Zum Inhalt springen

h_abi123

Members
  • Gesamte Inhalte

    90
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von h_abi123

member

member (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. Danke, aber das kann ich bei mir ausschließen, habe heute die messinghülse den schlitz vergrößert um es noch weiter zusammen zu pressen. jetzt hält die Hülle der Welle fest aber nadel dreht sich trotzdem nicht. komischerweiße dreht sich beim zusammenbau auch das Rad schwerer als wenn ich nur die Schnecke reinstecke und mit dem finger gedrückt halte. Hast du noch einen tipp?
  2. Hey Jungs, der Threat ist zwar schon älter aber ich habe exakt das gleiche Problem und komme nicht dahinter. ich verzweifle noch, habe am Freitag Tüv Vollabnahme und der Tacho geht nicht :( Kann mir einer sagen an was es gelegen hat und was ich machen muss? Wäre euch sehr sehr Dankbar. lg Chris PS: habe eine VBA 150 BJ 1960
  3. Hallo hab auch das Problem das mein Tacho nicht geht. welle bzw das seil lässt sich mit den fingern drehen und die nadel hüpft. unten habe ich das klemmdingens usw wie oben auf den bildern. nur wenn das seilstück was unten von der ummantellung raussteht (ca. 4 cm) -> in die welle stecke -> rad drehe, bewegt sich null :( das seil sieht auch unten ganznormal aus wie ein bremsseil/stahlseil oben am tacho ist es wie ein viereck. kann mir bitte einer helfen :) lg Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  4. Hallo, kann mir hier einer evtl in sachen zündgrundplatte einer 150 sprint veloce bj 1974 weiterhelfen,dann bitte pn an mich. ich bräucht dringend rat wie so eine zündgrundplatte funktioniert bzw was normal ist und was unnormal. würd nämlich gern einen spannungsregler 6v verbauen da lichter nicht funktionieren aber hab angst das vll eine zündspule einen weg hat. wäre super. danke
  5. richtig ich weiß aber nicht ob die vespa vom sprint mit batterie war. ich will aber eh ohne batterie,da ist soweit auch der kabelbaum dementsprechen richtig angeschlossen.
  6. Also Nr. 8 habe ich das GelbSchwarze Kabel und das ist hinten am Motorkästchen auf SChwarz u. Grau (also Masse) gehängt. wenn ich zum Testen das Gelbe Kabel vom Kabelbaum (das zur hupe kommt) auf grün (von der Zündspule) lege funktioniert die hupe :) Masse müsste ausreichend an der Karrosserie sein, da wenn ich Gelbes kabel wie gerade beschrieben auf Grün lege und hinten eine Birne dranstecke und auf masse halte, leuchtet sie. Aber wie gesagt, ist das Gelbe Kabel oder Blaue kabel einzelnd und wird gemessen, zeigts null an. Halte ich vom Multimeter das rote prüfkabel an gelb und das Schwarze prüfkabel an Blau zeigts 22v ca. an (schwankend). Natürlich Wechselstrom gemessen! Und das ist das verwirrende daran. Tachobeleuchtung habe ich nicht verbaut und einfach das kabel abisoliert.
  7. Es leuchtet eig nur das Rücklicht und Bremslicht nicht, sowie die Hupe knattert nicht. und das liegt nur an dem Blauen und Gelben kabel ;) wäre es vll sinnvoll einen Spannungsregler zu verwenden oder muss ich dann auf was aufpassen (andere Schalter usw.)?
  8. ne aber wenn du sagst, das merkt man nicht oder da ändert sich nicht viel dann passts ja ;) hab ja gesagt das ich es verwenden werde :D
  9. Danke :) ja das stimmt schon aber in dem Fall passt es auch nicht ganz. hab vergessen zu erwähnen das ich 128 hd habe und kulu nicht bearbeitet. vll gibts einen der das genauso hat. aber vll reicht das meinem tüv schon als anhaltspunkt da 16 ps schon ordentlich ist.
  10. Hallo, wie oben Beschrieben suche ich ein Leistungsdiagramm für meinen Tüvler, der mir evtl. die PS Zahl höher einträgt, wenn ich ein passendes Leistungsdiagramm hätte. Also wär ein Leistungsdiagramm für mich hätte mit einem 150 Sprint Veloce mit 177 Polini, offene Überströme, Si24 u. evl. Sip Road 2.0 wäre das echt super. Ich habe meinen auch auf 8 Zoll umgerüstet aber passend Übersetzt, aber dürfte dann genau so laufen. Aber vll hat hierzu jemand was passendes. Wäre echt der Wahnsinn wenn jemand genau was für mich hätte :) Besten Dank im Voraus. LG Chris
  11. SUCHE Leistungsdiagramm: Sprint Veloce 150 mit 177 Polini, Si24 u. ÜS offen Hallo, wie oben Beschrieben suche ich ein Leistungsdiagramm für meinen Tüvler, der mir evtl. die PS Zahl höher einträgt, wenn ich ein passendes Leistungsdiagramm hätte. Also wär ein Leistungsdiagramm für mich hätte mit einem 150 Sprint Veloce mit 177 Polini, offene Überströme, Si24 u. evl. Sip Road 2.0 wäre das echt super. Ich habe meinen auch auf 8 Zoll umgerüstet aber passend Übersetzt, aber dürfte dann genau so laufen. Aber vll hat hierzu jemand was passendes. Wäre echt der Wahnsinn wenn jemand genau was für mich hätte :) Besten Dank im Voraus. lg Chris
  12. die VBA Platte hab ich nicht und die VBA Zündgrundplatte sehen online genau so aus wie die von der Sprint Veloce.Hier nochmal genau von Scooterhelp.com :http://scooterhelp.com/electrics/wiring/VBA.nobatt.pdfSo wäre alles angeschlossen nur eben das Orange (in wirklichkeit Schwarz/Gelb) Kabel nicht, weil aus der Zündgrundplatte kommt kein 6. Kabel aber im Kabelbaum ist es vorhanden :(.Gibt es aber anscheinend bei der VBA Zündgrundplatte auch nicht !!Wenn ich jetz denke ich könnte es an das Grüne Kabel mitanschließen, dann würde am Lichtschalter Nr. 8 strom vom Grünen Kabel anliegen.Diese Nr. 8 ist mit einem Blech verbunden, dass beim drücken des Hupenknopfs auf die Nr. 3 am Lichtschalter drückt. und das wäre dann wiederrum das Gelbe Kabel das zur Hupe geht.Aber zur Hupe geht auch schon ein Gelbes Kabel direkt von der Zündgrundplatte hin. WAs hat das für einen Sinn.Nehmen wir an das Orange Kabel hat dank des Grünen Kabels von der Zündgrundplatte Strom, dann würde ja beim Hupen Knopf auf beiden Seiten (Nr. 8 u. 3) Strom anliegen, kann nicht sein.Anders herum wäre, wenn Oranges Kabel einfach nur Masse wäre, dann würde Masse auf Nr. 3 Strom drücken, da gibts doch dann einen Kurzschluss!Ich hoff ihr könnt mir nachvollziehen.Echt schlimm nur wegen dem Kabel komm ich nicht weiter
  13. danke Benji28. da das kabel schwar gelb nicht aus der Zündgrundplatte kommt,kann ich das einfach vom motorgehäuse abgreifen und im kästchen auf schwarz, grau und schwarz gelb legen? danke
  14. Hallo, was war hier die Lösung? habe derzeit das selbe Problem, hab eine Zündgrundplatte mit den Kabeln rot, gelb, grün, blau schwarz aber vom Kabelbaum ist noch ein gelb/schwarzes über und weiß nicht wohin damit. Laut Schaltplan sollte ein gelb/schwarzes noch aus der Zündgrunplatte kommen, ist aber nicht der fall. Bitte um schnelle Rückmeldung Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information