Zum Inhalt springen

BMW Retro Scooter RR2021


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

BMW Retro Scooter RR2021

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und seit 16 Jahren überzeugter Rollerfahrer.

Seit einiger Zeit arbeite ich an 3D Designs und dabei ist ein toller BMW Retro Roller entstanden.

Bevor ich BMW das Konzept zeige und das Unternehmen mich unter Umständen verklagt, möchte ich natürlich möglichst vielen Leuten die Idee zeigen- bevor ich es mglw. wieder aus dem Netz nehmen muss.

Also viel Vergügen bei den Clips und natürlich auch gerne Teilen.

Beste Grüße,

Kai

http://www.youtube.com/watch?v=LLoLJP86eMQ

http://www.youtube.com/watch?v=MIkedH8dQaQ&feature=relmfu

http://www.youtube.com/watch?v=SWGHtvHigSs&feature=relmfu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch das dieses Ding sehr schlimm aussieht, sorry! Das Beinschild ist viel zu gerade und steht im Wind wie ein alleingelassener Leuchtturm.

Die kleinen Beulen links und rechts sind auch komisch. Da gehören schöne Seitenbacken hin...

Viel Erfolg aber trotzdem :satisfied:

:cheers:

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sollte man dem topiceröffner erst einmal mitteilen, dass es sich hier um ein schaltrollerforum handelt, wo eigentlich nur die alten blechhaufen geliebt und alles moderne verachtet und niedergemacht wird, bevor es noch weiter ausartet.

mutig ist der gute aber schon, eine strafanzeige wegen mißachtunge des markenschutzes kann evtl. ziemlich teuer werden :-D

ich glaub redbull ist da auch schön böse gegen vorgegangen und da waren wohl strafen >100.000€ angedroht worden :sly:

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Also, ein dummer Fehler von mir. Germanscooterforum hatte ich gedacht und das mit Vespa und Lambretta erst später gesehen. Könnte aber auch gerne ein Schaltroller werden wenn es nach mir ginge. Leider haben mir gerade die bösen Kommentare Magenschmerzen bereitet. Frage mich wie ein Vespa Fahrer soviel Haß in sich tragen kann, wenn jemand eine zumindest künstlerisch wertvolle Idee hat. Ich sage nur verklagen- auf jeden Fall verklagen...

Bei der Entstehung des Roller kristallisierte sich herraus- es wird ein BMW Roller mit Junkers Riffelblechen und Boxerbacken.

Werde mich dann hier wieder abmelden. Fahre zwar PK, aber das muss ich mir nicht antun.

Das viele den Roller häßlich finden, ist nicht schlimm. Aber so, zum Teil häßlich böse wurde ich bei Leibe noch nicht empfangen.

Macht´s gut und ich hoffe, Euch wird in Eurem Leben noch Liebe zu Teil- dass hoffe ich wirklich!!!

Peace out!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, und danke an die netten und sachlich konstrucktiven Einträge. Finde es gut wenn man normal diskutieren kann, und nicht gleich völlig ausflippt- aber das ist Gott sei Dank nicht mein Problem.

Ride on, Buddys!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ton im GSF ist sehr rau und das ist gut so. Wir sind halt eine recht verschworen Community und wie zb auch unter Brüdern üblich, wird weitesteghend auf Etikette geschissen. Für Neueinsteiger ist das ganze oft schwer zu verstehen. Ich behaupte mal hier wollte dich keiner ernsthaft verklagen.

Total hässlich finde ich deine Kreation trotzdem.

Nix für ungut.

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das viele den Roller häßlich finden, ist nicht schlimm. Aber so, zum Teil häßlich böse wurde ich bei Leibe noch nicht empfangen.

Macht´s gut und ich hoffe, Euch wird in Eurem Leben noch Liebe zu Teil- dass hoffe ich wirklich!!!

Peace out!

Ach, wir tragen hier alle die Liebe in uns :inlove: Und böse fand ich den Empfang für Deinen zurückhaltenden Einstieg ("ist ein toller BMW Retro Roller entstanden") jetzt nicht.

Soll ich dem Forenchef hier nun Bescheid geben, dass er Deinen Account löscht oder möchtest Du gerne noch eine Zeitlang den Spirit unserer Blech- und Schaltrollergemeinschaft genießen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde hier mit Sicherheit nichts mehr Posten. Was an einem rauen Ton gut sein soll wird mir ein Rätsel bleiben aber, jeder wie er kann. Ich bin hier auf jeden Fall falsch, also kann der Master of Disaster meinen Account auch gerne löschen.

Schade für euch, dass ihr so aufs alte beschränkt seit. Der Roller war als Gegenstück zur Vespa 46 gedacht- die ihr bestimmt auch total häßlich findet. Ich fahre nen 68er Käfer und ne Pk und trotzdem mach ich nicht alles runter was danach von kreativen Leuten entwickelt wurde. Aber mein Horizont ist auch frei.

Wünsche eine gute Fahrt bei dem tollen Wetter.

Elvis has left the building!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ganzen Fred in die digitale Tonne treten und den Speicherplatz wieder frei machen. :mad:

Na ja Bros n´Sis können schon manchmal garstig sein - ist wie bei den Tieren, erst einmal alles verbeißen. :sly:

Würde trotzdem nicht hinter den Zug springen und mir ein Seil zum Erschießen holen.

Bleib da und lerne die Bande besser kennen.

Vielleicht kannst du dein Talent ja hier anderweitig an den Start bringen.

Ich gehe einmal davon aus das du Talent hast, wenn das wirklich alles aus deiner digitalen Feder kommt!

JR :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verstehst die gut und liebevoll gemeinten Ratschläge nicht.

Tipp 1. war das Logo zu deinem Schutz zu entfernen.

das ist bei dir aber nicht angekommen - schade

Tipp 2-12 waren Designorientiert - dein Pech.

Zu guter letzt hast Du einen sehr wichtigen Faktor vergessen.

Den Motor - da muss Leistung rein.

Design follows Function oder wie war das?

Du dünnbesaiteter Modeschöpfer - wehr dich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's mutig von dir so ins kalte Wasser zu springen, aber du kannst doch allen Ernstes nicht erwarten das alle dir hier alle den Bauch pinseln oder mit Wattebäuschen schmeißen. Ein bisschen schwimmen solltest du schon können wenn du deine Entwürfe hier zum runtersprechen rein stellst.

Kreativität in allen Ehren, aber mal ganz ehrlich, so lange machst du das noch nicht, oder? Imho viel zu viel verspiegelte Oberflächen und blingbling die es eher schwer machen die Kiste vernünftig zu erkennen. Und dann hat das leider eher die Qualität einer mittelmäßigen Game Engine was du da gerendert hast.

Da hättest du die Zeit besser in ein paar gute Stills stecken sollen und noch mehr an den Oberflächen und am Licht arbeiten können. Und warum bitte klebst du auf deinen Roller BMW rauf und versuchst auch noch am Ende deiner Clips die BMW Logo Animation nachzubasteln? Verlorenen Zeit die du besser in dein Modell gesteckt hättest.

Zum Modell sag ich mal nix, Geschmack ist bekanntlich verschieden, aber deine Präsentation versucht leider mehr zu sein als sie ist und dadurch wertest du dein Projekt mal gleich am Anfang ordentlich runter. Bescheidenheit und das Modell spricht für sich selbst. Sonst hast du schnell das Niveau von ATU Plastikchromfelgen. Und dafür wär' die Arbeit echt zu schade.

Edith räumt mal auf und kümmert sich um die Rechtschreibung

Bearbeitet von bobandrews23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja Bros n´Sis können schon manchmal garstig sein - ist wie bei den Tieren, erst einmal alles verbeißen. :sly:

Da bist du jetzt aber haarscharf an ner Watschen vorbeigetänzelt, mein Freund des geflügelten Wortes. :sneaky::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es ist natürlich alles aus meiner Feder und es soll der 650er Motor rein der im aktuellen BMW Scooter ist und eigentlich von KYmco stammt.. Das ich auch auch ein anderes Logo drauf kleben kann ist mir schon klar.

Ich werde aber erstmal nicht daran arbeiten. Ist doch nur nen Roller! Ich arbeite erst seit 1 1/2 Jahren mit 3DSMAX und auch nur wenn es die Zeit zuläst .

Vielleicht werden irgendwann bei Zeiten optische Effekte runtergeschraubt und das Ding ausgearbeitet. Natürlich unter anderem Namen.

Ihr geht mir viel zu steil hier und dennoch ist jegliche Kritik auch konstrucktive Kritik. Aber, allen kann man und wird man es nie recht machen können. Das muss ich aber auch gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Aber wenn du auf ne Star Treck Convention gehst und denen mit ner Neuauflage von Raumpatroullie Orion kommst, aufmodernisiert, dann würde ich auch nicht unbedingt Begeisterung erwarten.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre nen 68er Käfer und ne Pk und trotzdem mach ich nicht alles runter was danach von kreativen Leuten entwickelt wurde. Aber mein Horizont ist auch frei.

Wünsche eine gute Fahrt bei dem tollen Wetter.

Elvis has left the building!

Wirfst Du Modell- Eisenbahnfans auch vor, daß ihre Fahrzeuge immer in die gleiche Richtung fahren ? Altes Blech ist hier nun mal Argument Nummer 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, dafür ist es doch gut geworden. Man muss das ja mal in Relation setzten. Und recht machen solltest du so was in erster Linie dir oder deinem Kunden.

Die Kamera hast du gut hin bekommen. Die Brennweite kommt mir manchmal ein bisschen klein vor, ob Weitwinkel erste Wahl bei einem eh schon kleinen Objekt ist?

Aber du willst doch zeigen was du an deinem Roller gemacht hast. Die Linien, die Sicken, Backenform, Beinschild etc.

Daher mal weg mit dem ganzen Gespiegel, interessanten Blickwinkel mit Kamera wählen und gerne viel matter und realistischer machen. Zeig die Formen, nicht irgendeinen bunten Wolkenhimmel. Immer dicht am Objekt bleiben. Gerne auch im Anschnitt und nicht immer Vollformat.

Und wenn Dramatik, dann mit Licht und Schatten und nicht Reflexionen. Sonst hast du schnell den Look vom 95er Rave-Flyer.

Und mit Farbe geizig sein. Gerne lieber entsättigt und gedeckt als im Bonbonhimmel zu landen. Auch hier, nicht schreien sondern das Modell muss überzeugen. Bist ja nicht auf'm Fischmaaakt, ne? ;-)

Viel Glück. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die wenigen Bauteile sind schnell auf einer Lochrasterplatine zusammengelötet, als passenden Thyristor kannst Du beispielsweise einen X0405MF von SGS-Thomson verwenden. Für 20 Stück musst Du ungefähr 10 Euro löhnen.   https://www.ebay.de/itm/235262633633   Bei Reichelt und Conrad Apotheke findest Du diese Typen nicht! Es würde in Deinem Fall auch Sinn machen ein altes kostengünstiges Oszilloskop anzuschaffen, dann kannst Du die Signale analysieren und bist beim testen nicht im völligen Blindflug unterwegs. Zum chirurgischen öffnen von defekten Zündschaltgeräten, Ladereglern usw. empfehle ich zusätzlich diese preiswerte Heißluftstation, das reicht mal für den Einstieg.   https://www.ebay.de/itm/394803501339
    • Servus, weiß jemand aus welchem Material die originale Bluejeans Sitzbank ist ? Kunstleder oder Stoff? Mit weißen Keder ? In den bekannten Shops gibt es ja verschiedene Varianten.  
    • Danke, das war jetzt auch nicht mit 3 oder 30 Prüfstandsläufen erledigt.  Da haben @käthe 1963 und ich schon Tage und Abende über einen längeren Zeitraum mit verbracht.  Zündung, Vergaser optimieren und Auspuffanlagen testen, die dann angepasst/ verlegt werden mussten. Und dann nicht plumb durchflexen verdrehen und dann ggf. gar ein Stück einschweißen. Out of the Box habe ich glaube ich auch mit 24 oder 25PS angefangen, damals noch mit 30er VHSH und SIP Nordspeed Auspuff.
    • Fahre schon lange gerade verzahnt,  interessant finde ich Schrauben statt Nieten... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information