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Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern


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Ich glaube die Rohre sind hinten zu lang! Die dürfen nur bis in den "Vergaserraum" reichen!

Machen die doch auch nur oder was meinst du?

...

Dann erklär mir das mal.

stell dir mal vor du bist ein gaszug und möchtest vom lenker in den vergaserraum - wo möchtest du dann zum gaser raus ausm rohr?

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Bearbeitet von Motorhead
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Da hättest du auch den passenden Vergaser!

Ist ja nen Schnapper. NOT!

In quasi Nagelneu gibts den für unter 195€. Also so richtig Neu. Nicht gebraucht Neu, sondern Nagelneu! Warum man dann einen für 230€ kaufen soll entzieht sich meinem Verständnis. Wegen den paar Düsen dabei?!

Grüße

Zapper

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Ne,

die Züge sollen nicht durch die Rohre, das wäre zu kompliziert.

Es würden nicht alle Züge und der Kabelbaum durch ein Rohr passen und dann müsste auch wie Ihr schon richtig erkannt habt ne Öffnung ins Rohr was die Sache mit dem Durchführen sicher nicht einfacher macht.

@Tim Ey wie meinst Du das mit auf die Motorhalterung laufen lassen?

Viele Grüße

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Genau Markus!

Ja quasi ein Dreh-Frästeil was ins Rohr rein geht und dann "flach" in die Motorhalterung ausläuft. Ich versuche es mal hier zu skizzieren :-D

Edith: (Hier war eine peinliche Skizze zu sehn, jetz nochma neu.)

Bearbeitet von Tim Ey
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Tut mir ja echt leid um die Special aber wenn dann müsste die auch richtig original sein, also auch der Lack. Dafür war das aber nicht die richtige Basis.

Ich denke besser ne Special opfern als irgend nen seltenes Modell zu ner Special umzubauen oder? Damit würde man sich sicher keine Freunde machen.

Viele Grüße

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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