Piloti Speciali Geschrieben 27. Mai 2016 Teilen Geschrieben 27. Mai 2016 Ist das Problem schön öfter aufgetreten, das die Zündschlösser kaputt gehen und dann wegen Wackelkontakt keine Zündfunken ermöglichen??? Scheint bei mir zu sein, Kabel alle gut Rest auch, kein Funken... Bei Zündung an und ruckeln am Schlüssel kommt dann sporadisch Funke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 14. Juni 2016 Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 Servus, kurze Frage, wie eng wirds im Sprint Koti mit PK Gabel? Genug Platz seitlich zum Koti? Scheibenbremse muss nicht untergebracht werden. Reicht sanftes weiten des Kotis oder muss gedengelt werden? danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 14. Juni 2016 Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 Juhu hab Rally mit PK Gabel ( und Scheide ) - passt ´so´... sollte sich bei Sprint dann auch ausgehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 14. Juni 2016 Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 Iiiihhhh Hacki.....ne vaginale Gabel in nem Männermopett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 14. Juni 2016 Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 Mit Scheide wirds ja nochmal enger am Dämpfer. Dann sollte das mit Trommelbremse passen. Danke! Wie hast Du die PK bearbeitet? Gekürzt? haste mal n Foto? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 14. Juni 2016 Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 hmm... das ding war schon in der Möhre verbaut als ich die bekommen hab... glaub aber nicht, das man da groß kürzen muss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 14. Juni 2016 Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 (bearbeitet) Ok. Danke. Dann muss ich mal beide Gabeln ausmessen. Etitte fügt noch ein, das sie @t4. 's Gabelmaßtabelle gefunden hat. Super ! Demnach ist die XL2 Gabel unten um 10mm länger als die Sprintgabel. Vielleicht bekommt man das schon mit nem ZIP Dämpfer hin. Ansonsten eben kürzen ... Bearbeitet 14. Juni 2016 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 14. Juni 2016 Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 ich hab nochmal mit meiner Anderen verglichen... die ori Gabel ist doch schon kürzer... kann man sehen am Abstand: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 Bei meiner GTR ist mir diese Woche bei der ersten längeren Fahrt aufgefallen, dass man (allerdings nur sporadisch) beim harten Einfedern, z.B. bei einem Schlagloch, ein metallischen Schlag hört. Vergleichbar als würde man mit einem kleinen Hammer auf das Beinschild schlagen. Ich kann das auch durch starkes Eindrücken und Ausfedern im Stand nicht reproduzieren. Gabel ist nicht locker, schlackert nicht beim Bremsen, gibt beim Drehen keine Geräusche von sich. Dämpfer und Feder sind augenscheinlich ebenfalls richtig befestigt. Wo soll ich zuerst suchen? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Du kannst das provozieren indem du dich draufsetzt, den Roller vorne leicht anhebst und aufs Vorderrad "fallen" lässt. Dann sollte es so scheppern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 17. Juni 2016 Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 Probier ich nochmal....zwischen deinen Zeilen lese ich, dass du das nicht zum ersten mal hörst?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nudelmitbiss Geschrieben 17. Juni 2016 Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 vor 1 Stunde schrieb weissbierjojo: Probier ich nochmal....zwischen deinen Zeilen lese ich, dass du das nicht zum ersten mal hörst?? Wir hatten ein ähnliches Thema gerade bei unserer St. Tropez Tour. Bei einem Roller war/ist zwischen Stoßdämpfer und Schwinge eine große Unterlegscheibe, die hat bei bestimmte Motordrehzahl das Vibrieren begonnen und gescheppert. Vielleicht hilft das. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 17. Juni 2016 Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 (bearbeitet) mmhh...scheppert nicht....gibt einen metallischen Knall/Schlag. Ist abhängig von dem Schlag der auf das Vorderrad kommt (rausstehende Kanaldeckel oder Löcher in der Fahrbahn). Hatte schon das Lenkkopflager im Verdacht....ist aber ansonsten tip top....nix spürbar, was hier normalerweise auf einen Defekt hindeutet. Ist übrigens ein einstellbarer BGM Dämpfer verbaut in Verbindung mit einer Serienfeder. Bearbeitet 17. Juni 2016 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 Der Impuls wird von der Fahrbahnunebenheit über die Feder in die Gabel übertragen. Das Gabelrohr gibt es dann an den Kotflügel über die seitl. Befestigungen weiter. Da muss zwischen Kotflügel und der Montageplatte Moosgummi oder ein Stück Gummi vom alten Schlauch zwischen. Irgendwas, was nicht Wasser aufnimmt und dann dazwischen rottet. Dann sollte das entklappert sein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 (bearbeitet) ich habs auf dem MArktplatz eingestellt ... Bearbeitet 21. Juni 2016 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 Bei meiner Sprint Veloce reist regelmäßig (so ca. alle 2.000 km) der Gaszug im Lenkkopf. Grund ist das Scheuern des Zuges am "Endnippel" des Gaszuges in Verbindung mit der Winkeländerung bedingt durch die unterschiedliche Gasgriffstellung. Kann man das irgendwie verbessern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 würd ev mal den Nippel nach scharfen Kanten kontrollieren bzw etwas entgraten innen... hat bei mir auch geholfen... 1. Zug 2000 2. Zug mittlerweile ü 8000 drin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 Ich hab die beiden Blechscheiben in denen der Zug geführt wird etwas aufgebogen und ich hau das ganze Teil mit Fett voll. Bei mir halten die Züge gefühlt ne Ewigkeit. Beim Einhängen achte ich darauf, dass der Tonnennippel sich frei drehen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h_abi123 Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 Könnt ihr mir in meinem Threat bei Fragen bezüglich 150 Sprint Veloce Motor helfen, das wäre super :) Habe da paar Problemchen und bin eig. noch recht neu im Bereich Vespa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 8. Juli 2016 Teilen Geschrieben 8. Juli 2016 Ich such schon ewig. Ihr braucht bestimmt nur 10 Sekunden für die Antwort. Wie ist die korrekte Farbbezeichnung für ne deutsche ´78 Veloce? Danke. Gerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mianus Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 Hallo zusammen, ich hab mir vor ein paar Tagen einen Sprint Rahmen ergattert, leider hat da aber jemand ein bißchen am Blech rumgepuscht weswegen ich jetzt ein paar Original Bilder bräuchte! Hättet ihr ggf ein paar Fotos vom Rahmen innen, Motoraufnahme, Stoßdämpferaufnahme und den der Verbindung vom Mittelteil zum Tunnel usw! Würde mir sehr weiterhelfen! Danke Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 Am 08.07.2016 um 20:13 schrieb Kaozeka: Ich such schon ewig. Ihr braucht bestimmt nur 10 Sekunden für die Antwort. Wie ist die korrekte Farbbezeichnung für ne deutsche ´78 Veloce? Danke. Gerd Chiaro di luna metallizzato 108 bissl spät... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 Ja, bissl spät ! 38 Jahre nach Auslieferung. Geht gar nicht! Vielen Dank. Gerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goldforce Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Mianus: Hallo zusammen, ich hab mir vor ein paar Tagen einen Sprint Rahmen ergattert, leider hat da aber jemand ein bißchen am Blech rumgepuscht weswegen ich jetzt ein paar Original Bilder bräuchte! Hättet ihr ggf ein paar Fotos vom Rahmen innen, Motoraufnahme, Stoßdämpferaufnahme und den der Verbindung vom Mittelteil zum Tunnel usw! Würde mir sehr weiterhelfen! Danke Mfg Moin, kannst mal in meinem Thread schauen, ein paar Bilder sind da, musst mal durchblättern... BG + viel Erfolg Bearbeitet 27. Juli 2016 von goldforce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mianus Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 Moin, kannst mal in meinem Thread schauen, ein paar Bilder sind da, musst mal durchblättern... BG + viel Erfolg Das hab ich mir schon durchgeblättert, aber leider sind da keine Fotos von innen und den Aufnahmen usw dabei! Trotzdem danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
creutzfeld666 Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 Moin Kann mir evtl jemand die nummer des schlüsselrohlings für das zündschloss einer 150 sprint veloce nennen. Oder am besten ein bild mit längenangabe des barts. Würde auch gehen. Gruß Marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 Einen Rohling gibt´s da eigentlich nicht. Der Schlüssel als solches ist allerdings ja recht roh ... Willst du dir einen selber feilen? Fertige Repros gäbe es beim Kobold ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h_abi123 Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 Hallo, ich hab da ein kleines Problem beim Zusammensetzten mit meinem 150 Sprint Veloce Motor. Bei den Motoren ist ja der Wellendichtring auf der Kupplungsseite somit weiß ich jetzt nicht wie ich die Kurbelwelle einziehen soll. Geplant wäre, Kurbelwelle ins gefrierfach und mit Kupplungskorb eingezogen. Aber dann liegt der Kupplungskorb nicht auf dem Lagerinnenring. Wie macht ihr das bzw. habt ihr nen Trick? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 31. Juli 2016 Teilen Geschrieben 31. Juli 2016 Am 28.7.2016 um 17:25 schrieb h_abi123: Hallo, ich hab da ein kleines Problem beim Zusammensetzten mit meinem 150 Sprint Veloce Motor. Bei den Motoren ist ja der Wellendichtring auf der Kupplungsseite somit weiß ich jetzt nicht wie ich die Kurbelwelle einziehen soll. Geplant wäre, Kurbelwelle ins gefrierfach und mit Kupplungskorb eingezogen. Aber dann liegt der Kupplungskorb nicht auf dem Lagerinnenring. Wie macht ihr das bzw. habt ihr nen Trick? Danke 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h_abi123 Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 Danke Leute, die Kulu ist drin. hatte sie Tage lang im Gefrierfach und war so kalt das sie in die leicht erhitzte Kugellager reinflutschte ohne große Probleme. Beim erhitzen der Lager, habe ich die Simmerringe von der anderen Seite mit nassen Tuch überdeckt, somit waren sie der hitze nicht ganz so heftig ausgesetzt. Bissl was müssen die auch aushalten, der Motor wird ja auch warum und durch die Reibung. Aber Danke :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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