Zum Inhalt springen

Wideframe mit 4-Takt LML Star Motor - Das Ketzerei-Topic


Empfohlene Beiträge

Du mußt Dich ja auch nicht in diesem Topic bewegen. Es zwingt Dich doch keiner.

Trotzdem bist Du hier. Ist schon komisch :rotwerd:

Fahr doch lieber Deine Nr. 35 den Berg rauf, dann mußt Du Dich nicht mit diesem 4-Takt-Thema abgeben. Noch ist das Wetter gut

Frechi! :-D

Muss ich wieder die Worte Mistgabel, Flinte und Fackel benutzen?

Bearbeitet von 1976sky
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontruktive Beiträge kamen von Dir bisher nicht ...... SCHADE

Was hätte ich denn davon? Mich von diversen Leuten anraunzen zu lassen macht mich nicht glücklich.

Das Kompliment kann man direkt zurück geben, würde ich sagen.

Wer hat dich denn angeraunzt und wo genau findet die aufgeheizte Debatte zum Thema Viertakt vs. Zweitakt statt? Hier in diesem Topic?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen ja auch nicht LML sondern Helix 250. ist 10 Zoll 17PS und der Motor baut schön kurz. Die 200 LML ist keine Alternative, die säuft zuviel da kann man auch den 2-Takt behalten.

So ein Quatsch, 4T Cosa und ketzerisch. Das passt perfekt, das sollte sogar mal wirklich laut Piaggio Plänen so werden.

Die Cosa war ursprünglich für einen Viertakt Motor konstruiert worden, dies hätte aber das Entwicklungskosten Budget gesprengt,

darum wurde der vorhandene PX Motor nur bisschen modernisiert verschlimmbessert und gut.

Wahrscheilich wollten die eine Konstruktion auf Basis des PX Motors mit Viertakt bauen. Das gibt es ja jetzt als 4T LML Motor.

Der müsste dann aber schon mindestens der 200er sein und mit scharfer Nocke damit du mit dem Gespann aus dem Quark kommst.

Wäre also die Cosa in Vollendung. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist das Topic: "Wer bietet die grössere Ketzerei." :censored:

Wenn schon den Helix Motor dann würde ich den nicht in die häßliche Cosa reinwürgen sondern gleich ne originale GTS fahren.

Habe ich schon zweimal probe gefahren so ne Dinger. Nicht weil ich mir in den nächsten Jahren sowas zulegen wollte, einfach mal so um zu sehen wie sowas fährt.

Ist langweilig, aber bequem weil ohne Schalten, und es steht zufällig Vespa drauf. Wenn ich irgendwann zu alt zum Bücken zum Schrauben bin so mit 78 Jahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein jugendtraum von mir, ist einen Maxiscooter motor (gilera runner 180) in eine vespaeinzubauen.

LEIDER sind die motoren zu lang, über Heckverlängerung wurde schon ernsthaft nachgedacht!

Die offensichtliche Gefahr, die ICH sehe, das am schluss eine Lambretta rauskommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an wieviel Du damit fahren willst, bei 2000 im Jahr ist es Witzlos, als ich noch 25000 im Jahr meist über Autobahn abgerissen habe war die ET4 mit 20 PS schon nett.

Um zum Thema zurück zu kommen, genau da liegt auch das Problem mit dem LML im Wideframe, das Ding kann halt hinterher nichts wirklich gut. Ist halt weder schnell noch cool oder sparsam.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein jugendtraum von mir, ist einen Maxiscooter motor (gilera runner 180) in eine vespaeinzubauen.

LEIDER sind die motoren zu lang, über Heckverlängerung wurde schon ernsthaft nachgedacht!

Die offensichtliche Gefahr, die ICH sehe, das am schluss eine Lambretta rauskommt

da rüttelt wer mächtig am ohrfeigenbaum :thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown:

:-D .

Bearbeitet von gatti500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee hatte ich ja auch, dabei ist dann die ET4 mit Runner Technik rausgekommen 8-). Nervt aber auch wenn man 3 mal im Jahr am Autobahnrand den Riemen wechsel muß.

Ein jugendtraum von mir, ist einen Maxiscooter motor (gilera runner 180) in eine vespaeinzubauen.

LEIDER sind die motoren zu lang, über Heckverlängerung wurde schon ernsthaft nachgedacht!

Die offensichtliche Gefahr, die ICH sehe, das am schluss eine Lambretta rauskommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information