Jump to content

Recommended Posts

Dann steht der Reifen fast komplett frei ... uuuuaaaaahhhh!

Bei ner Special lieber die Kaskade nach unten setzen.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann verändert man den Schwingenwinkel.

Die Optikfetischisten Kürzen, nötig isses ja nicht.

Die anderen tricksen halt mit schwingen Winkel, Kaskade, Ständer oder Koti anheben.

bringt halt zusätzlich Platz fürn Dämpfer.

Jeder wie er will eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Motorhead:

da stimmt, daher muss man den koti auch beim aufsetzen mindestens 5mm, besser 10mm nach oben distanzieren - geht auch grob mit paar beilagscheiben.

schöner ist natürlich die originale höhe, klar....

Auf welcher deiner Fuffis fährst Du das so? Die sehen garnicht so hochbeinig aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal wieder eine fertig :) ist für nen guten Kumpel. Bgm mit lth verkürzung, af halter.  Trommel kommt natürlich ne andere drauf. 

IMG_1114.JPG

IMG_1115.JPG

IMG_1116.JPG

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.5.2017 um 13:51 schrieb pv211:

Mal wieder eine fertig :) ist für nen guten Kumpel. Bgm mit lth verkürzung, af halter.  Trommel kommt natürlich ne andere drauf. 

IMG_1114.JPG

IMG_1115.JPG

IMG_1116.JPG

Top :thumbsup:

Brauch wenn ich fertig bin auch so was.

Darf ich mich im Herbst melden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie geht sich das aus ohne Beule im Kotflügel? Sehe ich das richtig das du den  Stoßdämpfer schräg gestellt und den Kotflügel auseinandergezogen hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin zusammen,

Hab gerade den ZIP YSS 185mm in meine gekürzte Gabel eingebaut. 

Gabel um 30 mm gekürzt, der kürzere Dämpfer und die LTH Platte, die auch noch mal 5 mm runter geht. 

Passt der schwingenwinkel so? Oder wird das zu steil und damit zu unruhig und hart? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung (testen kann ich gerade noch nicht?)

besten Dank 

IMG_1176.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein favorit wäre noch flacher. Aber fahr mal. Viele fahren das so.

Flacher wirkt auch der Dämpfer weicher.

Is aber 1te Serie und daher kürzer.

1497535855030428568288.jpg

Bearbeitet von BerntStein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten schrieb pv211:

Yss um 20mm kürzen. Gabel hätte ich weniger gemacht

wie kürzt man soetwas? gewinde tiefer -die kolbenstange entlang- schneiden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb hamburg1982:

Moin zusammen,

Gabel um 30 mm gekürzt, der kürzere Dämpfer und die LTH Platte, die auch noch mal 5 mm runter geht. 

Passt der schwingenwinkel so? Oder wird das zu steil und damit zu unruhig und hart? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung (testen kann ich gerade noch nicht?)

besten Dank

Messe mal deinen Nachlauf aus, nur allein am Schwingenwinkel würde ich das nicht festmachen. Der Schwingenwinkel der PK ist ja schon ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb hamburg1982:

Moin zusammen,

besten Dank 

IMG_1176.JPG

Wie hast du die lth Platte unter den kotflügel bekommen. Keine Chance bei mit mit dem Setup von pv211. 

IMG_5041.thumb.JPG.52fba21342ae19f10b96069707bdce78.JPG

fuffi 

dämpfer 165mm, Gabel gekürzt. Wieviel weiß nur pv211. 

Vnb

dämpfer zip 185mm, Lth Platte, Gabel ungekürzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß jemand, wo es aktuell noch Adapter gibt, um die PK Gabel und Grimeca MY/98 Komponenten mit geschlossener Felge fahren zu können?

Armin (Vespatech) erreiche ich leider seit Wochen nicht, ggf. gibt es die Adapterlösung ja inzwischen noch woanders?!

Merci!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb don pula:

Weiß jemand, wo es aktuell noch Adapter gibt, um die PK Gabel und Grimeca MY/98 Komponenten mit geschlossener Felge fahren zu können?

Wenn mir jemand ori-teile zum messen schickt, ist das schnell gemacht, bin da ja gerade im thema.

Bearbeitet von PowerSports

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten schrieb PowerSports:

Wenn mir jemand ori-teile zum messen schickt, ist das schnell gemacht, bin da ja gerade im thema.

Guten Abend!

Was bräuchtest Du? PK Achse, Nabe und eine geschlossene 10-Zoll-Felge? Armin baut nicht nur den Adapter, sondern kürzt die PK Achse entsprechend, um den Versatz auszugleichen. Das ist zumindest mein Wissensstand, ich bin auch noch nicht 100% im Thema drin.

http://www.vespatech.de/projekte/Scheibenbremse10Zoll2.htm

http://www.vespatech.de/projekte/Scheibenbremse10Zoll98.htm

Bearbeitet von don pula

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bräuchte den felgenstern oder das ding, was die Scheibe aufnimmt und die daten der scheibe (durchmesser zentrierung, lochkreis, etc), den rest habe ich.

Achse bleibt original, kommt nur ne häßliche überwurfmutter drauf. 

IMG_6488.JPG

Bearbeitet von PowerSports

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb don pula:

Guten Abend!

Was bräuchtest Du? PK Achse, Nabe und eine geschlossene 10-Zoll-Felge? Armin baut nicht nur den Adapter, sondern kürzt die PK Achse entsprechend, um den Versatz auszugleichen. Das ist zumindest mein Wissensstand, ich bin auch noch nicht 100% im Thema drin.

http://www.vespatech.de/projekte/Scheibenbremse10Zoll2.htm

http://www.vespatech.de/projekte/Scheibenbremse10Zoll98.htm

Korrekt, neue Achse wird gekürzt und  verpresst. Das Drehteil ist sicher nicht mal eben gemacht, da steckt schon bisschen Arbeit drin. Sind halt schon Lagersitze, Tachotrieb, Abstände... und das sieht richtig lecker aus. Schade eigentlich dass man es kaum sieht.

Kopieren find ich doof. Wenn man es will und kann, dreht man sich so nen Puk, der mit Standard-Achse passt und die Felge aufnimmt.

Scheibe ist standard Lochkreis. Grimeca, Polini, was weiss ich.

Armin wird das bestimmt auch wieder machen aber wie ich mir vorstellen kann, nicht einzeln.

DSC_1125.thumb.JPG.0d48f0475eae6b904c2a56a32db671ac.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag