Zum Inhalt springen

Wideframe mit 4-Takt LML Star Motor - Das Ketzerei-Topic


Empfohlene Beiträge

Servus die Herren!

Ich bin vor kurzem günstig an einen 4-Takt Motor von LML gekommen.

Ich würde den Motor gerne mit PX-Motor-Adapter in einem WF-Rahmen fahren.

Einen GS3-Rahmen und einen VM2-Rahmen hätte ich noch liegen, so das ich wählen könnte.

Mit dem Adapter sollte wohl eigentlich alles passen, hoffentlich auch unter der Motorbacke.

Was mir sorgen macht, ist die Elektrik.

Geht das mit dem Umbau überhaupt oder hat das eher keinen Zweck?

Bearbeitet von Stunkmacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr euch die 4Takt-LML mal genau angeschaut? Ab der Traversenschraube stimmt da so gar nichts mehr mit der PX überein. Der Antrieb sitzt in einem Rohrrahmen, der mit Blechteilen in PX-Form verkleidet ist, da ist einfach mal alles anders, als man es sonst so kennt. Wenn der Motor in ne WF passt, dann nur mit heftigsten Änderungen am Rahmen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr euch die 4Takt-LML mal genau angeschaut? Ab der Traversenschraube stimmt da so gar nichts mehr mit der PX überein. Der Antrieb sitzt in einem Rohrrahmen, der mit Blechteilen in PX-Form verkleidet ist, da ist einfach mal alles anders, als man es sonst so kennt. Wenn der Motor in ne WF passt, dann nur mit heftigsten Änderungen am Rahmen.

steht bereits 2 weiter ´oben´ - und sollte ja mittlerweile hinlänglich bekannt sein... ?! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr euch die 4Takt-LML mal genau angeschaut? Ab der Traversenschraube stimmt da so gar nichts mehr mit der PX überein. Der Antrieb sitzt in einem Rohrrahmen, der mit Blechteilen in PX-Form verkleidet ist, da ist einfach mal alles anders, als man es sonst so kennt. Wenn der Motor in ne WF passt, dann nur mit heftigsten Änderungen am Rahmen.

jepp, habe ich (hab ja selbst eine und schon ordentlich geschraubt). Ich denke, der Umbau sollte ohne große Probleme machbar sein, hinten ist die Aufhängung zum PX-Motor gleich und vorn sitzt ein Adapter zwischen. Eigentlich sollte ein neuer passender Adapter LML-Motor zu WF reichen. Wenn man den 100Liter-Luftfilter ausbaut wird der Motor sehr kompakt :-D

Werde die Tage testen ob ohne den riesigen Luftfilter nen PX-alt-Tank reinpaßt. Sekundärbelüftung ist wegen plötzlich fehlendem Kat auf jeden Fall schon mal raus und einiges an Platz gewonnen.

Gruß Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: = :shit: weil: Sowas ist Verstümmelung!

Naja, ob man nun einen PX-Motor oder mal einen LML-4-Takter in eine Wideframe reinstrickt ist dann doch letztendlich auch nicht mehr relevant, oder?

Natürlich ist das nicht Original, aber halt mal was anderes als die normale PX-Motor-Chose in WF. Und darum ging es mir ja letztendlich auch ...

post-46609-0-01404400-1347386089.gif

Bearbeitet von Stunkmacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offtopic: gibt es einen Markt für 4T LML Motoren?

350,- wird sich nicht ausgehen aber vielleicht 600,- für einen Neuen. 150cc vielleicht auch 200cc.

ich bin bis jetzt nicht davon ausgegangen, dass wer die braucht. Bei Interesse pm.

Adapter wären anders. Da müssten wir erst was machen.

Ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sowas nach nur 11 Beiträgen :repuke:

Hab gerade die Geschichte die ich auf diese dumme Antwort schreiben wollte, weggelöscht.

Versuch den Umbau! Ist doch mal was neues. Immer noch besser als wenn wieder einer ein Abziehbildchen in seinem Bussibärheftchen gefunden hat

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den kabelbaum sauber vom schlachtroller trennst (motorsteuerung) dann kann das laufen. der spaß an der sache liegt ja daran, daß es probleme gibt die man lösen muss. ansonsten empfehle ich immer briefmarkensammeln oder aufklebertuning.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offtopic: gibt es einen Markt für 4T LML Motoren?

350,- wird sich nicht ausgehen aber vielleicht 600,- für einen Neuen. 150cc vielleicht auch 200cc.

ich bin bis jetzt nicht davon ausgegangen, dass wer die braucht. Bei Interesse pm.

Adapter wären anders. Da müssten wir erst was machen.

Ron

Also das klingt echt interessant! Wenn der 4Takter wirklich auch in ne andere Largeframe passt, ohne das man den halben Rahmen zerschneiden und umschweißen muss, dann wäre der 200er ne echte Alternative zu den mittlerweile doch recht teuren PX200-Motoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ob man nun einen PX-Motor oder mal einen LML-4-Takter in eine Wideframe reinstrickt ist dann doch letztendlich auch nicht mehr relevant, oder?

Natürlich ist das nicht Original, aber halt mal was anderes als die normale PX-Motor-Chose in WF. Und darum ging es mir ja letztendlich auch ...

dann nimm doch gleich nen Automatikmotor.... :wacko:

Sorry....ich bin ja sonst echt locker von wegen "kann ja jeder bauen was er will"....aber nen 4-Takt-Motor gehört für mich in keine Vespa....

Und Tante Bea wirft noch ein.....wenn ich mir das Bild da oben anschaue mit dem ganzen Gebimmel am Motor, wird das ohne Rahmen schnibbeln

(und zwar deutlich mehr als bei nem PX Motor) nicht funktionieren.....

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Tante Bea wirft noch ein.....wenn ich mir das Bild da oben anschaue mit dem ganzen Gebimmel am Motor, wird das ohne Rahmen schnibbeln

(und zwar deutlich mehr als bei nem PX Motor) nicht funktionieren.....

Sobald ich was flexen müßte, hat sich die Sache erledigt. Ich werde natürlich keinen WF-Rahmen dafür beerdigen.

Ich hatte gedacht, das es mit diesem Schwingen-Adapter für PX-Motor auf WF-Rahmen geht. Aber wenn das so nicht funzt, lasse ich lieber die Finger davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information