Zum Inhalt springen

Sammelwut


Manuel

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

mich würd´ mal interessieren was Ihr eigentlich ausser den obligatorischen Kugelmoppeds, Run-Patches und -Bierkrügen etc. noch so sammelt?

Briefmarken oder irgendwie sowas wird ja immer gesammelt, vielleicht kriegt man ja sogar Gelegenheit hier noch Sachen zu tauschen etc....

Ich fang mal an, ich sammel ausser Rollerkrams eigentlich nur US-Nummernschilder, in letzter Zeit allerdings auch eher semi-aktiv. Lustige Taschenbücher find ich auch immer wieder geil... Viele andere "Sammlungen" immer wieder mal angefangen und nach einer Woche beendet, wie das halt immer so ist...

Jetzt seid ihr dran :-D

Gruß M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Comics, verschiedene Serien, als da wären:

Blake & Mortimer

Yoko Tsuno

Durango

XIII

Biggles

Ritter Roland

Die Türme von Bos-Maury

Joe Bar Team

Kogaratsu

Die Reise ans Ende der Welt

Früher habe ich alles von Coca-Cola gesammelt, Nippes in all seinen Erscheinungsformen, Spiegel, Leuchtreklamen, Thermometer, Gläser,

Aschenbecher etc. Das meiste davon steht immer noch auf dem Dachboden.

Unter anderem ein Karton, in dem (leere) Dosen aus allen möglichen Ländern

sind. Auf der Eurovespa '93 in Italien habe ich einen Schweizer kennen-

gelernt (ich glaube, der hieß Bruno), der hatte sogar seine PX mit dem

Coca-Cola-Schriftzug "veredelt". Wenn er (oder einer seiner Clubkameraden)

daß hier liest und er immer noch sammelt, soll er mich mal kontakten.

Kann den ganzen Kram haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sammele Schnickschack zu jeglichen Themengebiet das mit temporär interessiert. Wenn ich gerade auf irgendetwas eingeschossen bin dann kaufe ich mir halt etwas dazu. Aber alles finanziel im Rahmen der Möglichkeiten. Vielles stoße ich später auch wieder ab, oder tausche es ein... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach alles was mit Vespa zu tun hat - Rollermodelle ohne Ende, die zur Zeit noch alle verpackt sind da mir einfach der Platz dafür fehlt. Flaschen, Schilder, Figuren ach einfach alles. Wenn mal jemand was aussergewöhnliches in dieser Richtung hat oder sieht der kann sich ruhig bei mir melden.

Pin's, Anstecker, Anstecknadeln, Patches, Button's ................

Carrerabahn - da hab' ich noch eine der ersten Ausgaben - die gab es mal zu Weihnachten, Anfang der 60er? Die Anlage ist riesig geworden mit den Jahren - immer was dazugekauft, teilweise originalverpackte, unbespielte Fahrzeuge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carrerabahn - da hab' ich noch eine der ersten Ausgaben - die gab es mal zu Weihnachten, Anfang der 60er? Die Anlage ist riesig geworden mit den Jahren - immer was dazugekauft, teilweise originalverpackte, unbespielte Fahrzeuge.

das finde ich geil!

das werde ich mir irgendwann auch mal geben... wenn ich mal geld zuviel habe (was als rollerfahrer aber eigentlich ein nicht-möglicher zustand ist, oder? :-D )

gruß m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?carrera Universal. ca. 40m, 10 Autos, Häuser usw. Leider kann man sich nicht um alles kümmern, deswegen ist die Sucherei da ziemlich eingeschlafen (aber nicht gestorben!) Irgendwann wird die fest installiert. Hat vielleicht noch jemand ein paar Kurven ausser den Standards für mich übrig? :-(

Und natürlich sonstiges Spielzeug 50er-70er Jahre, bevorzugt Autos, Motorräder usw. Ansonsten noch den normalen Wahnsinn von wegen alten Schildern, Uhren, Möbeln, großen Autos, alte Werbung usw?

Irgendwie nimmt das keine Ende? :-D

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yoko Tsuno

Wie geil!

Die habich immer in der Kinderbibliothek ausgeliehen.

Ist ungefähr 40 jahre her. :-D

Hast da was doppelt.

Hätt gern ein zwei von diesen Supergeilen Comics.

Ich hab früher mal Streichholzpackungen (voll) gesammelt)

Jetzt kann ich mein Leben lang mit Streichhölzern feuer machen.

Ansonsten sammel ich halt Rollerteile. Aber das kommt irgendwie von selber.

Da tu ich so gut wie nix dafür. Ausser kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal Kaugummipapierchen gesammelt (tu's eigentlich immer noch, aber nicht mehr so aktiv) - sind bis jetzt doch immerhin knapp 17.000.

Ansonsten liegen bei mir noch 5 Briefmarkenalben herum, in die seit mindestens 10 Jahren keiner mehr reingeschaut hat.

Und Lustige Taschenbücher habe ich auch ganz viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werbe-feuerzeuge (müssen funktionieren) und werbe-streichholzschachteln (müssen voll und unbenutzt sein). habe allerdings keinen bock mehr dadrauf. also, sollte jemand auch so etwas sammeln und will noch ein paar exemplare dazu haben, dann einfach bei mir melden!

meine zollstock-sammlung bin ich schon los geworden

Bearbeitet von BarnieG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@basti

Wenn du denn ganzen scheiss (V50, 50ss, usw) loshaben willst, könnte ich dir helfen. Ich wäre sogar so selbstlos, und würde dir ne Px135 zum Tausch anbieten, als Ersatzteillager für deine PX. Du müsstest noch nichtmal was zahlen. :-D:-(

Ach ja, zum eigentlichen Thema: Ich sammle natürlich hauptsächlich Vespas und Teile (Smallframes bevorzugt). Ich habe jetzt schon zu viele angefangene Projekte. Dann habe ich noch Modellautos gesammelt (Oldtimer natürlich), zurzeit aber eingeschränkt, da einfach kein Platz mehr. Zeitschriften wie Oldtimer Markt und Praxis (regelmäßig seit Ende ´95, viele ältere Ausgaben nachgekauft), Käferzeitschriften (heute weniger, da zuviele Gölfe und Polos drin :puke: ) und zu guter letzt noch Motoraver (geile Karren, echt lässige Zeitschrift). Dann habe ich noch nen richtigen Oldteimer, in Form eines 56er Käfers (Ovali), der leiter aus ganz oben genannten Grund einfach net fertig wird :-( .

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seit ja alles Messies! :-(

Aber mal im ernst: Ich glaube Vespa-Teile sammelt man nicht. Wenn man mal einen Augenblick nicht hinsieht, werden die einfach mehr. Böööse Sache das! :-D

Aber Carrerabahn ist schon geil. :-( Hatte früher mal eine (so mit 6) aber das ist ja gar nichts für Kinder. Wenn ich mal Platz habe, lege ich mir auch sowas zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis ungefahr 1998 hab ich Smallframes gesammelt.

Auf Wunsch meiner Frau aber dann zu nem Schleuderpreis verkauft...

Bis ca. 1994/5 Schallplatten. Bevorzugt Oi und Ska. Seitdem stauben die hier ein rum...

Von den meisten Comics hab ich mich im Laufe der Zeit auch wieder getrennt.

Nur die wichtigen sind geblieben. Hab noch ne Ecke zum Tausch oder Verkauf anzubieten.

Berge von Videokasetten warten auch noch auf einen Abnehmer.

Eine zusammengesuchte Faller-Bahn (in meinen Augen geiler als Carrera oder Märklin-Sprint, da kleinerer Maßstab) wartet auf meinen Sohn.

Zur Zeit sammel ich noch Pixi- und Leblon Delienne- Figuren, und Bücher/ Berichte über Kryptozoologie, Geheimgesellschaften und Geschichte.

Also, wenn ihr was anzubieten habt, immer melden. :-D

Gruß Quex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ma getränkedosen gesammelt aus aller welt und hatte da irgendwann knapp 1000 verschiedene zusammen ... hab ich aber alles nimmer (gottseidank) ... ansonsten häufen sich bei mir baseballcaps aller art ... aber ob das sammeln is? :-D ... ansonsten hab ich ein ähnliches "problem" wie sam :love: ... schuhe, jacken und hemden hams mir angetan ... taschen nich :-( ... bin ich jetz auch ne frau? :-( ... aber auch das is ja irgendwie kein sammeln. :-( ... dann sammel ich wohl nix mehr ... glaub ich ... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klassische BMW-Modelle von miniChamps im Renn-Dress ab ungefähr 1970 im Maßstab 1:18 bis hin zum e30 M3 und dem 8er. sonst sammle ich alles was rar ist und mit Vespa zu tun hat: Kalender mit nackische Mädels, verchromten Schnickschnack, den´s eigentlich nicht gibt, Leuchtreklamen, Uhren, einfach alles mit dem lecker-Logo der good old Vespa :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Zeitlang...also eigentlich ein paar Jahre lang Feuerzeuge gesammelt...jeden Sonntag in zu nachtschlafener Zeit auf den Flohmarkt...oder

auch mal zwei oder drei an einem Morgen...gut wenn man in der Großstadt wohnt...

und alles aufgekauft was ich finden konnte...Ronson, Ibelo, Rowenta etc. Erst nur Benzinfeuerzeuge, dann auch Gas. Weiss gar nicht wieviele ich habe...dürften so um die 80 sein. Nicht die Masse...aber sind halt alles alte..so von 195X bis 197X.

Und jetzt? Benutze ich genau ein Zippo und das wars....

Irgendwann verticke ich Dinger mal wieder..wenn ich Geld brauche... :-D

@Torge

DAS hätte ich allerdings auch gekauft..............GEIL!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachts, wenn man Langeweile hat, werden die meisten Sammelbefriedigungskäufe getätigt wie ich gestern an mir feststellen durfte...

Klick den Smilie --> :-D

Hey,der Kollege aus Bönen,ne,das ist ein Kollege :grins:

Bönen ist nur 5km weit weg.!!

Schreib dem Don doch bitte das er das TEil bei mir vorbeibringen soll.Er hat e noch nen Kaffee gut.

UNd wenn wir uns mal wieder sehen bringe ich es mit.

Spart Porto!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information