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Auspufftest beim SCK


clash1

Empfohlene Beiträge

225er mugello mit lth membran, 28er keihin über umgebauten BGM original luftfilterkasten mit BGM filter und BGM big box. geht super!

 

sorry für s off-topic, aber musste das mal korrigieren! beim clash1 scheint die BGM taste auf der tastatur abgenutzt zu sein. hat gar nicht mehr richtig ausgelöst die sau! 

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sorry für s off-topic, aber musste das mal korrigieren! beim clash1 scheint die BGM taste auf der tastatur abgenutzt zu sein. hat gar nicht mehr richtig ausgelöst die sau! 

solange die vereinbarte 6-stellige summe nicht auf meinem konto ist bleibt die ... taste auch defekt.

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Ich hätte da auch noch mal eine Frage zum Thema Lautstärke und Reduzierung dieser. Hat schon mal einer Hitzeschutzband auf so einem Auspuff getestet? Bringt das was im Bezug auf Lautstärke bzw. klingt der Auspuff dann "angenehmer"? Und wie sieht es mit der Thermik aus bei Verwendung eines solchen Bandes, vermutlich geht die Temperatur ja noch was hoch.

 

Erfahrungen würden mich da brennend interessieren.

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...guter basislack vor dem wickeln und danach habe ich immer thermotec lack zum überlackieren des bandes genommen, somit schliesst sich u.a. jeder eintritt von feuchtigkeit aus...dazu habe ich immer in zwei absätzen gewickelt, vom krümmer zum halter und vom dämpfer zum halter hin, mittig überlappend mit edelstahlkabelbinder fixiert...zudem habe ich ausschliesslich keramikband genommen, kostet vllt etwas mehr aber hatte die beste verarbeitungsqualität und höhste langlebigkeit....

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........aber man hat halt dann einen Tutanchamun im Sarkophag unter dem Roller liegen. Sicherlich ist der Schutz vor ägyptischen Grabräubern damit etwas größer als bei einer Beisetzung im Tal der Könige oder in einer leicht zu findenden Pyramide, trotzdem, ich weiß nicht .................

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Die Frage ist halt eher, ob man wickeln muss, weil der Pott zu laut für die Straße ist. Oder ob man nur wickeln will, damit der Rentner-Nachbar von gegenüber nicht mehr meckert. Bei meinem Supertourer war's ersteres. Dank Blanky's ausführlicher Anleitung wurder der Lärm auf ein erträgliches Maß gedrückt. Aber zugegeben, schöner wurde der Auspuff dadurch auch nicht.

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dickeres blech und ein schalldämpferelement als t5 fertig ...........wenn er dann 350,- kostet auch egal

Ja, Dir, mir und ein paar anderen. Vielleicht.

 

Aber ich glaube nicht, dass der SCK einen BGM big box mit dem von Dir oben genannten Preis mit solchen Stückzahlen verkauft bekommt, dass sich das dann anschließend rechnet.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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wenn der aufgrund nachhaltiger Fertigung  dann 10 Jahre halten würde sicher ........

.........ich glaube es trotzdem nicht. Es geht nicht um einzelne wenige Fahrer, die so einen Qualitätsanspruch haben UND gleichzeitig bereit wären, so viel Geld für eine Brotdose auszugeben. Aber vielleicht täusche ich mich ja.

 

Schlag das doch mal dem SCK vor, vielleicht stößt das dort auf Begeisterung.

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    • Natürlich steht das in der Luft - aber je nach Ständerlänge / Füße mal höher oder nicht so hoch...   Bei mir ist der Ständer so kurz das 'aufgebockt' das Vorderrad grad den Boden berührt... wie bei den Augsburger Modellen ori.. das entlastet natürlich die verbliebene Lasche...    
    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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