Zum Inhalt springen

Wideframe mit 4-Takt LML Star Motor - Das Ketzerei-Topic


Empfohlene Beiträge

Also ich war am WE spazieren im Wald und da hab ich son Flugzeug gefunden, wohl ausm Krieg oder so.

Dann lief abend auf Kika auch noch son Werner-Film. Danach hab ich mich rausgeschlichen und erstmal den 10-Zyl. Sternmotor ausgebaut und mitgenommen.

Der soll nun in meine 1. Serie SF, weil die so eine schöne kleine Haube hat und da dann viel von dem schönen Motor zu sehen ist.

Ich wollte da auch noch was verchromen lassen und so...

Frage ist aber jetzt, wie bekomme ich denn mal schlau die Kraft ans Rad, weil da war ja ein Propeller dran?

Kann ich da ne Kardanwelle von ner BMW nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Das Wochenende war pickepacke voll, daher bin ich gerade mal dazu gekommen, Fotos vom betreffenden Rahmen zu machen.

Der Motor liegt noch in der Garage :rotwerd:

Hätte ich mal bloß nicht gesagt, dass ich das schon am WE schaffe :satisfied:

Die Bilder sind nicht wirklich Zielführend. Die Leute die das wirklich interessiert haben meist Problemlos Zugriff auf Wideframe Rahmen. Interessant ist der LML Motor mit allen seinen Maßen insbesondere ohne das unwichtige Gedöns wie Lufi und AGR. Und da sind wir in einer Woche nicht weiter gekommen.

Mach doch mal was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll krass - nachher kann man auch noch einen LML-4Takt-Motor in einen LML-4Takt-Rahmen verbauen. Das würde meinen Respekt verdienen !

ohne am Rahmen zu schneiden!!!!

@TE - ich bin ja auch für so basteleien um zu prüfen, was alles möglich ist. Aber bitte steck deine Zeit doch lieber in den Aufbau der Wideframe. So man einer beneidet dich vielleicht um deinen unverbastelten Rahmen und würde solch ein Fahrzeug selbst sein eigen nennen. Also bitte nicht Wundern, dass du hier 11 Seiten Müll bekommst. Es macht einfach keinen Sinn!!! Der Wideframemotor macht das Fahrzeug doch aus. Es geht doch auch keiner hin und bastelt in ne pk den Automatenmotor von der neuen lx50 ein, weil er kein Bock auf Schalten hat.

Bearbeitet von Robe007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht einfach keinen Sinn!!! Der Wideframemotor macht das Fahrzeug doch aus.

das ist nun aber wieder das normale "blabla"...das hatte man im Wideframe Conversion Topic schon zu genüge.....

es macht für einige/viele eben schon Sinn, da nen etwas fixeren Motor einzubauen....(2-Takter...klar...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man müsste mal überlegen, ob man nen 5-takter in den alten 2-takt-rahmen reinkriegt. wie z.B. der alte audi a5, der ist ja auch quer eingebaut. müsste passen. ich werd am samstag mal den motor neben meinen wideframe-rahmen legen. mal sehen, was passiert (mist, der samstag ist aber schon so pickepackevoll. aber mal sehen, ob ich wenigstens die vorderradschwinge fotografiert bekomme, die hab ich nämlich noch aufm dachboden liegen)...

die macht sei mit euch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es macht für einige/viele eben schon Sinn, da nen etwas fixeren Motor einzubauen....(2-Takter...klar...)

Da triffst Du den wunden Punkt der Geschichte. "Fixer" dann kann das meiner Meinung auch gerne ein 4-Takter sein. Der 150lML bringt aber nicht viel mehr als der 150er Wideframemotor in meiner V31 also wozu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte um ernsthafte Ideen und keine unrealistischen Kuckuckswolkenheime.

So wird das hier nichts mit der 'Quadratur des Kreises' !!! :sneaky:

Und ich bitte darum, mal vom Sofa auf zu stehen, in die Garage zu gehen und aus dem Arsch zu kommen.....

ist ja nun nicht so schwer, nen Motor unter nen Rahmen zu legen....

oder mal zu schauen, was man an so ner 4-Takt Gurke alles abmontieren kann.....

Von uns hier wird das nämlich keiner machen.....is dann schon Deine Aufgabe....war ja auch Deine Idee.....

Merkste was ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne, schick mir den Motor dann häng ich den mal ein. Zum Laufen bring ich die Chose aber nicht, das ist mir zu viel Attacke für das Endergebnis. Freitag und Samstag hab ich keine Zeit aber sonst finde ich dieStundw irgendwo.

Ich bitte um ernsthafte Ideen und keine unrealistischen Kuckuckswolkenheime.

So wird das hier nichts mit der 'Quadratur des Kreises' !!! :sneaky:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr alle zu viel Zeit??? es gibt leute, deren Garage nicht im selben haus ist.. bei manchen ist sogar der eine oder ander km zwischen Wohnsitz und Zweitwohnsitz..

ich glaub er hat mitlerweile verstanden, dass er selbst was tun muss..

nur das er am Samstag ja schon da war....um super Photos zu schiessen....da kann man den Rahmen dann auch einfach mal auf den Motor legen....dauert quasi genauso lange...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr alle zu viel Zeit??? es gibt leute, deren Garage nicht im selben haus ist.. bei manchen ist sogar der eine oder ander km zwischen Wohnsitz und Zweitwohnsitz..

ich glaub er hat mitlerweile verstanden, dass er selbst was tun muss..

Du hast es genau auf den Punkt gebracht!

Und: ICH HABE VERSTANDEN !!!

Also haut nicht alle so auf den lieben Stunki ein.

Denn wenn einer die Lizenz zum Stunk machen hat, bin ich das! :-D:-D:-D:-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stunkmacher

Such mal nach " Px 200 motor in wideframe" und das " wideframe conversion" topic.

Da werden dann die nächsten fragen beantwortet.

Der R. ObertEil hatte damals in seine lampe unten einen t5 motor verpasst,

schoen dokumentiert,aber die Fotos sind nicht mehr online.

Allerdings ohne hilfsrahmen.

Da gab es auch weniger geschrei....

Fand ich damals,wie heute eine gute lösung.

Hab meine gs damals aber abgegeben,an so einen komischen vogel ;-)

Dann sind eigentlich alle klarheiten beseitigt,lesen uns quasi erst wieder wenn es an die elektrik geht.

Freue mich auch schon wenn die lml pk 125 serienreif ist.

Das topic " wie bekomme ich den lml 4 takt automat in meine rundlenkerfuffi"

dürfte ebenfalls unterhaltsam werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Info auf die Topics hat er ja nun mehrfach bekommen....

Ob man da nun nen Hilfsrahmen nimmt oder nicht....dafür muß ja am Rahmen nix bearbeitet werden....

und mit dem Hilfsrahmen ist es ja wirklich "leicht" nen PX Motor zu verpflanzen...

und Bilder von verbauten PX Motoren gibt es in dem Topic ja so einige..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ausnahmsweise ontopic: Hat einer ne Ahnung ob der Bajaj Legend Motor baugleich mit dem LML 4-Takt ist? Die hat ja nicht diesen komischen Rohrrahmen.

Optisch baut der nicht besonders breit, könnte also tatsächlich passen. Ab Minute 6 ist er zusammen

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information