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Wichteln 2012


dreckige13

Empfohlene Beiträge

grundlegend kamen in den letzten jahren sachen gut an, die man selbstgemacht hatte (bleibt auch das budget schlank)

also plätzchen z.B. oder mal kucken, ob der zubewichtelnde SF, Lammy- oder LF-jünger ist ... da kann man immer was gebrau-

chen. flüssignahrung für mensch und maschine ist auch gerne genommen. werkstattkalender - je nach m/w sortiert gehen auch

immer. ebenso pflegeartikel: politur, visierreiniger, lederpflege, antifog-spray, etc.

man kann auch immer mal die letzten posts durchkucken (war hier schonmal der tipp) ... mancher äußert da wünsche an denen

man sich orientieren kann ... manchmal ist's auch nur ne blöde idee, die aber günstig umzusetzen ist. oder eben blödsinn, den

frau/man sich selbst nicht kauft.

guter tipp ist auch immer zu kucken ob das gegenüber im katzen-topic postet ... rückschlüsse auf's haustier füllen schonmal ne

ecke im paket. und der stubentiger freut sich auch und hat weihnachten.

zuletzt kann man sich noch die freundeliste des gegenübers anschauen und dort jmd. anschreiben - oder man kuckt mal ob der/

diejenige in einem club ist und sucht sich nen clubkollegen.

b

ich gammel über's jahr hinweg dinge zusammen, die ich selbst geschenkt bekomme, die mir zulaufen oder die ich für schmales

geld bekomme, das ist dann volumen. dazu nochwas neues im budgetrahmen, das ich mir im GSF erlese und was süsses ...

ein paar leute kenn ich ja auch mittlerweile - wenn ich davon jmd. ziehen würde (letztes jahr z.B.) ist das paket schon im kopf

halb gepackt :sigh:

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Öhm...

Ich habe gerade mal geschaut wer dich bewichtelt.

:laugh:

hab ich glück oder muss ich's licht ausmachen,

dass es sich zumindest richtig anfühlt :sly:

ne, ich will's doch nicht wissen :sigh:

mein wichtelpaket hat übrigens heute um 16 uhr

eingecheckt ... swoooosch

b

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    • Ok super....alles klar.! Ja dann bleib ich vorne bei den originalen Wattzahlen und mach hinten die Birne rein die mir "Arno" verlinkt hat... Dankeeee
    • Die Straße sieht ja genau so scheiße aus, wie die meisten bei uns. 
    • warum soll da snicht ´passen´ bzw klappen ? Ich bau oft alte Motoren auf lang um - umgekehrt sollte es auch funzen   Frage wofür ?   es ändert sich halt das Verhältnis Hebelweg vorn/hinten...
    • Auf manchr Ideen ist halt noch keiner gekommen  Würd’s einfach mal probieren, viel verlieren kannst ja nicht.  
    • Hi   was ist bei Dir dauertempo in km/h und Drehzahl?  12.9 ist an sich im Teillast absolut OK, kommt aber immer darauf an welche Drehzahl und ob da Spühlverluste mit dabei sind oder ob Du voll im Resobereich bist. Der Resobereich im Anstieg zum Drehmomentplateau ist der Bereich wo der Motor am kritischsten läuft, so meine Erfahrung. Dann ist es interessant ob Du statisch oder Variable Zündung fährst, denn vielleicht ist im Fahrbereich der ZZP ungünstig. Selber bin ich 1,3mmQK gefahren mit dem leicht ausgedrehten BFA Kopf und einer verkleinerten LüRa Abdeckung mit der Sip Vape und einer angepassten BSK Lufthutze welche eigentlich für den P251 ist.  Auch hier ist darauf zu achten das Du jetzt einen kleineren ZK hast, eventuell fliest ordentlich Luft über den Kühlrippen vorbei anstelle durch sie durch wenn da nun viel Abstand ist. Die Zwangskühlung arbeitet nur dann richtig wenn die Hutze sehr eng anliegt damit die Luft an den Rippen vorbei muss.  Da habe ich selber in der Vergangenheit einige Versuche und Messungen gemacht.  
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