F.eatR Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Ja,reicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dasbue Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pogo81 Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 (bearbeitet) Bearbeitet 29. Oktober 2012 von Pogo81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pogo81 Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 (bearbeitet) PV-Trommel paßt nicht auf PK-XL-Gabel.Du kannst aber die komplette Bremse einer PX (!) montieren, wenns Dir besser gefällt.Also PX passt? Das ist ja toll.Ich hasse die Optik der PK-Trommel. Wenns mit PX funkt wirds das wohl werden. Sonst kann man da nichts verpflanzen sodass man (wenn man nicht Scheibenbremse fährt) die Optik der PK-Trommel vermeidet und ein wenig Auswahl hat?Brauch ich da dann auch wahrscheinlich die "Ankerplatte" der PX? Bearbeitet 29. Oktober 2012 von Pogo81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Also PX passt? Das ist ja toll.Ich hasse die Optik der PK-Trommel. Wenns mit PX funkt wirds das wohl werden. Sonst kann man da nichts verpflanzen sodass man (wenn man nicht Scheibenbremse fährt) die Optik der PK-Trommel vermeidet und ein wenig Auswahl hat?Brauch ich da dann auch wahrscheinlich die "Ankerplatte" der PX?Ja, die Bremse mußt Du komplett tauschen, nicht vergessen, daß es 2 unterschiedliche Achsdurchmesser bei PX gibt.Bei der Stoßdämpferaufnahme mußt Du ggf. Langlöcher feilen (so wie bei einer Scheibenbremse halt auch).Außer PK und PX-Trommel ist mir keine andere Trommel bekannt, die einfach so drauf paßt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Macht die PX Trommel dann nicht eine andere Spur? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torx Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Ja, die PX Trommel "macht" den von der Scheibenbremse bekannten Versatz von ca. 4mm.Die PX-Trommel kann aber auch mit der PK-XL Bremsankerplatte gefahren werden (fahre ich so).Die PX Bremsankerplatte lässt den Dämpfer nur weiter nach außen wandern, was für noch mehr Platzproblemen unter dem Kotflügel sorgt. Der Platz zwischen Reifen und Stoßdämpfer wird halt enger.Auf die PX Bremstrommel passt auch das Tachoritzel (dann natürlich auch die rote PK-Tachoschnecke verwenden)der PK, d.h. dann geht der Tacho auch richtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pogo81 Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Aber der Spurversatz sollte dann ja mit den "Abstandhaltern" die es da für die Bremstrommeln gibt, auszugleichen sein oder hab ich da einen Denkfehler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 (bearbeitet) Die PX-Trommel kann aber auch mit der PK-XL Bremsankerplatte gefahren werden (fahre ich so).Echt jetzt? Muß ich mir merken.Edit:Aber der Spurversatz sollte dann ja mit den "Abstandhaltern" die es da für die Bremstrommeln gibt, auszugleichen sein oder hab ich da einen Denkfehler?Welche Abstandhalter? Bearbeitet 30. Oktober 2012 von scth2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 definitiv denkfehlerder Spurversatz geht nach links.. weitere distanzen würden mehr spurversatz bedeuten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pogo81 Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Ah ok. Ich dachte dass der Spurversatz nach rechts geht. Aber ist das so viel dass es sich bemerkbar macht? Also jetzt optisch und im Betrieb. Gibts dazu vielleicht ein Bild? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 bemerkbar macht sichs auf jeden fall.. aber 5mm sind fahrbar, hab ich bei meiner durch die 2.5 Zoll Sip Felgen.. mehr würd ich aber auf keinen fall haben wolln.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 (bearbeitet) Meiner Meinung nach ist's vernachlässigbar. Sollte es aber wirklich stören, kann man ja beim Kürzen der Gabel (was jetzt auch nicht unbedingt notwendig ist) das ganze leicht verdreht zusammenschweißen um den Spurversatz auszugleichen. "Motorhuhn" hier im Forum hat das angeblich schon mal so gemacht - ich aber fahr mit Spurversatz. Bearbeitet 31. Oktober 2012 von scth2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Ich hab auch nochmal ne Frage.Wenn ich jetzt die Scheibenbremse verbaue habe ich ja einen Spurversatz von 4mm nach Links oder?Ich habe jetzt die GP One Kupplung die ja die 4mm Spacer an Kulu Deckel und Bremstrommel benötigt.Sollte das ganze doch dann ausgleichen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 der Spurveratz vorne zu hinten ist das eine.. mEn ist das Problem ist vielmehr, dass man aus der Fahrzeugmitte kommt.. das merkt man dann beim Bremsen als Moment am Lenker und durch unterschiedliches kippverhalten je Richtungwenn gekürzt wird, dann auf jeden fall den Spurveratz mitausgleichen.. kost das selbe geld und dann is es soweit perfekt wie es sein kann.. hab ich auf der Rally mit Scheibe und breiten Felgen so gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 falls es jemand leichter haben will... hab fertig gekürzte Gabeln oben und unten. Der Lagersitz und Lenkanschlag ist auch versetzt.Abstand zw. Rahmen und Koti wird dadurch perfekt. Verbaue die immer mit orig Koti und verstecktem Druckgeber. So bleibt der Lenker orig. und rückrüstbar...Kostet 230,- das fertige Gabelrohr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenSation Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 Hab noch ne PK Lenkstange mit 20mm Achse frisch zerlegt. Soll auch gekürzt werden, abgedreht und versetzt werden für Grimeca.Nimmst die in Zahlung? Oder, wer ist hier mein GSF-Dienstleister?Hätte auch noch orig. V50 Lenkstange für Inzahlungnahme... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 Könnte man drüber reden. Bei Interesse PN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pogo81 Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 (bearbeitet) Ja, die Bremse mußt Du komplett tauschen, nicht vergessen, daß es 2 unterschiedliche Achsdurchmesser bei PX gibt.Bei der Stoßdämpferaufnahme mußt Du ggf. Langlöcher feilen (so wie bei einer Scheibenbremse halt auch).Außer PK und PX-Trommel ist mir keine andere Trommel bekannt, die einfach so drauf paßt.In diesem Topic wird ne komplette Vorderradbremse verkauft. Ist das auch das Teil welches ich benötigen würde um die PK-Trommel zu vermeiden? Also kann ich die komplette Bremse da so verbauen oder ist das die falsche?Wenn ich mich nicht irre, brauch ich ja nen Achsdurchmesser von 16mm?Der Verkäufer meinte, dass dies aus einer P200E aus 1982 stammt. Dies nur am Rande weil die ja glaub ich den Durchmesser haben? Bearbeitet 8. November 2012 von Pogo81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 Wo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pogo81 Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 http://www.germanscooterforum.de/topic/254644-groser-teileverkauf-fur-p200-fur-jeden-was-dabei/sorry, ich hab vergessen den zu posten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 Paßt vermutlich nicht, der alte Hebel mit Klemmung des Bremsseils ist IMHO ein Indiz für eine 16mm Achse (obwohl es auch solche für 20mm Achse gab).Du brauchst was für 20mm Achse, im Zweifelsfall nachfragen oder eine suchen, wo der Bremshebel für Bremsseil mit Gewindestange paßt, dann sollte es auf jeden Fall eine für 20mm Achse sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pogo81 Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 ok, danke.gibts da eigentlich Fotos (hat jemand welche) von PX Bremstrommel auf V50 mit PK-Gabel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 Von rechts schauts aus wie immer (mit PK-Gabel), von links ungefähr so:Ist halt auch nur ein Kompromiß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pogo81 Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 Der Kompromiss ist aber besser als die PK Trommel. Wobei dann hinten und vorne unterschiedliche Bremstrommeln drauf wären. Oder kann man da auch was machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 (bearbeitet) hat schon mal jemand dieses Teil:http://www.scooter-c...C&category2=CATohne Scheibenbremse verbaut?Mir geht es hauptsächlich um die 5mm Tieferlegung, da ich den Zip Dämpfer nicht noch weiter kürzen möchte. Bearbeitet 8. November 2012 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 8. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2012 aber es gibt doch auch diese Spinnenetz Felge!??! oder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 (bearbeitet) Aber nur bei Scheibenbremse.Der Kompromiss ist aber besser als die PK Trommel. Wobei dann hinten und vorne unterschiedliche Bremstrommeln drauf wären. Oder kann man da auch was machen?Du könntest die hintere Trommel Überdrehen um sie optisch anzupassen. Bearbeitet 8. November 2012 von scth2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 (bearbeitet) MoinWie schauts eigentlich aus wenn man den Lagersitz nicht abdreht, sondern den Koti ein wenig hochsetzt?Schonmal jmd gemacht? Bearbeitet 9. November 2012 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7werner7 Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 Von rechts schauts aus wie immer (mit PK-Gabel), von links ungefähr so:Ist halt auch nur ein Kompromiß.Schöner Lack! Welcher Farbton ist das?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden