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PK Gabel in V50 die 1000ste...


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Habe mal gerade nachgemessen.

Sind so ziemlich genau 12mm aus der Mitte (ausgehend von dieser Senkung unten an der Gabel).

Auf den Bilder sieht es eigentlich "schräger" aus, als es ist.

Das ist eine "SIP-Umrüstlenksäule PK50".

Wie weit oder ob die überhaupt gekürzt ist, weiß ich aber nicht. Ich kann morgen mal eine Ori-Gabel daneben stellen.

Bei dem BGM Stoßdämpfer ist noch ein anderer Adapter dabei um den Dämpfer um 1cm zu verkürzen.

Es gibt aber auch was mit 32mm. Siehe Link von Torx auf Seite 7

Bearbeitet von derachtekrieger
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@ derachtekrieger:

Mich irrtiert ein bissl dein Schwingenwinkel.

Kann es sein, daß Du ein BGM Dämpfer für PX hast.

Ich hab gestern die selbe Kombination verbaut und bei mir sieht das deutlich flacher aus.

Hab leider keine Bilder zur Hand.

Kontrolliere doch nochmal das Dämpfermaß, oder ist deine Gabel gekürzt?

Gruß

Andal

Bearbeitet von Mr. P
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Ich denke das es ein PK Dämpfer ist.

Ich schaue später mal nach .... so weit ich weiß haben die PK Dämpfer eine Länge von 290mm

und PX so von 320mm.

Bei dem GSF Mitglied Kampmann, meine ich mich zu erinnern, sah das vor dem Kürzen aber genauso wie bei

mir aus. siehe ---> Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern / Seite 15

Wenn ich den Dämpfer kürze wird es aber ganz schön eng mit meiner Grimeca Halbhydraulik .....

Bearbeitet von derachtekrieger
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PX meine ich hatt 255mm PK BGM 205 oder 195mm.

Nach Abzug der Tieferlegung durch das Offsetblech oben am Dämpfer (ca.5mm)

könnte es schon sein, daß dein Dämpfer irgendwie länger ist!?

Der Schwingenwinkel sieht schon sehr steil aus.

Oder aber deine GAbel ist gekürzt.

Bearbeitet von Mr. P
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Oh mann.. meine Gabel liegt da, der Dämpfer auch (PK 195mm) aber ohne Bremsaufname 20mm bin ich ausgeliefert. Hoffe das der Käs bald wieder lieferbar ist...

Weiß jemand wie ich die obere Einstellschraube beim BGM Pro löse? Könnte so ein Adapter wie LTH anbietet selbst anfertigen damit der Dämpfer für die PK Gabel 32mm tiefer kommt. Habe aber schon gelernt das die unterste Inbusschraube Öl sichert (wollte schaun ob ich die untere Stoßdämpferaufnahme auch entfernen kann für eine andere abgewinkelte Aufnahme.

Bearbeitet von BenSation
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  • 3 Wochen später...

Ich hab' das Innenleben einer V50 Welle mit der Außenhülle einer Sprint Welle (weil lang und mit Schraubgewinde) gepaart. Außenhülle muss noch gekürzt werden, aber dann passt alles wunderbar.

Bremszug halt auch entsprechend ablängen, muss man meistens eh.

Bearbeitet von Spiderdust
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  • 2 Wochen später...

Hab' eine 30mm gekürzte PK Gabel in V50. Bisher mit dem 185mm YSS für Zip SP, den ich nun nochmal um 10mm hab' kürzen lassen. Zudem ist jetzt eine Feder von einer Zip SP drin, weil die weicher ist, denn die YSS Feder war mir zu hart.

Problem: beim Bremsen schleift nun das Rad innen am Koti. Hatte das schon jemand? Hab' da bisher noch nix von gelesen. :dontgetit:

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    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
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