Zum Inhalt springen

Auspufftest beim SCK


clash1

Empfohlene Beiträge

Wer hat denn schon die V2 verbaut....?

scheinen ja noch nicht soo viele zu sein!

Fox Racing, der geile Feger, schrieb zwei Seiten zuvor, dass er die V2 bereits verbaut und getestet hat.

Der Rest (und auch ich) will die Spannung noch bis zum Äußersten steigern und so Viele wie möglich als Nervenbündel in den Wahnsinn treiben.

Ich werde meine V2 erst mal ganz in Ruhe pulvern, weil ich hab ja die unlackierte Version gezockt.

Meine V2 sieht aber rein optisch nach einer wirklich unglaublichen Wunderwaffe aus. Diesmal werde ich damit England in die Knie zwingen!!!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einen verbaut seit ca. 150Km. Versuche gerade den noch leiser zu bekommen. Vom der Leistungsentfaltung her fährt sich das gut, hat in den ersten drei Gängen einen spürbaren Reso- Kick und dreht da auch recht ordentlich. Im vierten kommt der bei mir nicht richtig auf Drehzahl, also im Vergleich zu 1-3. Mal sehen muss vermutlich auch noch am Gaser optimiert werden.

 

Verarbeitung und Passform würde ich als sehr gut bezeichnen.

Bearbeitet von loslowrider
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lauter als die Angi?

 

Lauter als die V1?

 

Da kann ich nichts zu sagen, da das mein erster nicht Reso- Auspuff ist und ich keinen Vergleich zu den genannten Anlagen habe. Ich würde es so beschreiben: Bei warmen Motor und niedrigen Standgas ist er im Stand echt angenehm und leise - alles darüber hinaus ist mir persönlich zu laut bzw. vom Geräusch zu unangenehm.

 

Mag aber auch daran liegen, dass ich eine richtig leise Lambretta möchte. Ich werde den Auspuff jetzt wickeln und im zweiten Schritt einen PM Dämpfer unter der Backe positionieren, sofern ich das vom Platz hinbekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mag aber auch daran liegen, dass ich eine richtig leise Lambretta möchte. Ich werde den Auspuff jetzt wickeln und im zweiten Schritt einen PM Dämpfer unter der Backe positionieren, sofern ich das vom Platz hinbekomme.

 

Falls Du Inspirationen brauchst, vielleicht findest hier was und /oder teilst uns dann deine Lösung mit?!

 

LG, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du Inspirationen brauchst, vielleicht findest hier was und /oder teilst uns dann deine Lösung mit?!

 

LG, Stefan

 

Bislang ist mein Plan den Auspuff im ersten Schritt zu wickeln und dann mal sehen was das bringt. Danach möchte ich eigentlich einen flexiblen Auspuffkrümmer um den Motor führen und einen PM Dämpfer parallel zum Stoßdämpfer positionieren - Halterung über Stoßdämpfer unten und Gehäuse. Was ich bisher gemessen habe müsste das ganz knapp passen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang ist mein Plan den Auspuff im ersten Schritt zu wickeln und dann mal sehen was das bringt. Danach möchte ich eigentlich einen flexiblen Auspuffkrümmer um den Motor führen und einen PM Dämpfer parallel zum Stoßdämpfer positionieren - Halterung über Stoßdämpfer unten und Gehäuse. Was ich bisher gemessen habe müsste das ganz knapp passen.

 

Interessante Idee. Wie gesagt, wäre schön wenn Du deine Lösung in dem Sammeltopic dazu posten könntest, dazu zählt dann auch nen Mumienclubman...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt auch die v2 verbaut.

zu vorher (sito clubman) ist er leiser bzw angenhmer, dumpfer vom klang.

gefühlt vom drehzahlkeller besser als der clubman, nach oben gleich vielleicht einen ticken besser.

vielleicht komm ich mal auf einen p4 zum testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne es zu wissen, glaube ich nicht, dass sich V1 und V2 leistungsmäßig viel schenken bzw. dass die Unterschiede bedeutend sind. Ich war bisher der Ansicht, dass die V2 entwickelt wurde, um vornehmlich die bei der V1 vorliegende, extreme Geräuschentwicklung zu reduzieren.

 

Was rein die Leistung/-entfaltung angeht, war die V1 nach meiner subjektiven Sicht ein Fortschritt gegenüber dem Ancillotti-Clubman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer dieses schnelle Reinstecken und dann ablurchen. Ihr müsst Euch erst mal wie ich die V2 zurecht legen. Schön aufs Soffa und erst mal mit den Augen ausziehen. Meine kam schon nackt an, weil Ulf das Lackkleid weggelassen hatte. War mir nicht unrecht.

 

Ich will in die kleine V2 nicht gleich reinhämmern. Will mich erst mal anfroinden. Außerdem kommt die V2 unter meine Serie 2 und da steckt noch der originale 150er-Zylinder drauf, den ich erst mal gegen den Mugello tauschen und vorher noch ne Motorrevision hinlegen muss, die sich gewaschen hat. Soll ich vielleicht die V2 auf den 150er-Zylinder draufstecken, schön den originalen, pflaumigen Grauguss-Klumpen mit der V2 vergewaltigen, um Euch dann hier ne Kurve zu präsentieren, die so weich daher kommt, wie morgens mein Stuhlgang?

 

Nein meine Freunde!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diggla. Schizoer als wie Du geht nich.

Echt. Was ein Gewichse hier wochenlang.

Denk Du und Du doch mal mit für ne Mark.

Deine 200db V1 hängt unter dem Stahlgeröllheimer und alle Fakten - außer ner Kurve - sind Dir und Dir dazu bekannt.

Schmeiß nun endlich im Tausch die V2 da drauf und vegrleiche wenigstens mal 1:1.

Was willst Du und Du Flitzpiepen jetzt warten, bis Dir irgendein Heinzundhorsttuningkommando den kleinen Mugello auffe Zwei würfelt? Du bist doch komplett benagelt. Und Du auch.

Ärschlöcher!

225 Geröll mit Keihintränke (offen?) gegen 168 Vxy mit irgendeinem 22 Spacko.... was soll das?

Erklärt mir das mal!

Bearbeitet von M210
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dirk macht das schon richtig. Er wartet erstmal ab. Sollen doch andere die V2 montieren. Und dann berichten, was noch alles nachzuarbeiten ist, damit das Ding auch gut, flott und leise funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@loslowrider: Wie ist der Lautstärkenvergleich zum Pipedesign?

 

Subjektiv ist der PD leiser, vielleicht ist der BGM aber auch einfach unangenehmer vom Sound her. Habe den jetzt gewickelt und da ist es für mein Empfinden deutlich angenehmer. Anbei mal eine kleine Hörprobe.

 

 

Jetzt bleibt noch das Problem, dass ich im 4. nicht auf Drehzahl komme habe schon einiges am Vergaser probiert aber bislang ohne Erfolg. Hat einer von Euch da auch Probleme im 4. Gang? Wundert mich halt, da die ersten drei ok sind.

Bearbeitet von loslowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Subjektiv ist der PD leiser, vielleicht ist der BGM aber auch einfach unangenehmer vom Sound her. Habe den jetzt gewickelt und da ist es für mein Empfinden deutlich angenehmer. Anbei mal eine kleine Hörprobe.

 

https://www.youtube.com/watch?v=fqLlXcX7IlE&feature=youtu.be

 

Jetzt bleibt noch das Problem, dass ich im 4. nicht auf Drehzahl komme habe schon einiges am Vergaser probiert aber bislang ohne Erfolg. Hat einer von Euch da auch Probleme im 4. Gang? Wundert mich halt, da die ersten drei ok sind.

I Das liegt definitiv NICHT am Auspuff . Wir haben hier 6 Roller ( RT195, RT225,Mugello 225,TS1) alle mit Big Boxen ( V1 und V2) und jede dreht im 4. Gang aus .Fast alle können gerne probegefahren werden falls Interesse 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I Das liegt definitiv NICHT am Auspuff . Wir haben hier 6 Roller ( RT195, RT225,Mugello 225,TS1) alle mit Big Boxen ( V1 und V2) und jede dreht im 4. Gang aus .Fast alle können gerne probegefahren werden falls Interesse 

 

Nein ich glaub auch nicht das es am Auspuff liegt. Ich muss da noch was mit dem 28 VHSA testen, welcher halt auch durchaus zickig auf unterschiedliche Bedüsungen reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diggla. Schizoer als wie Du geht nich.

Echt. Was ein Gewichse hier wochenlang.

Denk Du und Du doch mal mit für ne Mark.

Deine 200db V1 hängt unter dem Stahlgeröllheimer und alle Fakten - außer ner Kurve - sind Dir und Dir dazu bekannt.

Schmeiß nun endlich im Tausch die V2 da drauf und vegrleiche wenigstens mal 1:1.

Was willst Du und Du Flitzpiepen jetzt warten, bis Dir irgendein Heinzundhorsttuningkommando den kleinen Mugello auffe Zwei würfelt? Du bist doch komplett benagelt. Und Du auch.

Ärschlöcher!

225 Geröll mit Keihintränke (offen?) gegen 168 Vxy mit irgendeinem 22 Spacko.... was soll das?

Erklärt mir das mal!

Jo, könnt ich machen. Aber ich bin verdammt müde............

 

Klar könnt ich dem blauen Kläuschen mit dem Stahlgeröllheimer die V1 wegnehmen und die V2 drunter wichsen. Aber ich will gerade nicht an Kläuschen ran. Wieder rechtes Flurbrett weg und das ganze Gesuckel. Mann, ich komm abends müde aus der Zeche nach Hause, schwarz in der Fresse und hab Durst.

 

Über meine Setups bist Du nicht ganz korrekt informiert:

 

Serie 3 mit 225ccm Geröllheimer, 28er-Keihin mit Schaumstofffilter, Membranerei und BIG box V1 mit Fox-Dämpfer vs. Serie 2 mit zukünftig 186er-Mugello V2, Membranerei, 28er-Keihin mit Schaumstofffilter und BIG box V2 (hoffentlich ohne Fox-Dämpfer).

 

 

Inwiefern interessierst Du dich denn für Brotdosen? Du trompetest mir seit Monaten/Jahren in die Ohren, wie scheiße die Brotboxen alle sind und fächerst dir Superhurer-Auspuffanlagen, JL Road Locken und sonstige Seitenschwanzungeheuer an die Karren. Aber der Pimmel steht trotzdem nicht.

 

Du bist doch bei den Brotdosenanlagen komplett raus, exmatrikuliert und vonner Schule geflogen. Ich habe dich beim SCK (und bei allen anderen einschlägigen Händler in Europa und der restlichen Welt und auch bei ebay und selbst bei IKEA!) für Brotdosen sperren lassen. Wenn Du die ins Körbchen klickst, wird dir ein abgelaufener Schoko-Osterhase geliefert. Zartbitter. Den kannste Dir dann weich in den Hintereingang schieben und zuhause rauslutschen lassen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information