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PK Gabel in V50 die 1000ste...


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so hier nochmal alles neu : rs24 mit 24mm s&s verkürzung, 5mm lth spurversatzplatte in original pk gabel ungekürzt.

lagersitz kommt morgen 1 cm runter.

laut S&S ist das so der optimal schwingwinkel ? seit ihr der selben meinung ?

 

attachicon.gif5 039.JPGattachicon.gif5 040.JPGattachicon.gif5 041.JPG

 

So hab ichs auch gemacht... alledrings ohne Lagersitzbearbeitung. Habe den Koti einfach ein bissel hochgesetzt um den Abstand zur Kaskade zu minimieren

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Moin,

 

wie weit kann ich den Lagersitz runter drehen ohne das ich das gewinde oben nachschneiden muss?

 

bzw wie weit muss ich runter drehen damit der spalt passt... bei ner blechnase ist es etwas aufwändiger die kaskade zu versetzen ;-)

 

Rest will ich so lassen, Zip Dämpfer und dat war´s! so passt dann auch die Teilhydraulik noch schön drunter.

 

Danke für ne Info!

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das kannst Du doch ganz einfach selbst rausbekommen.Oben Gewinde in eingebautem Zustand markieren,dann ein wenig messen und rechnen.Die Gewinde sind auch unterschiedlich tief auf den Gabeln geschnitten.Wenn Du Glück hast,kannst Du unten einiges wegdrehen und oben passt es noch.

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hallo zusammen!! :cheers:

hab ne PK XL1 in meine V50 eingebaut und hab jetzt folgendes Problem:

Bremse dreht frei wenn der Roller auf dem Ständer steht aber sobald die Gabel/Federung belastet wrd schleift die Bremse!

Selbst wenn ich den Zug so schwach einstell das die Bremse kaum noch Leistung bringt!

Kennt das jemand??

Bremse ist richtig montiert und Bremszughülle ist mit relativ großem Bogen montiert.

 

Wäre euch sehr dankbar für Tipps!! :thumbsup:

 

Grüße

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Ok... niemand?!?. Habe sie nun bei LTH bestellt und werde berichten.

Habe ja nun die PK-Stange getrennt und mit massivem passend gedrehtem Bolzen wieder gefluchtet. So will ich sie zusammenschweißen wenn der 110er Reifen in der Spur ist.

Frage nun: wie ist der beste Weg zum ermitteln der Spur? Ich bin wie folgt vorgegangen. Zentrierdornkerbe mit 2mm Bohrer senkrecht zum Rohr durchgebohrt. Mit licht von oben einfach durchgestrahlt bis Lichtpunkt Mitte des Reifen markiert hat und somit Reifenmitte/Spur markiert..

Jemand ne bessere Idee bevor ich zusammenschweiße?

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post-39468-1367771605,0628_thumb.jpg

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Ich würd nen 2mm Schweißdraht/WigNadel/etc. nehmen. Licht ist immer doof.

Ich hab meine Grimeca NT auf PK Gabel auch verdreht und habe das ganze dann einfach verschweißt - der RS24 steht jetzt massiv außerhalb. Musste mir ne neue Platte Flexen und Bohren. Selbiges passt jetzt überhaupt nicht mehr unter meinen "ausgebeulten" Kotflügel  :-(

Bearbeitet von Tim Ey
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Jep Platte werde ich auch neu machen müssen aber erst wenn die LTH Stoßdämpferverkürzung drin ist damit der Dämpfer nachher oben nicht so rausschaut und den Lenkeinschlag negativ beeinflusst .... Bilder folgen, Verkürzung sollte bis zum WoEn da sein...

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Ich würd nen 2mm Schweißdraht/WigNadel/etc. nehmen. Licht ist immer doof.

Ich hab meine Grimeca NT auf PK Gabel auch verdreht und habe das ganze dann einfach verschweißt - der RS24 steht jetzt massiv außerhalb. Musste mir ne neue Platte Flexen und Bohren. Selbiges passt jetzt überhaupt nicht mehr unter meinen "ausgebeulten" Kotflügel  :-(

Hast du von dem ganzen nen Bild? :-) Meine Gabel wird auch verdreht zusammengeschweisst,um ne Scheibenbremse auszugleichen..

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servus,

 

wie habt ihr das mit dem lenkschloss gelöst?

 

bilder?!

 

gruß felix.

Hallo Felix,

 

einfach die alte Nut zuschweißen (oder machen lassen) und dann an entsprechender stelle eine neue Nut einbringen.

 

Ich hab dazu die Gabel eingebaut und durch die Schlossöffnung (Schloss selbstverständlich ausgebaut) den genauen Punkt angerissen. 

Dann: Körner, Bohrer und am Schluss die Feile  :thumbsup:

 

LG AL

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Hallo zusammen möchte meine PK Gabel um 30mm Kürzen danach ist doch die Gabel so lang wie die orgi oder? bzw abstand zwichen Koti und Gabel ist dann identisch mit dem der Orgi Gabel einer V50. Oder besser 35mm?

 

kann ich diesen Dämpfer verbauen?http://www.scooter-center.com/product/YSX1851/Stossdaempfer+vorne+YSS+Pro+X+185mm+Piaggio+Zip+SP+bis+Bj+1999

 

Muss der nachträglich gekürzt werden oder ist der kurz genug? Falls gekürzt werden muss wie geht das?

 

Edit: Gabel soll ich eine Olack 50N möchte keine beule in den koti machen gefahren werden soll mit PX trommel wenn das Passt?!?

 

danke schonmal

Bearbeitet von Pat rick
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Gabel kürzen hat keinen Einfluss auf Abstand des Kotflügels zur Kaskade. Dafür muss z.B. der Lagersitz an der Gabel abgedreht werden. Wieviel die Gabel gekürzt wird hängt vom Stoßdämpfer und gewünschtem Schwingenwinkel ab. Lese das Thema noch mal durch.

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Ups verschrieben...meinte Abstand kotzi und reifen. Das mit dem Lagersitz ist klar sind den 30mm kürzen ok? Ist der Dämpfer aus meinem link schon gekürzt? Muss man den weiter kürzen? Wenn ja wie geht das?

Ps. Hab alles gelesen werde leider nicht schlau draus dankw

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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