Stunkmacher Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 (bearbeitet) Servus die Herren!Ich bin vor kurzem günstig an einen 4-Takt Motor von LML gekommen.Ich würde den Motor gerne mit PX-Motor-Adapter in einem WF-Rahmen fahren.Einen GS3-Rahmen und einen VM2-Rahmen hätte ich noch liegen, so das ich wählen könnte.Mit dem Adapter sollte wohl eigentlich alles passen, hoffentlich auch unter der Motorbacke.Was mir sorgen macht, ist die Elektrik.Geht das mit dem Umbau überhaupt oder hat das eher keinen Zweck? Bearbeitet 12. September 2012 von Stunkmacher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Calyste Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stunkmacher Geschrieben 11. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2012 Das bedeutet oder wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 der 4t ist doch kreuz verschieden zum 2t. da wirst mit dem adapter nicht weit kommen.viel erfolg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 die idee ist ( obwohl ´komisch´ ) irgendwie interessant - bei Leuten die eh auf 4 takt nat. nicht so beliebt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 Habt ihr euch die 4Takt-LML mal genau angeschaut? Ab der Traversenschraube stimmt da so gar nichts mehr mit der PX überein. Der Antrieb sitzt in einem Rohrrahmen, der mit Blechteilen in PX-Form verkleidet ist, da ist einfach mal alles anders, als man es sonst so kennt. Wenn der Motor in ne WF passt, dann nur mit heftigsten Änderungen am Rahmen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 Habt ihr euch die 4Takt-LML mal genau angeschaut? Ab der Traversenschraube stimmt da so gar nichts mehr mit der PX überein. Der Antrieb sitzt in einem Rohrrahmen, der mit Blechteilen in PX-Form verkleidet ist, da ist einfach mal alles anders, als man es sonst so kennt. Wenn der Motor in ne WF passt, dann nur mit heftigsten Änderungen am Rahmen.steht bereits 2 weiter ´oben´ - und sollte ja mittlerweile hinlänglich bekannt sein... ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 = weil: Sowas ist Verstümmelung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 Habt ihr euch die 4Takt-LML mal genau angeschaut? Ab der Traversenschraube stimmt da so gar nichts mehr mit der PX überein. Der Antrieb sitzt in einem Rohrrahmen, der mit Blechteilen in PX-Form verkleidet ist, da ist einfach mal alles anders, als man es sonst so kennt. Wenn der Motor in ne WF passt, dann nur mit heftigsten Änderungen am Rahmen.jepp, habe ich (hab ja selbst eine und schon ordentlich geschraubt). Ich denke, der Umbau sollte ohne große Probleme machbar sein, hinten ist die Aufhängung zum PX-Motor gleich und vorn sitzt ein Adapter zwischen. Eigentlich sollte ein neuer passender Adapter LML-Motor zu WF reichen. Wenn man den 100Liter-Luftfilter ausbaut wird der Motor sehr kompakt Werde die Tage testen ob ohne den riesigen Luftfilter nen PX-alt-Tank reinpaßt. Sekundärbelüftung ist wegen plötzlich fehlendem Kat auf jeden Fall schon mal raus und einiges an Platz gewonnen.Gruß Doc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stunkmacher Geschrieben 11. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2012 (bearbeitet) = weil: Sowas ist Verstümmelung!Naja, ob man nun einen PX-Motor oder mal einen LML-4-Takter in eine Wideframe reinstrickt ist dann doch letztendlich auch nicht mehr relevant, oder?Natürlich ist das nicht Original, aber halt mal was anderes als die normale PX-Motor-Chose in WF. Und darum ging es mir ja letztendlich auch ... Bearbeitet 11. September 2012 von Stunkmacher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 was kostet ein 4takter motor? wieviel ccm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Calyste Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 ...... mal was anderes als die normale PX-Motor-Chose in WF. Und darum ging es mir ja letztendlich auch ...Und sowas nach nur 11 Beiträgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stunkmacher Geschrieben 11. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2012 was kostet ein 4takter motor? wieviel ccm?350€ mußte ich legen für 125ccm. Unfallroller mit Frontalschaden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stunkmacher Geschrieben 11. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2012 Und sowas nach nur 11 Beiträgen Probier doch auch mal einen LML 4-Takter in deiner Nr. 35 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 @stunk:du weisst schon, daß sich der 4 takt LML motor noch nicht mit rum bekleckert hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stunkmacher Geschrieben 11. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2012 @stunk:du weisst schon, daß sich der 4 takt LML motor noch nicht mit rum bekleckert hat?Inwiefern? Wäre vorher nicht schlecht zu wissen was einen da erwartet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 Offtopic: gibt es einen Markt für 4T LML Motoren?350,- wird sich nicht ausgehen aber vielleicht 600,- für einen Neuen. 150cc vielleicht auch 200cc.ich bin bis jetzt nicht davon ausgegangen, dass wer die braucht. Bei Interesse pm.Adapter wären anders. Da müssten wir erst was machen.Ron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lude Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 Und sowas nach nur 11 Beiträgen Hab gerade die Geschichte die ich auf diese dumme Antwort schreiben wollte, weggelöscht.Versuch den Umbau! Ist doch mal was neues. Immer noch besser als wenn wieder einer ein Abziehbildchen in seinem Bussibärheftchen gefunden hat 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 wenn es irgendeiner schafft, diese art von motor in wide oder lf zu stopfen, OHNE alles zerschnibbeln zu müssen, dem sei eine gute absatzmöglichkeit sicher.(bin ich fest von überzeugt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stunkmacher Geschrieben 11. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2012 @ Lude und ZochenDanke für die aufmunternden Worte. Was meint ihr wegen der Elektrik. Ich denke, da wird es ernst werden, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 wenn du den kabelbaum sauber vom schlachtroller trennst (motorsteuerung) dann kann das laufen. der spaß an der sache liegt ja daran, daß es probleme gibt die man lösen muss. ansonsten empfehle ich immer briefmarkensammeln oder aufklebertuning. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stunkmacher Geschrieben 11. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2012 Leider habe ich nur den Motor bekommen, ohne Schlachtroller. Der war da leider schon entsorgt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 Die Elektrik ist nicht wirklich anders als bei der LML 2T Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 Offtopic: gibt es einen Markt für 4T LML Motoren?350,- wird sich nicht ausgehen aber vielleicht 600,- für einen Neuen. 150cc vielleicht auch 200cc.ich bin bis jetzt nicht davon ausgegangen, dass wer die braucht. Bei Interesse pm.Adapter wären anders. Da müssten wir erst was machen.RonAlso das klingt echt interessant! Wenn der 4Takter wirklich auch in ne andere Largeframe passt, ohne das man den halben Rahmen zerschneiden und umschweißen muss, dann wäre der 200er ne echte Alternative zu den mittlerweile doch recht teuren PX200-Motoren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stunkmacher Geschrieben 11. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2012 (bearbeitet) Hab einen Link zu einem Bild hier im GSF von so einem 4-Takter gefunden:Der Rahmen ist schon eine andere Hausnummer als PX & Co. Bearbeitet 11. September 2012 von Stunkmacher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 (bearbeitet) Naja, ob man nun einen PX-Motor oder mal einen LML-4-Takter in eine Wideframe reinstrickt ist dann doch letztendlich auch nicht mehr relevant, oder?Natürlich ist das nicht Original, aber halt mal was anderes als die normale PX-Motor-Chose in WF. Und darum ging es mir ja letztendlich auch ...dann nimm doch gleich nen Automatikmotor.... Sorry....ich bin ja sonst echt locker von wegen "kann ja jeder bauen was er will"....aber nen 4-Takt-Motor gehört für mich in keine Vespa....Und Tante Bea wirft noch ein.....wenn ich mir das Bild da oben anschaue mit dem ganzen Gebimmel am Motor, wird das ohne Rahmen schnibbeln(und zwar deutlich mehr als bei nem PX Motor) nicht funktionieren..... Bearbeitet 12. September 2012 von dorkisbored 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Flip heck wie bei den SFs wird da fällig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stunkmacher Geschrieben 12. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2012 Und Tante Bea wirft noch ein.....wenn ich mir das Bild da oben anschaue mit dem ganzen Gebimmel am Motor, wird das ohne Rahmen schnibbeln(und zwar deutlich mehr als bei nem PX Motor) nicht funktionieren.....Sobald ich was flexen müßte, hat sich die Sache erledigt. Ich werde natürlich keinen WF-Rahmen dafür beerdigen.Ich hatte gedacht, das es mit diesem Schwingen-Adapter für PX-Motor auf WF-Rahmen geht. Aber wenn das so nicht funzt, lasse ich lieber die Finger davon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 na da scheint sich ja jemand richtig mit der Thematik auseinander gesetzt zu haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Man kann einen PX Motor ohne einen einzigen Schnitt in den Wideframerahmen mit Adaptern einbauen also komplett revidierbar.Wenn du das auch mit dem 4T Motor auch hinbekommst wäre das natürlich wenn auch nicht stilvoll und nicht schön aber doch akzeptabel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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