Unbekannter_Nr.1 Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Hat einer ne Ahnung ob der Bajaj Legend Motor baugleich mit dem LML 4-Takt ist? Die hat ja nicht diesen komischen Rohrrahmen.Das würde mich ehrlich gesagt auch mal interessieren. Weiß aber wohl keiner nichts genaueres Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Doch, das weiss "jemand", hat er auch schon geschrieben: Der ist ähnlich, weil ähnliche Arbeitsumgebung, aber nicht baugleich. Außerderm bin ich mir recht sicher, dass die Legend auch einen Hilfsrahmen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Laut indischen Informanten ist der Motor der LML genau jener von der Bajaj.Das wird man bei LML aber nicht hören. Die sagen bis heute es sei eine eigene Entwicklung.Wie aber einen Bajaj innen aussieht, weis ich auch nicht.Der Motor in der Bajaj soll nicht die doppelte Aufhängung haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Den hilfsrahmen sieht man doch auch im video kurz.Bei Flickr sieht man den motor einer blauen bajaj legend im eingebauten zustand recht deutlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Da schauts aber nicht nach dem LML Hilfsrahmen aus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 und nun für mal bei dem Bild die Linie des Rahmens weiter, ohne die Einbuchtung für den Motor....dann wird auch einem Blinden klar, das der gaser da so nicht hin passt, bei einem Wideframe Rahmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 zur not past ein fallstromvergaser , das sollte das geringste problem sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 ich wiedersprech Dir ja sonst nie bis selten....aber ganz so trivial is das nicht....ich hab da im letzten Jahr lange genug dran rum gedoktort...aber wahrscheinlich ist das beim 4-Takt Motor alles leichter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Ich find jetzt nicht, dass der Gaser ein Problem darstellt. Das ist ja nur Ansauggeraffel, was da Platz in Anspruch nimmt. Ansonsten ist das eher ein kleiner Scheisser. Da hab ich schon deutlich größere Gaser druntergepackt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Naja....kann auch sein das der unter die Backe passt....glaub aber, das es zum Rahmen an der Stelle was eng wird...werden wir aber nie erfahren....weil Samstag zu schnell verplant sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Grad zum Rahmen hin ist nur Anssaugzeugs, muss man ja nicht zwingend so übernehmen. Ansonsten ist die ASS-Position und der mickrige Gaser ja eher vorteilhaft, sogar 'nem popeligen SI gegenüber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 geht jetzt hier noch was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 noch is Samstag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 Wahrscheinlich ist bloß der Akku von der Kamera leer und das Ladegerät liegt gerade woanders... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tifitune Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 Hätte einen Bajaj USA Legend Ersatzteilkatalog anzubieten, da gibts einen Haufen technischer Daten, Bilder vom Hilfsrahmen und der Aus- bzw. Einbuchtung im Rahmen.ChetakRahmenform.pdfLegendHilfsrahmen.pdfDie verbesserte Kupplung und eine Schaltungsrasterung ala Smalframe sind auch erkennbar.Chetak & Legend Main Shaft Gear Assembly Axial Clearance.pdfChetak Spare Parts Catalog Rev Dec 2004.pdfGruß SteffenChetakRahmenform.pdfLegendHilfsrahmen.pdfChetak Spare Parts Catalog Rev Dec 2004.pdfChetak & Legend Main Shaft Gear Assembly Axial Clearance.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 selbst wenn der motor besser würde,wo gibts den zu kaufen,bzw ersatzteile?habe noch nie einen komplett roller oder einen motor zum kauf gesehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unbekannter_Nr.1 Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Hätte einen Bajaj USA Legend Ersatzteilkatalog anzubieten, da gibts einen Haufen technischer Daten, Bilder vom Hilfsrahmen und der Aus- bzw. Einbuchtung im Rahmen.ChetakRahmenform.pdfLegendHilfsrahmen.pdfDie verbesserte Kupplung und eine Schaltungsrasterung ala Smalframe sind auch erkennbar.Chetak & Legend Main Shaft Gear Assembly Axial Clearance.pdfChetak Spare Parts Catalog Rev Dec 2004.pdfGruß SteffenNach den Zeichnungen hat die Chetak keinen Rohrhilfsrahmen.Obwohl die Motoren ja ähnlich sein sollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 (bearbeitet) Lieber Stunkmacher,selbst wenn du das Projekt wegen dem Gegenwind hier im Topic nun doch nicht durchziehen willst,so wäre ich doch ausserordenlich dankbar für ein paar Bilder des nackten 4t-Motors.Vielleicht sogar mit Maßangaben? Breite Traverse oder Abstand Motorbolzen/Federbeinaufnahme z.B.Würde so nen Falschtakter gerne in ne Cosa einbauen. (da passt er meiner Meinung nach Styletechnisch am besten rein) Bearbeitet 24. September 2012 von Vespatreiber 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 Die letzten Elemente, welche funktionieren an einer Cosa, also Kubelwelle, Zylinder und Getriebe, zu ersetzen, finde ich so krank, das es wieder toll ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 Die letzten Elemente, welche funktionieren an einer Cosa, also Kubelwelle, Zylinder und Getriebe, zu ersetzen, finde ich so krank, das es wieder toll ist Genau das ist ja das Problem, nachdem man die brauchbaren Teile an den schönen Rollern verbaut hat bleiben halt immer so halbe Cosaken übrig... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 Wenn man Spare Ribs abgenagt hat, versucht man ja auch nicht die Knochen in Tofu zu stecken? 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 Nee, tut man nicht. Wenn aber irgendwo 'ne Mülltonne steht kann man ja auch was rein werfen, oder? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 Wenn man Spare Ribs abgenagt hat, versucht man ja auch nicht die Knochen in Tofu zu stecken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unbekannter_Nr.1 Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 Eine Cosa mit 4-Takter? Ist das dann eine Mis(t)geburt ??? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 29. September 2012 Teilen Geschrieben 29. September 2012 Jetzt ist schon wieder ein Samstag rum... kannst du bitte nicht wenigstens mal ein paar Fotos vom Falschtakter machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Calyste Geschrieben 29. September 2012 Teilen Geschrieben 29. September 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Per Fide Geschrieben 29. September 2012 Teilen Geschrieben 29. September 2012 Einfach Taktlos das ganze hier ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 ziemlich ruhig hier.schöne arbeit von S&S.(facebooklink,falls das nicht gewünscht oder erlaubt ist-->löschen)https://www.facebook.com/media/set/?set=a.526696567356133.144193.160090864016707&type=1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 naja....das is ja dann aber doch eher janz vom Topic wech Find ich übrigens massiv übertrieben geschnibbelt, was man da so sehen kann....Aber S&S wird schon wissen was es tut (find die Traversengeschichte im IST Zustand der Bilder auch nich so geil)Vor allem, weil auch am unteren Teil der Zylindereinbuchtung geschnibbelt wurde....was vollkommener Quatsch ist...da muß nix weg....schon gar nicht für nen Schmalblock (sieht auf den Bildern zumindest nach einem aus) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 (bearbeitet) schöne arbeit von S&S.Finde ich auch. Tolle blecharbeit und der traversenumbau ist wenigstens vernünftig gelöst!!Nur der px-block sieht einfach sch... aus auf ner wideframe. Bearbeitet 4. Oktober 2012 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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