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Auspufftest beim SCK


clash1

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cool! Bin da sicher auch dabei mit einem Dämpferchen.

 

Leistungs- und Passungstechnisch gibt den Auspuff ja eh keiner mehr her (ich zumindest sicher nicht). Der neue Trend geht aber eindeutig gen leise. Mir scheint da war ich mit meiner Flüstertüte (Fat Mamba gewickelt und gedämpft) quasi ein Vorreiter. Wäre eventuell ein lustiger neuer Vergleichskampf: Leistungslärm - wer hat weniger DB/PS ;)

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v4 passen wohl, da hat der TS wohl mal den Vino weggelassen...

was jetzt aber nicht wirklich ein Problem ist....

Im NUR-Alu-Zylinder ist mir die knapp 0,7cm Gewindetiefe am Auslass dich etwas wenig.. an der rappeldenden Lammy erst recht...

lieber nen etwas anderen Auspuffhalter bauen, wie ausgerissene Auspuffstehbolzen...

klar meine Meinung...

Bearbeitet von mpq
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Mugelo 186 V4. Passt nicht.

Andere Anlagen passen bestens.

Liegt also am Auspuff.

Edit:

...was kurios genug ist.

Offensichtlich können also JL Road, Ancillotti Clubman, Originalauspuff besser mit dem Zylinder umgehen...

Bearbeitet von floryam
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Edit:

...was kurios genug ist.

Offensichtlich können also JL Road, Ancillotti Clubman, Originalauspuff besser mit dem Zylinder umgehen...

 

 

Du meinst damit jetzt lediglich die Passgenauigkeit?!

Bei mir passte der recht gut am V4 186. Besser als Angie.

Bearbeitet von leichtzumerken
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@ Diggler

Das passende Material ist bereits am Weg zu mir! Hab jetzt mal verschiedene Durchmesser geplant und einer dann wird's auch mit 90* Auslassbogen dran geben -> evtl. für Curly verlegung.

Sobald die ersten fertig sind und auch die Verbindung zum Auspuff inkl. Verlegung klar ist, Werd ich das schnellst möglich bekanntgeben.

MfG Fox

Endlich mal ne Ansage für Hochwertiges Zubehör!

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Sehr angenehmer Service vom SCK:

 

Eben hatte ich im Breifkasten einen Halter, der nach unten ca 9mm verlängert wurde.

Somit war eine spannungsfreie Montage möglich; und siehe da, etwas vom Knattern ist auch weg.

Ich vermute, dass am Auslass durch die Spannung ein paar Abgase den kürzeren Weg gewählt haben.

 

Jut, morgen etwas abstimmen und gut.

 

Merci Philipp!

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Sehr angenehmer Service vom SCK:

 

Eben hatte ich im Breifkasten einen Halter, der nach unten ca 9mm verlängert wurde.

Somit war eine spannungsfreie Montage möglich; und siehe da, etwas vom Knattern ist auch weg.

Ich vermute, dass am Auslass durch die Spannung ein paar Abgase den kürzeren Weg gewählt haben.

 

Jut, morgen etwas abstimmen und gut.

 

Merci Philipp!

Öhm, den hätt ich wohl auch gerne. Gibt's den käuflich oder hast du den nur zum testen gekriegt?

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Der Halter ist ein handgemachter vom SCK zum Testen ...und zum Fahren.

Also etwas Umgeschweisstes.

Klar warte ich auch noch auf das schicke Serienprodukt.

Aber so ist - zumindest bei meinem Auspuff / Zylinder - geprüft, dass es funktioniert.

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Der Halter ist ein handgemachter vom SCK zum Testen ...und zum Fahren.

Also etwas Umgeschweisstes.

Klar warte ich auch noch auf das schicke Serienprodukt.

Aber so ist - zumindest bei meinem Auspuff / Zylinder - geprüft, dass es funktioniert.

Wäre es denn möglich, den an einem weiteren Roller zu testen, an dem der originale Halter nicht so gut passt?

 

Könnte S2 mit 186er Mugello anbieten.

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Bei meinem Auspuff musste ich die Schelle zwecks Befestigung an den Motordeckelstehbolzen an das äußerte Ende des Endrohrs schieben, damit ich den Auspuff spannungsfrei montieren konnte.

Im Vergleich zu dem Originalauspuff ist das eine recht ungewöhnliche Position. Vielleicht solltet ihr die Schelle einmal auf dem Endrohr hin- und herschieben und gucken auf welchem Bolzen es passen könnte (weg von der Originalposition).

Ich habe einen Mugello 186 V1/2

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Wäre es denn möglich, den an einem weiteren Roller zu testen, an dem der originale Halter nicht so gut passt?

 

Könnte S2 mit 186er Mugello anbieten.

 

Meinen kann ich leider nicht zur Verfügung stellen, da das Moped am Samstag nach Avignon fährt.

Habe vorher leider keine Zeit den auf meine Serveta mit Mugello V2 zu schrauben.

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@ Diggler

Das passende Material ist bereits am Weg zu mir! Hab jetzt mal verschiedene Durchmesser geplant und einer dann wird's auch mit 90* Auslassbogen dran geben -> evtl. für Curly verlegung.

Sobald die ersten fertig sind und auch die Verbindung zum Auspuff inkl. Verlegung klar ist, Werd ich das schnellst möglich bekanntgeben.

MfG Fox

Liebes Füchslein,

gestern hat mein HNO-Arzt eine Schädigung des Hörvermögens auf beiden Ohren von 95% festgestellt. Ursache: Hörsturz aufgrund eines Auspufftraumas in Verbindung mit einem Ansauggeräusch. Ich höre in etwa so, wie ein Maulwurf sieht. Meine Krankenkasse zahlt an einem Hörgerät genau 21,60 Euro zu, den Rest von 2.365,- Euro muss ich selber zahlen. Das nur so am Rande und weil es nicht wichtig ist. Mein verbliebenes Hörvermögen von 5% möchte ich gerne behalten. Ich zähle auf Dich! Ich bin noch soooo jung!

Küsschen, Diggler

 

P.S. Am Ansauggeräusch arbeite ich. Hab den Vergasser weggelassen. Höre trotzdem nicht viel und nur ein wenig, wenn die Lambretta umfällt.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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@diggler:

hab gerade meinen dämpfer zum dritten mal verloren, liegt irgendwo höhe plärrer nürnberg / fürth. kannste dir abholen. evtl haben schon ein paar begeisterte jugendliche was zum rauchen draus gebaut.

 

ich fahre jetzt erstmal ohne nach frankreich und zurück.

Bearbeitet von zochen
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