beide mit einem Krümmer käuflich erwerben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nahkampftrainer sagt zwar immer, ich soll nicht interpretieren, aber darf ich das am Ende so verstehen ( :-D ), dass jemand, dessen V1 "akzeptabel" funktioniert, nach Deinem unbescheidenen Dafürhalten die 240 Öre bis zur nächsten Durchrostung bzw. Entwicklung einer V3 stecken lassen kann?

Das kann man so nicht sagen, weil es wie so oft auf die individuellen Ansprüche ankommt. Wer mit dem Lärm der V1 leben kann, braucht aus meinr Sicht keine V2. Wer mit der Leistungscharakteristik der V1 zufrieden ist, braucht nach meinem gefühlten Dafürhalten (was man durch Prüfstandsläufe beweisen müsste) auch keine V2.

Wen jedoch der Lärm der V1 sehr nervt und wer eine etwas angenehmere Lautstärke wünscht, der ist mit der V2 durchaus gut bedient, auch wenn das bedeutet, dass keine Weltwunder erwartet werden dürfen. Die V2 ist leiser, dumpfer und damit etwas angenehmer. Ich spare mir mit der V2 den Fox-Dämpfer, den ich auf der V1 fahren muss.

Es wurde von mir auf einer Lambretta mit einem bestimmten Setup getestet. Keine Ahnung, wie sich V1 und V2 auf anderen Setups hinsichtlich Lärm und Leistungscharakteristik verhalten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich bin irritiert. so ...sachlich, Digglette?

Ich habs nicht leicht.

Ich muss die sexuell verrohten und die an rein sachlichen Dingen interessierten Teile der Gemeinde bedienen. Diesen Spagat zu schaffen, kostet mich oft die Aduktoren, die beim dauernden Spreizen der Beine überdehnt werden.

Egal wie man es macht, recht machen kann mans kaum einem. Das Wunderbare ist aber, dass mir das am Arsch vorbei geht. Heute liebe ich mich mal wieder. Sehr sogar.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die V2 ist nun montiert.

 

Setup ist hier zu finden:

http://www.germanscooterforum.de/topic/265820-195er225er-mbgm-racetourkits-daten-zahlen-fakten/page-31#entry1067815190

 

Die Montage war super-unproblematisch. Die Passform absolut top.

Das hat mich schon sehr beeindruckt, wie das alles sauber zusammenpasst.

 

Bin eben mal etwas gefahren und kann Digglers Einrücke weitgehend unterstreichen.

 

Schiebt von unten spürbar mehr als der Ancillotti-Clubman.

 

Ich würde sagen, subjektiv leiser als o.g. Clubman.

Angenehmere Frequenzen...

 

Passt für mich gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wo was durchgebrochen??

 Was ich auf dem einen Foto erkennen konnte war, dass das Endrohr der V2, ca. 10cm nachdem es aus dem Blechtopf rauskommt, mittendurch gebrochen ist.

 

Für denkbar halte ich jedoch auch, dass der Typ mit massiv Restalkohol die V2 einfach kaputtgetreten hat.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information