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Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic


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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

Seit 2 Jahren habe ich auch eine Sprint Veloce. Bis jetzt original unterwegs.

 

Ich baue zu Zeit meine Sprint auf 12V um und es kommt ein 177Polini Motor rein.

 

Thema Rahmennummer die x-te:

 

Dabei ist mir aufgefallen, dass bei mir die Nummern unter der linken Seitenbacke eingestanzt sind. Siehe Bilder.

Ein Typenschild am Durchstieg fehlt ganz. Unter der Klappe der Seitenbacke ist noch ein Schild geklebt, was völlig gaga ist.

 

Lt. Scooterhelp habe ich eine 1974er Veloce. EZ ist 1975. Im Fahrzeugschein ist die VLB1T01875xx eingetragen.

 

TÜV steht an. Alles ok so? Typenschild habe ich mir beim phantasia bestellt.

Gruß, Daniel

20160328_164302.jpg

20160328_164354.jpg

20140422_120035.jpg

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Leider überlackiert worden. Anscheinend mit Dose in Silber. Zum Teil platzt wieder ein bisschen ab....

Die sprint gehörte einem dänischen Senior.  Sein Sohn hat sie dann nach D geholt und hier die Blinker nachgerüstet. 

Schalter ist dieser:

http://www.scooter-center.com/de/product/7672331/Blinkerschalter+GRABOR+Vespa+V50+S+SR50+V50+R+V90+SS90+Nuova+125+PV125+ET3+Super+GS150+GS3+GS160+GS4+VSB1T+Sprint+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T?meta=7672331*scd_ALL_de*s19520566779040*Blinker%20Schalter%20rally*1*1*1*16

 

Deckel keine Ahnung. Sieht schon passend aus. Der Sticker ist simpel aufgeklebt. 

Ansonsten ist die Substanz in Ordnung.  Im Rahmen/Tunnel nur ein bisschen Staub. 

 

Typenschild lasse ich ja machen. Wollte nur sicher gehen dass ich mit den Nummern richtig liege. Ist es korrekt, dass die unter der linken Backe eingestanzt sind? 

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:-D

Danke. So fügt sich mein Bild zusammen. Komisch, dass der Vorgänger ohne Typenschild immer TÜV bekommen hat... egal.

Ich weiss was ich zu tun habe. 

Ich basteln mal weiter. Sobald ich noch ein paar Bilder machen kann, stelle ich sie mal ein.

 

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So, direkt mal ne weitere Frage.

Conversion Kabelbaum ist drin. Spannungsregler und Lusso Blinker Relais drin.

Nun geht's an die Anschlüsse im Lenker.

Ist das im Bild ein Gleichrichter?

Muss der noch drin bleiben?

Die Schnarre schließe ich doch direkt an, oder?

 

20160329_175032.jpg

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  • 2 Wochen später...

Der Bowdenzug in das Schaltrohr schaut komisch aus, erstens mit Knick, zweitens würde ich mal behaupten, dass der durch die Aussparung im Kopf von außen durch das Schaltrohr zum Kupplungshebel läuft, also von außen einmal quer durch das Schaltrohr.

Beim Bremszug vorne ebenso.

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...

Züge lagen so, werden aber sauber verlegt. 

Elektrik funktioniert auch ohne den Kasten, also alles gut.

Schnarre ist auch richtig laut. :wheeeha:

Lt. Explosionszeichnung SCK ist der Kasten der Gleichrichter und ist in der Zeichnung auch dort montiert... Aber wenns so funktioniert fliegt das Ding raus.

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Ok ok.

Habt vollkommen Recht.

Weiss der Kuckuck was ich da gesehen haben will.

Meine Frage eingangs war ja, Teil rein oder raus. Kam ja keine Antwort. Raus... hab ich nun gerafft. Grüße 

 

Aber einen Gleichrichter gibt es schon Teil 78 plus rest:

N_Vespa_150_VLB1B-Sprint-Veloce_Tafel_18_width_721_.jpg

Bearbeitet von ric1204
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Moin,

 

bin gerade dabei meine Sitzbank neu zu machen. Bin bisher immer davon ausgegangen das meine eine orginal Sprintbank ist. Unter dem Bezug kam hinten der Ausschnitt für ein Schloss zum Vorschein. Gab es das so und stehen eure vorne auch so weit über?

 

 

IMG_3056.JPG

IMG_3058.JPG

Bearbeitet von Albert Preslar
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vor 3 Stunden schrieb Kaozeka:

So sah meine aus.

Sie hatte den Druckknopf zum Lösen des Sattels.

Das müsste so richtig sein.

Allerdings hatte meine nicht die Schriftzug-Bedrückung sondern ein genietetes Schild.

Deshalb bin ich nicht ganz sicher.

 

Gerd

 

IMG_0697.jpg

 

IMG_0685 (1).jpg

 

 

so schaut ne ori Bank aus vom Gestell :thumbsup:

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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
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