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Wideframe mit 4-Takt LML Star Motor - Das Ketzerei-Topic


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Also ich bin der Meinung daß man das nur mit einem ordentlichen Motor ordentlich geil hinkriegen kann, wenn extrem dann richtig.

Ich würde dafür nen PX Rahmen auf Largeframe Optik umbauen einfach Kaskade dranschweissen Oldie Kotflügel vorne (um nicht nen originalen WF zu meucheln)

und das mit einem Hilfsrahmen verbinden der den Motor trägt und den dann mit einem GFK Flip Heckteil in Wideframe Optik abdecken,

so Funny Car Dragster mäßig.

Motor sollte dann schon ein KTM LC4 wenn man 4T will oder RD350 sein.

Nein kein Scheiss Vierzylinder im Durchstieg.

Das Hinterrad sollte nicht oder nur bisschen hinten rausstehen.

Der Durchstieg sollte erhalten bleiben.

Sowas hier aber mit Vespa Optik das wärs. :wheeeha:

post-24979-0-47601400-1347610983_thumb.j

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Also ich bin der Meinung daß man das nur mit einem ordentlichen Motor ordentlich geil hinkriegen kann, wenn extrem dann richtig.

Ich würde dafür nen PX Rahmen auf Largeframe Optik umbauen einfach Kaskade dranschweissen Oldie Kotflügel vorne (um nicht nen originalen WF zu meucheln)

und das mit einem Hilfsrahmen verbinden der den Motor trägt und den dann mit einem GFK Flip Heckteil in Wideframe Optik abdecken,

so Funny Car Dragster mäßig.

Motor sollte dann schon ein KTM LC4 wenn man 4T will oder RD350 sein.

Nein kein Scheiss Vierzylinder im Durchstieg.

Das Hinterrad sollte nicht oder nur bisschen hinten rausstehen.

Der Durchstieg sollte erhalten bleiben.

Sowas hier aber mit Vespa Optik das wärs. :wheeeha:

post-24979-0-47601400-1347610983_thumb.j

warte mal bis nächste woche. da hat sich einiges getan an der kiste :-D kann zwar in keiner klasse starten, aber ein paar qualifikations läufe gehen schon.

zum thema: ich hatte ernsthaft auch schonmal über nen 200er 4t im vnb rahmen nachgedacht, weil ich eigentlich angenommen hatte das da mehr dampf und weniger verbrauch bei rumkommt. klingt aber allgemein hier net als ob das der fall wäre.

mein vorschlag V8 4t bau mir da grad einen auf schilligsbasis zusammen. hat 80cm³ 4 nockenwellen und soll mal mit nitrosprit laufen. den dann in ne pk 80 und zulassen. ne pk 80 v8 hätte schon was. einziges manko, bei geschätzen 10l verbrauch und bei nem liter preis von glaub fast 20€ is die kiste dann doch recht unrentabel. von der minderleistung mal ganz zu schweigen.

generell fände ich nen 200er 4t in wideframe mit estart schon cool. find aber auch den helix geil und fände eine zerschnippelung frefelhafter.... :-D

Hat einer von euch schon mal versucht einen Vespa PX Motor inne Lambretta zu knoten?

Das würde eigentlich auch noch im Quartett fehlen!

dafür gabs doch mal den lambretta optik kit für px bei ebay uk

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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war vor ewigewigkeiten mal im übel zugerichtet topic mein ich. sah echt gruselig aus. mit backen, kaskade, kotflügel... aber so scheisse dass schon wieder cool wär damit zur euro lambretta zu fahren :-D

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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warte mal bis nächste woche. da hat sich einiges getan an der kiste :-D

mein vorschlag V8 4t bau mir da grad einen auf schillingsbasis zusammen...

Bestimmt. Wenn die Teile erstmal nebeneinander liegen, wachsen die fast von alleine zusammen- wie beim Meister Yoda.

Schillingsbasis? Nimm doch gleich Lire. Dann kommen schnell ein paar Tausend CC mehr dazu...

Bearbeitet von andreasnagy
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Also wenn der 200er Einspritzer dann irgendwann mal kommt, mehr am Gas kann als der 200er 2-Takz, dabei weniger verbraucht als eine VNB, vom sqooter für 600 übern Tresen geht und ohne großes schneiden in irgendetwas von Piaggio vor 1989 passt wirds für mich wieder interessant.

Dann klappt's auch mit Platz 1 beim 24-Stunden Rennen in Österreich

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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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