Zum Inhalt springen

Sip Road Banane


Empfohlene Beiträge

Feder probiere ich morgen mal aus - glaube ich aber eher nicht, da es echt laut ist.

 

Das Schräubchen von der Flöte ich fest, die Flöte selber scheinbar auch. Kann man die Flöte herausziehen ??? - dann würde ich testweise mal ganz ohne fahren.

Sind sonst außer der Flöte noch Bleche im Auspuff, die sich gelöst haben könnten?

Bearbeitet von noier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da auch eine Frage zur ETS Banane für PK, obwohl es hier im falschen Topic ist.

Also ich hab mir die ETS Repro zugelegt weil mir der Polini righthand etwas zu laut war.

Der Auspuff ließ sich leicht montieren, Passgenauigkeit ist super. Leider kam dann die Enttäuschung: gefühlt gleich laut wie der Polini, dreht nur sehr zäh aus, weniger Endgeschwindigkeit.

Der Motor samt Seitenbacken wird sehr heiß, irgendwie fährt sich das Ganze wie zugestoppelt. Hab ich da eventuell ein Montagsmodell erwischt oder haben andere auch diese Erfahrung gemacht.

Die ganzen beschriebenen Vorzüge haben sich bei mir nicht bewahrheitet, leider nicht einmal die Lautstärke.

Verbaut ist ein gesteckter 136er Malossi mit 25er Vergaser HD110.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist es tatsächlich die SIP Road Banane, die fürchterlich rasselt.

 

Da es seit heute auch im Stand bei hoher Drehzahl rasselt, konnte ich ich Auspuff in dem Drehzahlbereich etwas nach innen in Richtung Hinterrad drücken und dadurch das Rasseln "abschalten". Somit denke ich, daß es noch nichteinmal irgendwelche Prallbleche im Inneren sind, sondern der Steckflansch.

 

Morgen kommt noch einmal eine frische Feder rein - vielleicht ist die mittlerweile nach 5000km und einigen Montagen/Demontagen ein bischen schlapp. Weiß jemand, welche Länge das für die SIP Road Banane sein muß?

Im SCK gibt's 50, 55, 60 und 70mm. Die originale Feder aus der SIP Lieferung hat 70mm als Gesamtlänge. Ist das das bei SCK angegebene Maß?

 

Würde es zusätzlich Sinn machen, den Steckflansch zusätzlich mit Montagepaste abzudichten?

 

Wenn das alles nicht hilft, kann man den Steckflansch auch als starre Verbindung ausführen - also mit geschlitztem Außenrohr und Auspuffschelle anstelle der Feder? Oder ist die schwingende Aufhängung per Feder notwendig um Verspannungen und Reißen der Halterung o.ä. zu vermeiden?

 

Bitte schnell Rückmeldung, damit ich diese scheinbar endlose Baustelle abschließen kann und meine Frau ohne nervende Geräuschkulisse nach Venlo fahren kann.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da auch eine Frage zur ETS Banane für PK, obwohl es hier im falschen Topic ist.

Also ich hab mir die ETS Repro zugelegt weil mir der Polini righthand etwas zu laut war.

Der Auspuff ließ sich leicht montieren, Passgenauigkeit ist super. Leider kam dann die Enttäuschung: gefühlt gleich laut wie der Polini, dreht nur sehr zäh aus, weniger Endgeschwindigkeit.

Der Motor samt Seitenbacken wird sehr heiß, irgendwie fährt sich das Ganze wie zugestoppelt. Hab ich da eventuell ein Montagsmodell erwischt oder haben andere auch diese Erfahrung gemacht.

Die ganzen beschriebenen Vorzüge haben sich bei mir nicht bewahrheitet, leider nicht einmal die Lautstärke.

Verbaut ist ein gesteckter 136er Malossi mit 25er Vergaser HD110.

Such mal nach dem Einheitsklasse auspufftest! Da sieht man sehr gut, dass die ETS Banane der polini (links) eher unterlegen ist. Lautstärke kann die ETS Banane auch recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Am 2.3.2016 um 23:40 schrieb kojote78:

Gibts da wen der mal berichten kann wie die Sip Banane mit nem M1L (normalhub) im Alltagsverkehr läuft?

 

bin weil ich nach einem unfall zur schadensbesichtigung musste 1 tag mit ner roadbanane mit 30er krümmer gefahren.

M1L-60 @54 hub. 35 pwk. sinnloses setup!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es stink langweilig war und der auspuff zu gemacht hat bevor der zylinder auf touren gekommen ist. untenrum wars jetzt auch ned so leiwand – 153ccm auf banane. ich muss aber auch gestehen dass ich einfach nicht mehr ohne reso auspuff vespa fahren will – da fehlt einfach was.

Bearbeitet von mr.mooks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, mal rauf mit dem Thema!

 

Jungs, ich brauche Hilfe! Ich habe gestern mein Lochrohr (od. Flöte, od. wie auch immer) verloren und danach in Südtirol ein paar verstört blickende, traumatisierte Wanderer neben der Strasse zurückgelassen. :-D Das Ding geht ja lautstärkenmässig gar nicht ohne Einsatz!:blink: Ausserdem wird sie nur lauter, aber nicht schneller.....

 

Kann mir wer eine Skizze od. zumindest ein Foto mit Rollmeter daneben von dem guten Stück machen, dass ich sowas nachbauen kann? Bitte, danke! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information